Samsung S 6 lite SD karte als Hauptspeicher einrichten

B
B.
User
Ich habe das S 6 lite, eine neue SD karte eingelegt, wie kann ich einstellen, dass alle daten immer auf die SD karte automatisch gepseichert werden ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Das ist nur in den einzelnen Apps z.B. in der Kamera zu projektieren wobei das auf Samsung Smartphones ziemlich eingeschränkt ist. Viele Apps lassen einen vollständigen Zugriff auf die SD Karte nicht mehr zu.
 
Du gehst auf Einstellungen, dann Apps. Dann auf die Apps wo Du das ändern willst und dann dort unter Speicher. Dort gibt es oben Ändern und dort kannst Du das auf SD Karte umstellen. Du solltest aber auch eine vernünftige Datensicherung vorsehen, SD Karten gehen auch schon mal von einem Moment zum nächsten kaputt.
 

Similar threads

B
Hallöchen, habe das s 6 lite , wie bekomme ich meine Videos und Dateien, die auf der sd karte sind vom Handy auf die neue sd karte, die ich für das tablet gekauft habe ? Bei smart Switch kann ich das nicht einstellen 5317832
Antworten
21
Aufrufe
242
E
M
Hallo zusammen, wir haben für unseren Sohn auf dem Samsung Tab S6 Lite eine Benutzer mit einem eingeschränkten Profil eingerichtet. Dies funktioniert auch ganz gut. Wie kann ich aber der Kamera die SD-Karte als Speicherort für die Bilder zuweisen. Während die Einstellung bei einem Admin...
Antworten
1
Aufrufe
133
N
M
HalloIch habe das Samsung Tab A7 "32GB" One UI 2.5Da die Speicherkarte zu klein ist, habe ich ein SD Karte bestellt und möchte ich jetzt einige apps auf die Speicherkarte verschieben aber es klappt leider nichtIn Einstellungen > Apps > Speicher habe ich kein Option gefunden wo ich die app auf SD...
Antworten
8
Aufrufe
154
E
K
Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach Version 5.9 von OneDrive gehen müsste. Wenn ich jedoch in Android Einstellungen (Version 7.0) gehe...
Antworten
24
Aufrufe
327
M
B
Ich habe ganz neu das tab s 6 lite , gibt es Anleitungen, wie man den s pen verwendet ? Und gibt es da eine spezielle Zeichen app ? 5308823
Antworten
3
Aufrufe
315
J
Zurück
Oben