QLED Q8C - zwei Fragen

M
M.
New Member
21. November 2017
1
0
Hallo Community,

ich habe seit gestern den QLED, soweit alles eingerichtet und läuft, habe aber 2 Fragen:

- Die One-Connect hat ja je einen Twin Receiver. Ich habe das eine Sat-Kabel an die Masterbuchse, das Zweite an die Slave angeschlossen. Ich kann beim Aufnehmen aber nur das gleiche Programm schauen. Ein Twin kann doch einen Sender aufnehmen und gleichzeitig einen Anderen schauen. Im Manual finde ich nichts.

- Bei den Sendungen wird immer wieder rechts unten Hinweise und Programmwerbung angezeigt. Ich denke das kommt per Internet. Kann man das irgendwo abstellen - diese Werbung?

Danke vorab & Grüße
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Ja ein twin receiver kann grzndsätzlich 2 verschiedene kanäle verwalten sonst bräuchte es ja auch keine 2 leitungen.

    Und auch ja. Die werbung lässt sich deaktivieren. Mal durch die menues hangeln könnte helfen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     

    Similar threads

    M
    Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen. Wir haben Satellit. Ein Sat-Kabel habe ich an die Buchse "Satellit Main" und das zweite Kabel an "Satellit Sub" angeschlossen. Die Box ist ja ein Twin-Receiver. Beim Aufnahmetest habe ich eine Sendung aufgenommen und wollte dann das Programm wechseln...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    157
    U
    R
    Hallo! Erstmal Glückwunsch zu dem schönen Forum!!!! Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von einem Samsung UE 55 HU 8590 VX. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, mit dem Gerät! Doch eine Frage hätte ich da!! Ich habe Satellitenempfang und schaue über einen Sky Receiver mit externer...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    1K
    R
    F
    Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen (funktionieren auuch beide :-)), allerdings kann ich lediglich ein Programm aufnehmen, parallel kein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    130
    L
    R
    Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zum Satreciver beim Samsung MU 8009. Warum kann ich dort nicht eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig ein TV Programm schauen. Ich habe nur ein Sat Kabel angeschlossen, aber selbst bei meinem alten Technisat Reciver war das möglich. Ist da ein Billig...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    175
    J
    M
    Seit ein paar Wochen besitze ich einen Neo QLED 8K (#GQ85QN900ATXZG). Er besitzt einen Twin Tuner. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Beide auch schon mal vom Anschluss her getauscht, um sicher zu gehen, dass auch wirklich an beiden Kabeln ein Signal kommt. Mein Problem ist, dass ich immer...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    129
    G
    Zurück
    Oben