QLED Q8C - zwei Fragen

Diskutiere und Helfe zu Samsung QLED Q8C - zwei Fragen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe seit gestern den QLED, soweit alles eingerichtet und läuft, habe aber 2 Fragen: - Die One-Connect hat ja je einen Twin... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von MrPaule66, 21. November 2017.

1. MrPaule66
    MrPaule66 New Member

QLED Q8C - zwei Fragen

Hallo Community,

ich habe seit gestern den QLED, soweit alles eingerichtet und läuft, habe aber 2 Fragen:

- Die One-Connect hat ja je einen Twin Receiver. Ich habe das eine Sat-Kabel an die Masterbuchse, das Zweite an die Slave angeschlossen. Ich kann beim Aufnehmen aber nur das gleiche Programm schauen. Ein Twin kann doch einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen Anderen schauen. Im Manual finde ich nichts.

- Bei den Sendungen wird immer wieder rechts unten Hinweise und Programmwerbung angezeigt. Ich denke das kommt per Internet. Kann man das irgendwo abstellen - diese Werbung?

Danke vorab & Grüße

MrPaule66, 21. November 2017
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Tuxedo21
    Tuxedo21 Member
    Ja ein twin receiver kann grzndsätzlich 2 verschiedene kanäle verwalten sonst bräuchte es ja auch keine 2 leitungen.

Und auch ja. Die werbung lässt sich deaktivieren. Mal durch die menues hangeln könnte helfen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Tuxedo21, 28. November 2017
Thema:

QLED Q8C - zwei Fragen

Die Seite wird geladen...
  1. QLED Q8C - zwei Fragen - Similar Threads - QLED Q8C Fragen

2. Zwei Fragen zur Bedienung bei Super Slow Motion.

in Galaxy S9 Serie
    Zwei Fragen zur Bedienung bei Super Slow Motion.: Frage 1: Bei der Wiedergabe von Super Slo-Mo Aufnahmen wird automatisch Sound eingeblendet. Das möchte ich i.d.R. nicht. Kann man "Stumm" als Defaultwert einstellen? Frage 2: Bei Super Slo-Mo...
  3. QLED TV GQ55QN85A Pixelfehler bei zwei Geräten

in Fernseher
    QLED TV GQ55QN85A Pixelfehler bei zwei Geräten: Hallo zusammen, wir haben vor etwa 2 Wochen einen QLED-TV GQ55QN85A im Angebot bei der größten deutschen Elektro-Kette gekauft, mit Samsung Cashback-Aktion zu einem wirklich guten Preis. Das...
  4. Qled Q95T Frage zur Sendersorierung

in Fernseher
    Qled Q95T Frage zur Sendersorierung: Hallo Habe den GQ95T jetzt neu. Empfang über SAT. Sendersortierung klappt soweit, kann in der Senderliste die Sender markieren und mit neuer Nummer versehen und damit verschieben. Aber was nicht...
  5. QLED Fragen

in Fernseher
    QLED Fragen: Hallo zusammen, befasse mich nun seit Tagen mit den QLEDs. Q60T fällt weg, der soll Mist sein. Q90T ist mir zu teuer bzw möchte ich nicht für LCD bezahlen. OLED kommt wegen des Spiegeln nicht in...
  6. Ersteinrichtung frage zum QLED 2018

in Fernseher
    Ersteinrichtung frage zum QLED 2018: Hallo, ich habe den Q6 bei der ersteinrichtung kommt das fenster mit den AGB's und Datenschutz dazu eine frage: Sobald dieses fenster erscheint sind dort auswahloptionen und unten das mit "allem...
  7. UE55MU7059T - zwei Fragen??

in Fernseher
    UE55MU7059T - zwei Fragen??: Hallo, bei unserem neuen Samsung passieren zwei Dinge. Zum Einen erscheint ab und an für ca. zwei Sekunden die Lautstärkeeinstellung auf der linken Seite, obwohl keiner die Fernbedienung o. ä. in...
  8. QLED TV Q8C - Senderinformationen erst nach Programmanwahl

in Fernseher
    QLED TV Q8C - Senderinformationen erst nach Programmanwahl: Hallo Community, ich habe (neu) einen QLED TV Q8C. Mir ist bei der Programmliste aufgefallen, dass nach dem Einschalten und auch nach längerer Zeit fernsehen, bei vielen Programmen die Senderinfos...
  9. QLED TV Q8C - Twin Receiver (SAT)

in Fernseher
    QLED TV Q8C - Twin Receiver (SAT): Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen. Wir haben Satellit. Ein Sat-Kabel habe ich an die Buchse "Satellit Main" und das zweite Kabel an "Satellit Sub" angeschlossen. Die Box ist ja ein...