Samsung Radio ?

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Auf Geräten, die das gute UKW Radio unterstützen, ist diese App bereits vorinstalliert. Auf allen anderen Geräten ist die App nicht vorinstalliert, da die Geräte einfach keinen UKW Empfänger mehr besitzen.
 
Zudem das Smartphone auch noch einen Klinkenanschluss für den Kopfhörer haben muss damit das Radio funktionieren kann.
 
Ob Klinke oder USB-C wäre doch dann egal. Hauptsache Kabel kann als Antenne genutzt werden. *m:1f914.png*
 
Meines Wissens geht das tatsächlich nur mit dem Kopfhöreranschluss.
 
Gibt aber auch Adapter von USB C auf 3,5mm. Hab ich hier schon im Einsatz.
 

Similar threads

B
Hallo, wie lässt sich das FM Radio vom Galaxy A52s aktivieren? Es besitzt einen 3.5mm Klinkenstecker für die Radioantenne, aber ich kann nirgends die FM Radio app finden. 5060206
Antworten
13
Aufrufe
219
W
M
Ich hab das A52s 5g und finde kein Radio wie beim A52. 4899344
Antworten
5
Aufrufe
160
F
U
Hallo, einige Samsung Handys haben ja immer noch ein eingebautes UKW/FM Radio. Um das mit der entsprechenden App zu nutzen, muss zwangsweise ein Kopfhörer (oder zumindest ein Kabel) an der 3,5mm Klinkenbuchse angeschlossen sein. Dieses fungiert dann als UKW Antenne. Natürlich kommt das...
Antworten
2
Aufrufe
128
A
S
Hallo,Ich habe das Handy jetzt neu. Lt. BDA und anderen Foren hat dieses Handy UKW-Radio. Alles mögliche probiert, finde aber die dazugehörende App nicht. Kann mir jemand da weiterhelfen? 4120424
Antworten
81
Aufrufe
580
Z
W
Hallo Liebe Samsung-Community,weiß vielleicht jemand darüber Bescheid, warum es für die neuesten Samsung Handys die Radio-App von Samsung nicht mehr gibt? Ich finde das nämlich doof, wenn man kein Datenvolumen mehr hat, weil man dann kein Radio mehr hören kann. Weini1303 2877913
Antworten
6
Aufrufe
302
S
Zurück
Oben