Samsung QE65Q7FNA Anzeigenfehler

M
M.
User
Hallo Leute,
ich habe mir 2018 den Samsung QE65Q7FNA gekauft. Bisher war alles in Ordnung, aber seit heute habe ich unten rechts auf dem Display einen Bildfehler. Zuerst dachte ich an Sonneneinstrahlung oder an einen Schmierfleck von einer Hand oder Ähnlichem, bis ich feststellte, dass es weder die Sonne war noch ein Fleck. Wenn der Hintergrund schwarz ist, ist der Fleck weg aber sobald Farben ins Spiel kommen scheint der Fleck, als wenn an dieser Stelle die Farben besonders stark oder hell strahlen. Was kann das sein. Das Gerät kann doch nicht schon nach guten 5 Jahren irreparabel defekt sein. Diverse Bildeinstellungen ändern übrigens nichts am Problem.
1784760i494AECE8087BED19?v=v2.jpg


1784763i60C58E921A3348BB?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
Heute ist leider Nichts mehr für die Ewigkeit. Scheint echt ein Grafikfehler zu sein. Hast Du das Gerät schon einmal für ein paar Minuten komplett vom Strom genommen bzw. mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Gibt es eventuell in Deiner Nähe einen kleineren Elektrofachhandel mit Werkstatt die sich das einmal ansehen können?
 
Die heutigen Geräte halten nicht mehr solange wie früher. Man könnte Absicht dahinter vermuten.
Mein Samsung UE55JU7090 hatte im vierten Jahr zwei Reparaturen. Mainboard und TCon Board mussten getauscht werden. Zum Glück habe ich mich beim Kauf zur Garantieverlängerung überreden lassen. Sonst wäre ein Neukauf fällig gewesen.
 
Das Problem habe ich auch seit einem halben Jahr, genau nach dem die Garantiezeit abgelaufen ist
1784974i7B10BD22CD6510F5?v=v2.jpg
 
Tja .... Langlebigkeit bei Samsung ist eben ein dehnbarer Begriff *m:1f601.png*
 
Also bei einem Gerät, dass damals fast 3000 Euro gekostet hat, ganz schön unverschämt. Beim nächsten mal hole ich mir lieber wieder ein 500 Euro Gerät. Wenn das kaputt geht, wegschmeißen und neu kaufen. Soviel zum Thema Nachhaltigkeit.
 
L: @Michael Junk Andere TV Hersteller werben nicht nur mit Premium TV, die sind auch in der Qualität und Standzeit eher im Premium Segment angesiedelt. *m:1f60a.png*
 
Dann wird wohl mein nächstes Gerät eher von LG kommen. *::smiling-face:
 
Gerade eben mit einem Servicepartner von Samsung gesprochen. Alleine das Abholen (in HomeService gibt es nur bis 60 Zoll, warum auch immer) kostet schon 365 Euro und dann kommen noch die Reparaturkosten dazu. Das wird also mein letztes Samsung Gerät sein, denn für die Reparaturkosten kann ich mir fast ein gleichwertiges Gerät von einem anderen Hersteller holen.
 
Heute kriegt man für weniger als die Hälfte OLED Modelle in 65, mit weitaus besserer Qualität. Auch ein Grund, wieso ich lieber OLED nehmen würde. P/L aktuell das beste, was es so gibt. Es gibt bei keinem Gerät eine Garantie, dass es ewig hält. Bei meinen Eltern sind auch kürzlich 2 LEDs kaputt gegangen. Einmal die LEDs an sich. Und einmal komplett untauglich.
Selbst wenn bei einem OLED die Pixel sterben oder in 5+ Jahren ein leichtes Nachbild zu sehen ist, sind sie nicht unbrauchbar. *::smiling-face: Aber würde nur nicht von Samsung die OLEDs nehmen. *::face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 

Similar threads

V
Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 15 Jahren treuer Samsung-Kunde, bisher kam nur Samsung TV-Geräte ins Haus. Vor der WM haben wir ein Premium UHD zugelegt, damit wir mit Freunden die Spiele unserer Nationalmannschaft genießen können. Da ich mich vorher bereits ein bisschen mit der Thematik mit...
Antworten
9
Aufrufe
119
V
G
Dieses Kabel wurde vergessen wieder anzuschließenHallo! Ich kopiere hier nun meinen ganzen Text den ich auch auf Twitter verfasst habe, daher bitte nicht wundern wenn es dann ab und an „komisch" zusammengefasst wird Hatte aber einfach keine Lust den ganzen Text für hier noch mal umzuschreiben...
Antworten
8
Aufrufe
92
D
Zurück
Oben