OneDrive Dateien auf SD-Karte auslagern

K
K.
User
Der interne Speicher meines Samsung Galaxy Tab S2 ist zu 95% belegt. Dabei macht OneDrive einen erheblichen Anteil aus. Aus diesem Grund würde ich diese gerne auf die SD-Karte verschieben was nach Version 5.9 von OneDrive gehen müsste.
Wenn ich jedoch in Android Einstellungen (Version 7.0) gehe und dort auf Apps dann OneDrive auswähle auf Speicher gehe, findet sich dort keine Möglichkeit den Gerätespeicher auf SD-Karte zu ändern, was bei anderen Apps auf meinem Tablet durchaus möglich ist.
Was muss ich machen um die OneDrive Dateien auf die SD-Karte zu bringen?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Warum willst du denn die OneDrive auf SD auslagern, die sind doch in der Cloud?
Verstehe den Ansatz nicht, da die Daten gar nicht von Hause aus immer im Netz liegen....
Du kannst sie auf SD ebenfalls ablegen, dazu gehst du im unteren Menü auf Ich, hier Dateien offline verfügbar machen.....
Ist aber nicht Sinn und knallt nur Speicher unnötig voll.
 
Das ist schon richtig, aber die OneDrive App belegt (wahrscheinlich wegen Minibildvorschau usw.) meinen Internen Speicher mit 6 GB. Dazu muss man wissen dass ich ca. 750 GB in OneDrive habe.
Und diese Belegung des internen Speichers würde ich gerne auf die SD-Karte auslagern, was eigentlich (möchte man Microsoft glauben) gehen müsste.
 
Also bei mir belegt OneDrive 800 MB.
Finde heraus welche Dateien offline sind und hebe dies auf. Gleiches Menü.
Dann wird der Speicher wieder freigegeben.
Nach wie vor verstehe ich die SD nicht.....
Dafür ist die Cloud doch da....
 
Ach ja, prüfe mal Belegung Speicher und Cache, den kannst du in einem löschen...
 
Also wenn ich dem www glauben schenken darf, dann kann die Version 5.9 auf sd-karte verschoben werden, die Version, von Versionen danach ist da nicht die Rede.
L: @MaWil ich denke King George möchte lediglich die App OneDrive und die damit verbundene Belegung des internen Speichers auf die Karte auslagern, nicht die Dateien die in der Cloud sind.
 
L: @JöPi OK, das kann sein, geht aber nicht.
Mich wundert trotzdem die Belegung.
6 GB ist viel, sind nur knapp 800 MB in total....
Dateien frei geben würde helfen.....
 
Bei mir sind es nur 366 MB. Die 6 GB resultieren wohl tatsächlich auf der doch erheblichen 750 GB die in der Cloud liegen, wenn das alles Bilder sind und die Vorschauen intern abgelegt werden. Unter Android 7 ging das schon, da konnte man Apps auf SD auslagern, wenn die App das zugelassen hat. Die Version 5.6 soll das wohl zulassen
 
That's right :nice:
Er muss also nur die offline verfügbaren revidieren und spart über 5 GB :great:
 
Genau, müsste gehen, aber das www spricht hier explizit nur von der Version 5.6, so lese ich das zumindest
 
Ja, wir sind jetzt bei 6.38 :great:
Aber die Lösung sollte passen, wüsste auch keine Andere :cool:
 
Naja, im Netz gibt es wohl was zum downloaden, aber da würde ich nicht drauf zurückgreifen wollen, ggf Chip oder PCWelt, aber nicht die Quellen die ich so gefunden habe
 
Genau so ist es.
Ich möchte nur die Speicherbelegung der App auf SD-Karte ziehen.
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Also wenn ich das zusammenfassen darf, dann wäre der Vorschlag die aktuelle Version von OneDrive durch die 5.9 zu ersetzen. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
 
Das wäre unser Vorschlag die Version 5.6 soll ja verschiebbar sein, damit müsste das gehe was Du möchtest.
 
Musst nur aufpassen das die nicht wieder durch die aktuelle Version ersetzt wird
 
L: @King George Das macht m. E. keinen Sinn, aktuelle Version und Rest auslagern wie beschrieben.
Aber du machst das schon....
 

Similar threads

K
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein neues Tablett A7 W-Lan. Leider bekomme ich es nicht hin, das bei Eigene Dateien nicht nur Intern und SD-Karte, sondern auch One Drive und Google Drive angezeigt wird. Bei meinem alten Tablett A6 (2016) war es vorhanden. Außerdem auch bei meinem Galaxy S20...
Antworten
24
Aufrufe
265
K
D
Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Samsung Galerie wurde (nach dem Note10) nun auch für das S9 die OneDrive-Synchronisierung der Bilder direkt in die Samsung Galerie integriert. Mein Problem ist aber nun, dass ich meine Bilder aus Speichergründen allesamt auf der SD-Karte speichere...
Antworten
23
Aufrufe
331
A
S
Hallo, ich bin ganz neu in der Community und habe seit kurzem ein Samsung Galaxy Tab S4 inklusive Keyboard-Cover. Ich habe mich bereits mit OneDrive verbunden und kann die Daten synchronisieren. Allerdings kann ich keinen Ordner vom Tablet auf OneDrive vollständig verschieben oder kopieren...
Antworten
2
Aufrufe
141
S
S
Guten Abend, hier ist wieder Steven. Ich habe noch keinen Weg gefunden mit Smartswitch, Handydaten wie Fotos bzw. eine komplette Handysicherung auf die SD Karte auf meinem TAB S8 direkt zu sichern. ist das überhaupt möglich? Ich habe aber Fotos von meinem Handy auf das Tablet verschoben...
Antworten
9
Aufrufe
130
B
K
Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe ,es geht um mein Tablet wie oben schon beschrieben.Habe mir eine sd karte geholt mit 64 GB und möchte sie nun als internen Speicher haben denn das mit dem verschieben der apps ist für die Katz,hat jemand einen Rat wie ich das tun kann? 1455680
Antworten
1
Aufrufe
149
A
Zurück
Oben