Samsung Q90 findet keine digitalen Sender

B
B.
User
Hallo.
Da ich mit dem TV viel Ärger habe, möchte ich ihn ganz neu einrichten. Bisher habe ich keine Geräte, bis auf meine Sonos Play Bar angeschlossen. Ich habe die Quelle für Samsung TV angewählt und versucht, Sender zu finden.
Die FritzBox! ist angeschlossen, das WLAN funktioniert.
Nun habe ich das Problem, dass der TV einfach keine digitalen Sender findet. Zwar werden mir 81 Sender analog für das SamsungTV angeboten, aber da sind die klassischen Sender, wie ZDF, ARD, Arte u.a. nicht dabei.
Was kann ich nun machen? Bitte um Hilfe
Danke im voraus, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Barbara

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren Verbrauch

    Daten sparen bei Samsung Galaxy - So reduzieren Sie Ihren VerbrauchSchone die Daten auf dem Samsung Galaxy und vermeide die Nutzung von zu vielen Daten. Der Datensparmodus kann auf jedem Samsung-Gerät in den Einstellungen konfiguriert werden.
Ich denke, Du suchst im falschen Versorgungsbereich DVB-T2. Worüber willst Du empfangen? Kabel, SAT? (Die 81 Sender sind das hauseigene TV Plus) - Du musst an dem Punkt, wo die Sendersuche erfolgt auf die Schaltfläche klicken und den Empfangsweg auswählen. Voreingestellt an 1. Position ist immer DVB-T2. Scrolle dann runter auf Kabel/SAT und starte den Scan.
 
Hallo Barbara, welchen Fernseher hast Du denn genau?
Und wie empfängst Du dein TV-Signal überhaupt? Per Kabel, SAT oder DVB-T?
Gruß
 
Versuche mal die Geräte mit einer LAN Kabel zu verbinden,dann nochmal suchen.
 
Die I-Net Sender TV Plus hat der TV gefunden. Es geht hier nur um das lineare TV. Dafür brauchst Du kein Netz.
 
Sie hat doch das Gerät über WLAN an der Fritzbox und das läuft. Natürlich ist LAN besser aber es geht ja nicht immer ohne große Umstände.
 
Das verstehst Du falsch, es geht rein um die Sendersuche für ARD, ZDF, RTL, Arte, SAT 1....- kein I-Net-Problem!!!
 
Ja, es geht um die Sendersuche der Öffentlichen. Der TV läuft über WLAN Fritzbox. Ich habe Euren Rat mal mit dem LAN Kabel versucht und siehe da, es klappte und er hat bisher auch die Sender über WLAN behalten.
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem. Auch meine Sonos Anlage läuft über WLAN, optischer Anschluss mit Splitter, da ich auch noch einen Kopfhörer benötige. Das kann mein ach so super Samsung nicht managen. er hat nur einen optischen Eingang/Ausgang. Der Ton ist jetzt nur noch über meine Handyapp steuerbar, obwohl ich den Anschluss für die Fernbedienung von Samsung konfiguriert habe. Und wenn ich den Ton auf Optisch (Sondbar) stelle, plärrt der TV Lautsprecher mit. Die Schalterei ist wirklich ätzend. Ich habe übrigens den Samsung GQ90 R 75 Zoll. Von Samsung würde ich nicht wieder kaufen. Der Kundendienst bestätigte mir auch, dass die GigaBox von Vodafone/Kabel nicht 100%tig mit dem TV kompatibel ist.
Ich bedanke mich für die vielen Antworten, das ist sehr nett. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme u. kann noch helfen.
Gruß von Barbara
 
Ja, es geht um die Sendersuche der Öffentlichen. Der TV läuft über WLAN Fritzbox. Ich habe Euren Rat mal mit dem LAN Kabel versucht und siehe da, es klappte und er hat bisher auch die Sender über WLAN behalten.
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem. Auch meine Sonos Anlage läuft über WLAN, optischer Anschluss mit Splitter, da ich auch noch einen Kopfhörer benötige. Das kann mein ach so super Samsung nicht managen. er hat nur einen optischen Eingang/Ausgang. Der Ton ist jetzt nur noch über meine Handyapp steuerbar, obwohl ich den Anschluss für die Fernbedienung von Samsung konfiguriert habe. Und wenn ich den Ton auf Optisch (Sondbar) stelle, plärrt der TV Lautsprecher mit. Die Schalterei ist wirklich ätzend. Ich habe übrigens den Samsung GQ90 R 75 Zoll. Von Samsung würde ich nicht wieder kaufen. Der Kundendienst bestätigte mir auch, dass die GigaBox von Vodafone/Kabel nicht 100%tig mit dem TV kompatibel ist.
Ich bedanke mich für die vielen Antworten, das ist sehr nett. Vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme u. kann noch helfen.
Gruß von Barbara
 
Sorry, dann hast Du den Eingangspost nicht richtig rübergebracht. Da stand nichts von einer VF Giga Box als Empfänger. Und ja, diese Box ist mit der Samsung Fernbedienung nicht gut steuerbar. - Wenn Du im TV Menü Ton unter Lautsprecher auswählen Audioausgabe Optisch fixierst, ist der TV-Lautsprecher aus. Dann läuft nur die Soundbar.
 
Hi Chris. Meine erste Anfrage bezog sich auch nur auf TV und WLAN. Da hatte die die GigaBox schon rausgenommen, um zu probieren, ob der TV auch allein Sender findet.
Ich dachte wie Du, habe nur Optisch fixiert. Dann habe ich nur die TV Lautsprecher fixiert, wie Du so sagst, und meine Sonos Playbar macht auch mit. Sicherlich ist das irgendwie ein Bedienfehler von mir, aber ich finde die Lösung weder im Netz noch in der Gebrauchsanweisung.
Ich frage mich überhaupt, wie Menschen, die sich mit der Technik und den Zusammenhängen der technischen Schaltungen nicht auskennen, mit SMARTen Geräten umgehen können. Entweder ab in die Kiste oder jede Dienstleistung teuer bezahlen. Es war längst nicht alles klar verständlich beschrieben und wenn, klappte nicht alles. Aber ich will es hinkriegen *1f642.png*
 
Mit der Einstellung ist der TV Ton definitiv aus! - Zum Kopfhörer - keine BT-Verbindung möglich?
317182i5AE4927A1A312743?v=v2.jpg

317183i7AEEC75F033FE7E2?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
wir haben seit dem 10.11.2020 ein SAMSUNG TV-Gerät GU55TU8509UXZG, alle Sender sind über Kabel-digital gelistet, TV-Senderliste ist erstellt und haben auch alle Sender gesehen, seit 1 Stunde findet er keine TV-Sender mehr, Sendersuche erfolgt nur terrestisch, ich habe aber einen...
Antworten
3
Aufrufe
165
P
B
Hallo unser Samsung TV findet über den Kabelanschluss viele Sender nicht. Reset auf Werkseinstellung über langes drücken der EXIT-Taste schon mehrfach gemacht Automatischer Suchlauf, Einstellung Deutschland -Kabel digital es fehlen ZDF alle RTL TOGGO PRO7 Sat1 Kabel1 ntv N24 ....... er findet...
Antworten
22
Aufrufe
227
D
G
Hallo, ich bin technisch nicht sehr begabt. Mein Problem: Bei uns wurde von Kabel BW umgestellt. Bisher hatte ich eine gut funktionierene Röhre, diese kann ja aber nur die analogen Sender zeigen und ab nächstem Jahr sollen ja alle analogen Sender kpl. abgestellt werden. Nun habe ich mir den...
Antworten
1
Aufrufe
1K
G
S
Hallo, ich habe einen neuen tv der 7er Reihe, vorher war an dem Anschluss ein älterer tv mit smart receiver am satellit (twin lnb) angeschlossen und alle Sender wurden einwandfrei empfangen. Beim neuen einstellen findet das Gerät nur ARD, zdf, dritte programme sowie einige verschlüsselte Sender...
Antworten
14
Aufrufe
134
L
W
Hallo,Mein UE50MU6179 hatte bis vor 2 wochen die senderliste vollstaendig gezigt ( verbindung per kabel - vodofone). Vor 2 wochen sind die tv-program liste verschwunden ( mann konnte fernsehen aber keine tv program sehen - die liste war einfach leer/ no info). Ich dachte werkseinstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
163
W
Zurück
Oben