Samsung QN91A Sat Signal durchschleifen?

P
p.
User
Hallo,
ich habe mir einen Samsung QN91A geholt und wollte mal fragen, ob man irgendwie das Sat Signal intern durchschleifen kann, da ich nur ein Sat Kabel habe (kein Unicable). Ich habe vorher einen externen Sat Receiver benutzt und konnte mit nur einem Sat Kabel trotzdem bestimmte Sender aufnehmen und gleichzeitig andere ansehen, oder auch aufnehmen. Kann man das hier auch irgendwo einstellen?
Und noch eine andere Frage. Gibt es eine Ersatz Fernbedienung? Die abgespeckte gefällt mir nicht wirklich gut.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-Smartphones

    Samsung Pay einrichten: Anleitung für alle Samsung-SmartphonesDieser Leitfaden enthält hilfreiche Tipps zur Einrichtung von Samsung Pay für schnelle und mühelose mobile Zahlungen.
Hey,
ist nicht möglich, da müsstest du weiter deinen receiver benutzen :confused:
Und zu deiner zweiten Frage, ja du kannst dir eine normal klassisches Fernbedienung von Samsung erwerben wie z.B. Die BN59-01315B
Samsung spare parts shop
Lg
wshbr
 
Die Fernbedienung BN59-01315B gibt es überall im Fachhandel und beim großen A.
 
Vielleicht suchst du sowas SAT- Vorrangschalter von Pollin Electronic Bestnr. 571356 .
Den Samsung als Master den Sat-Receiver hinten dran als Slave. Damit könntest du Nachts oder in der TV freien Zeit auf dem SAT-Receiver aufnehmen. Schaltest du den Samsung ein sollte der das Signal dem SAT- Receiver entziehen da MASTER
Ich habe am TV Standort 2 Sat Kabel damit kann ich dann PIP nutzen was der Samsung trotz doppel Tuner NICHT hinbekommt (Wozu dann der Doppeltuner?)
 
Das habe ich nicht gesucht. Mir geht es darum, den Sat Receiver nicht mehr benutzen zu müssen, da der Samsung ja einen Sat Tuner integriert hat. Wäre halt schön gewesen, wenn der Samsung das Signal intern durchschleifen kann, damit man die Twin Tuner auch mit einem Kabel nutzen kann. Den Sat Receiver als Slave wäre sinnlos, weil ich ihn dann auch direkt als Primären nutzen könnte. Insgesamt ist der Externe Sat Receiver natürlich in vielerlei Hinsicht dem Samsung internen deutlich überlegen (EPG, Signal durchschleifen, Mediaplayer, Menüführung usw.).
 

Similar threads

K
Hallo liebe Samsung-Gemeinde ! ich habe seit 4 Monaten einen UE49MU7000, betreibe ihn via SAT über einen Multiswitch/Multifeed (2 Satelliten). Vor ca. 4 Wochen auf einmal: 'Kein TV Signal'. Kabel geprüft, gewechselt, externen SAT-Receiver angeschlossen -> alles soweit ok, nur der TV sagt...
Antworten
20
Aufrufe
248
M
K
Hallo, ich habe beim GQ55QN95BAT beide SAT Eingänge mit der Sat-Anlage (Quad-LNB) verbunden und trotzdem kann ich nicht gleichzeitig aufnehmen und ein anderes Programm ansehen. Wurde die Aufnahme gestartet und ich möchte auf ein anderes Programm umschalten, wird die Frage gestellt ob die...
Antworten
12
Aufrufe
299
K
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
111
M
M
Hallo Community, ich habe seit gestern den QLED, soweit alles eingerichtet und läuft, habe aber 2 Fragen: - Die One-Connect hat ja je einen Twin Receiver. Ich habe das eine Sat-Kabel an die Masterbuchse, das Zweite an die Slave angeschlossen. Ich kann beim Aufnehmen aber nur das gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
M
Aber zum Anfang, habe mir den QE65Q8CGM wegen seiner guten Benotung gekauft. Ausschlaggebend war diesmal nicht der Preis, der für 3000,- Euro schon ganz schön happig ist. Wollte einen TV, der meinen Ansprüchen genüge tun sollte. Design Gute Verarbeitung, Formschön, der Rahmen ist kaum zu...
Antworten
2
Aufrufe
125
D
Zurück
Oben