QLED TV Q8C - Twin Receiver (SAT)

M
M.
User
Ich habe den Fernseher seit ein paar Tagen. Wir haben Satellit. Ein Sat-Kabel habe ich an die Buchse "Satellit Main" und das zweite Kabel an "Satellit Sub" angeschlossen. Die Box ist ja ein Twin-Receiver.
Beim Aufnahmetest habe ich eine Sendung aufgenommen und wollte dann das Programm wechseln. Es kam jedoch die Meldung, dass ich nur das eine Programm aufnehmen und schauen kann. Kann so ja bei Twin nicht richtig sein.
Habe ich etwas übersehen? Ich finde auch nicht mehr in der Anleitung bzw. im Web.
Danke im Voraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hast du beim Suchlauf auch "dual" ausgewählt, dass beide Tuner aktiv sind? Bei HD+ Sendern kann allerdings bei einer Aufnahme eines solchen Senders kein anderer HD+ Sender angeschaut werden.
Wenn keine 2 Tuner aktiviert sind, dürfte auch PIP nicht funktionieren.
 
Hallo,
bin leider erst heute dazu gekommen.
Ja, dual ist beim Sendersuchlauf eingestellt.
Ich habe es heute einmal durchgespielt:
- Nehme ich eine Sendung von einem öffentl-rechtl. Kanal (z.B. ZDF HD) auf, kann ich jeden beliebigen anderen Sender parallel schauen und aufnehmen.
- Nehme ich einen Sender von HD+ auf (z.B. Pro7HD), kann ich keinen zweiten, privaten Sender parallel ansehen, ohne die Aufnahme zu stoppen.
Also Twin funktioniert - jedoch nur bei den ÖR. Wiedso nicht bei den Privaten? Verstehe die Logik nicht. Oder müsste ich dann einen zweiten HD+-Stick haben (falls man überhaupt einen zweiten Steckplatz gibt)?
Ist das bei Euch auch so oder gibt es noch eine andere Einstellung? Finde in den Menüs aber nichts. Oder ist das "normal", wobei ich das als NICHT Ok empfinde? Man müsste sich dann quasi (einmal so weiter überlegt) die ganzen HD+ Sender nochmals normal ohne HD in die Senderliste legen, damit man dann Twin nutzen kann - oder?
 
Das hängt mit der HD+ Implementierung zusammen, HD+ Stick bzw. CI-Modul können/dürfen ? nur einen Sender entschlüsseln. Wie genau sich eigentlich der TV verhalten sollte, konnte weder die Servicehotline noch die Dokumentation erklären. Auf alle Fälle gibt es dort wesentliche Fehler in der Firmware, speziell bei der Programmierung der Aufnahmen von HD+. Zur Zeit kommt man am Besten, wenn man annimmt, dass bei HD+ nur 1 Sender genutzt werden kann, egal ob Aufnahme oder zum Anschauen. Abweichungen von dieser Regel gibt es nur, wenn beide Sender auf dem gleichen Transponder liegen. Sehr schlecht bis gar nicht dokumentiert.
 
Danke für die Antwort.
Habe eben HD Plus eine Supportanfrage geschickt. Bin einmal gespannt, was man darauf antwortet.
Werde das dann hier posten.
 
Ich hatte bei HD+ angerufen, als die Tante mir dann erklären wollte, dass HD+ gar nicht aufgenommen werden kann, hab ich aufgelegt. Insgesamt habe ich bei Samsung und HD+ 4 verschiedene Supportmitarbeiter am Apparat gehabt mit 5 verschiedenen Meinungen....
 
Musste meinen GQ65Q85 erst auf Werkseinstellungen zurücksetzen,um den Dual Suchlauf starten zu können. In der Bedienungsanleitung findet man leider auch nichts dazu. Beim Einrichten war nur ein Kabel angeschlossen, das zweite ein paar Tage später. In keinem Menu findet man eine Einstellung, um das zu ändern. Erst Reset hilft.
 

Similar threads

M
Hallo Community, ich habe seit gestern den QLED, soweit alles eingerichtet und läuft, habe aber 2 Fragen: - Die One-Connect hat ja je einen Twin Receiver. Ich habe das eine Sat-Kabel an die Masterbuchse, das Zweite an die Slave angeschlossen. Ich kann beim Aufnehmen aber nur das gleiche...
Antworten
1
Aufrufe
1K
T
T
Hallo, ich hatte die ersten 2 Jahre des Betriebs meines ue55mu8009 an der Sat-Sub-Buchse der Mini Connect Box ein defektes SAT-Kabel angeschlossen (offene Leitung). Deshalb konnte ich während einer Aufnahme keinen weiteren Sender ansehen. Jetzt habe ich das 2. Sat Kabel repariert. Beide Kabel...
Antworten
7
Aufrufe
136
A
M
Guten Abend, ich habe einen GQ65QN95A. Ich habe nun zwei SAT Kabel an den entsprechenden Anschlüssen der One Connect Box angeschlossen, jedoch kann ich beim aufnehmen einer Sendung keinen anderen Sender einschalten. Dies sollte doch bei einem Twin Tuner möglich sein, es hat vorher mit einem...
Antworten
1
Aufrufe
272
U
F
Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen (funktionieren auuch beide :-)), allerdings kann ich lediglich ein Programm aufnehmen, parallel kein...
Antworten
1
Aufrufe
115
L
S
Guten morgen zusammen, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines neuen Samsung-TV vom Typ UE49MU7049TXZG. Dieses Forum hat mir schon bei vielen Fragen weiter geholfen, vielen Dank schon mal dafür! Doch für eine Frage finde ich hier und auch im Benutzerhandbuch (als PDF online...
Antworten
0
Aufrufe
2K
S
Zurück
Oben