Samsung Q90R Soundbar

D
D.
User
Hallo,
ich bin neu hier und weiss mir leider nicht mehr zu helfen.Und ja ich hatte auch schon Kontakt mit einem Service Mitarbeiter. Allerdings hat das auch nur bis zum nächsten aus-und einschalten geholfen.
Wir haben einen nagelneuen GQ65Q95T an den ich nun da er mit meiner LG SL9YG nicht zusammen arbeiten wolte
oben beschriebene Soundbar anschliessen wollte.Samsung plus Samsung hohes Preissegment wird schon passen...
Von wegen.Zwei Tage lang habe ich diverse Anschluss Varianten,verschiedene HdmI Kabel und was weiss ich nicht alles probiert.Immer hakt es irgendwo??? Kein Verbindung mit SUB oder REAR ;keine ARC Erkennung,ARC Erkennung aber kein Ton,Ton Ausgabe ohne angeschlossenes Kabel....
Das USB Update ist gemacht,Smart Things meldet Software aktuell,funktionieren tut es trotzdem nicht!!!!
DerTV hat auch die aktuellste Software.Eine Stunde habe ich mit einem Samsung Mitarbeiter diverse Anschlussmöglichkeiten probiert,einmal bis zum nächsten Ausschalten hat es gepasst,dann war es wieder vorbei.
Der Händler wo ich das Teil gekauft habe tauscht es nun aus ich glaube allerdings nicht das es dann geht.
Bin mit den Nerven echt am Ende.
Wie kann es denn sein das man Geräte in dieser Preisklasse kauft und dann derart im Regen steht.
Ich hätte Stecker rein anschalten funktioniert erwartet.....zuviel verlangt????
Wir haben seit über 30Jahren Samsung TVs mit einer einmaligen Ausnahme (LG) ,so etwas habe ich noch nicht erlebt...
Hoffe auf Hilfe hier in der Gemeinschaft...Vielen Dank im Vorraus und Gruss

 
K
Kim
Hey,

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Hallo L: @DEVILSBESTMAN,
ich habe deinen Thread erstmal in den Bereich "TV" verschoben - hier ist er nämlich besser aufgehoben, als in der Lounge. *:winking-face:
So an sich funktioniert dein TV aber? Es hakt nur an der Verbindung zu der LG Soundbar?
Hast du dich denn auch schon mal an den Support von LG gewendet, ob deren Soundbar mit deinem TV generell kompatibel ist?
Viele Grüße
 
@DEVILSBESTMAN schrieb: Eine Stunde habe ich mit einem Samsung Mitarbeiter diverse Anschlussmöglichkeiten probiert,einmal bis zum nächsten Ausschalten hat es gepasst,dann war es wieder vorbei.
Bei welcher Verbindungsart hat es denn, zumindest temporär, funktioniert? Und warum fuktionierte die Verbindung mit deiner alten Bar nicht?
 
Hallo,
danke für die Antwort...leider am Thema vorbei*:winking-face: es geht hier nicht um die LG Soundbar sondern um die hauseigene Q90R die sich partout nicht verbinden lässt.Danke fürs verschieben....LG
 
Hallo,
es hat ein einziges mal über Hdmi/ARC funktioniert.Aber wie gesagt nur bis zum ausschalten.Beim erneuten einschalten war wieder alles weg.Entweder keine Verbindung zum Sub. oder mal zum Rear L. oder auch mal R. oder beide!!!
Keine Ton über ARCe obwohl das Display die Verbindung anzeigte.usw. ich kann gar nicht mehr alles aufzählen.
Andere Kabel mit neustem Standard wurden auch probiert
Mit dem Samsung Mitarbeiter habe ich dann auch nochmal alles erdenkliche probiert.
Ton zurücksetzten,Soundbar initalisieren.
Ich habe mein ganzes Leben eigentlich nur Samsung TVs gehabt,aber so etwas habe ich damit noch nie erlebt.
Wenn man mal so durchs Netz surft ist die Q90 R ja von Anfang an mit Problemen behaftet.
Wenn es nicht so traurig wäre würde ich lachen,aber bei 1000€ in der Tonne ist das nicht besonders lustig.
Bin wirklich schwer enttäuscht....LG
 
@DEVILSBESTMAN schrieb: danke für die Antwort...leider am Thema vorbei es geht hier nicht um die LG Soundbar sondern um die hauseigene Q90R die sich partout nicht verbinden lässt.Danke fürs verschieben....LG
Das habe ich schon verstanden. Meine Frage war dahingehend gerichtet, dass ich vermute, dass das Problem nicht die Bar sondern der TV ist. Wenn die andere Bar mit ihm auch ihre Probleme hatte.
 
Hmmh,
ein nagelneuer GQ65Q95T vor 2 Wochen gekauft....Lg
 
Ich glaube ich habe das selbe PROBLEM!
Ich hoffe hier auf Lösungsansätze zu stossen. Und zwar habe ich mir am 30.09.2020 ein Samsung QE55Q90T QLED 2020er Modell mit eARC gekauft. Auch waren wir neuerdings schon in Besitz einer LG Soundbar SN9YG mit eARC und Subwoofer. Habe die zwei mit einem HDMI 2.1 Kabel verbunden (bei LG Soundbar in den eARC OUT und beim Samsung TV bei eARC IN).
Jetzt zu unserem Problem:
Wenn wir de TV einschalten schaltet sich die LG Soundbar auch ein und springt auch automatisch auf eARC. Wenn ich beim TV dann zum Beispiel in das Netflix App gehe, haben wir zum Teil auch von der LG Soundbar Homekino-Sound, jedoch manchmal oder eher öfters kommt dann gar kein Sound aus der LG Soundbar!
Wenn ich beim Samsung dann in die Toneinstellungen gehe und bei Ton-Tonausgabe-Empfänger (HDMI eARC) auswähle, kommt beim OK drücken der Fernbedienung für eine Millisekunde ein kurzer Ton der Wiedergabe und verschwindet dann wieder. Beim öfteren Wiederholen, immer dasselbe bis es auch schon wieder zum vollen Homeentertainment Soundgenuss führte. Jedoch funktioniert das nicht immer und oftmals bleibt die Wiedergabe stumm.
Dann hilft manchmal nur wieder das HDMI Kabel aus- und wieder einzustecken TV paar mal ein- auszuschalten und versuchen bis das Homekino System wieder funktioniert.
Kann mir jemand sagen an was dieses Problem liegt?
BITTE UM HILFE denn ich bin ganz bei Dir wie der Themengründer hier! Einfach nicht akzeptabel in der heutigen Zeit!
(HDMI 2.1 Kabel wird verwendet, beim Samsung ist der intelligente Modus eingeschaltet jedoch ist der eher für ein gutes Bild,
In der Experteneinstellungen ist HDMI-eARC-Modus auf Auto eingestellt...)
 
Hallo anythingsky,
also so traurig wie das ist, ich kann Dir nur empfehlen einen anderen TV zu kaufen.
Zur Begründung: nach stundenlangem rumprobieren,Kabeltausch,mehrmaligem telefonischen Kontakt mit Samsung inclusive Techniker Support sowie letztendlichem Tausch der OCB Box hat alles nichts gebracht!!!!
Ich habe extra noch eine 1000€ teure Samsung Soundbar gekauft und selbst das hat keine Besserung zur Folge gehabt.Bei einem fast 3000€ teuren TV inakzeptabel.Ich hatte das Glück das mein Lieferant mir den TV auf dem Kulanzweg getauscht hat,die Soundbar habe ich mit 400€ Verlust privat verkauft. Ich war über 30 Jahre lang überzeugter Samsung Kunde,aber bei dem was hier abgelaufen ist war das der letzte Samsung TV.Ich hätte erwartet das Samsung das Teil tauscht oder wenigstens mal einen Techniker vorbei schickt,aber Pustekuchen.
Wenn ich noch mehr schreibe wirds wahrscheinlich gelöscht also lass ich es gleich.
Wie gesagt kauf Dir ein anderes Gerät.....MfG
 

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