X
x.
User
Hallo,
Generell ist es ein problem dass erst in naher zukunft mit der xbox series x eintrifft, ich will aber trotzdem gerne wissen ob es möglich ist.
Mein AVR kann leider nur 4k mit 60hz , daher kann ich in zukunft die neue xbox nicht an meinen avr anschließen der das ganze dann an den TV gibt. Die soll ja bekanntlich 120hz leisten können.
Und natürlich hat der avr auch nur arc statt earc.
Zur eigentlichen Frage,
Wenn ich die neue xbox an den tv (Q80T) anschließe und den avr an den arc anschluss.. wird dann das dolby surround 5.1 signal vom tv an den avr weitergegeben ?
Ich habe da schon von problemen gehört dass manche tvs dann nur stereo weitergeben.
Mir ist bewusst das HD audio formate wie dts und atmos nur über earc an den avr gesendet werden können aber standard 5.1 sollte ja gehen wenn der tv es durchlässt.
Gruß
Generell ist es ein problem dass erst in naher zukunft mit der xbox series x eintrifft, ich will aber trotzdem gerne wissen ob es möglich ist.
Mein AVR kann leider nur 4k mit 60hz , daher kann ich in zukunft die neue xbox nicht an meinen avr anschließen der das ganze dann an den TV gibt. Die soll ja bekanntlich 120hz leisten können.
Und natürlich hat der avr auch nur arc statt earc.
Zur eigentlichen Frage,
Wenn ich die neue xbox an den tv (Q80T) anschließe und den avr an den arc anschluss.. wird dann das dolby surround 5.1 signal vom tv an den avr weitergegeben ?
Ich habe da schon von problemen gehört dass manche tvs dann nur stereo weitergeben.
Mir ist bewusst das HD audio formate wie dts und atmos nur über earc an den avr gesendet werden können aber standard 5.1 sollte ja gehen wenn der tv es durchlässt.
Gruß
Die heutigen Fernsehgeräte und AV-Receiver bieten eine Reihe von Anschlüssen, darunter HDMI ARC, MHL, STB und DVI. In diesem Leitfaden werden die Unterschiede zwischen den scheinbar identischen Videoanschlüssen erläutert.
Wenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Die Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Samsung One UI 5.1 wurde in den vergangenen Wochen für Millionen von Galaxy-Nutzern veröffentlicht. Die neue Software führt eine Reihe neuer Funktionen ein, von denen einige nur auf die Galaxy S23-Serie beschränkt sind, wie zum Beispiel der Image Clipper. Die One UI 5.1 Gallery App kommt mit einer neuen Image Clipper Funktion [...]