Samsung Q80T - Alexa zu laut

W
W.
User
Hallo zusammen.
Bin nun fast 3 Wochen im Besitz des neuen TV. Alexa ist ok und funktioniert erstaunlich gut. Allerdings ist "sie" viel zu laut.
Während des fernsehns hab ich die Lautstärke auf 10-12. Alexa antwortet mit schätzungsweise der doppelten Lautstärke. Das ist im ganzen Haus zu hören, wie mir zugetragen wurde.
Ich habe auf der Alexa-App oder auch sonstwo keine Möglichkeit gefunden, ihre Lautstärke separat herunter zu regeln. Ist dies nicht möglich, muss ich Alexa am TV deaktivieren. Von einem gemütlichen Fernsehabend ist keine Spur, wenn sie mich bei jeder Antwort fast vom Sofa fegt.
Hab ich etwas übersehen oder gibt es eine andere Möglichkeit das zu ändern.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
Hallo. Du Kannst bei den Einstellungen Die stimme von bexby deaktivieren.. so antwortet sie nur noch in Text form. Drücke einmal auf der Fernbedienung die bixby Taste und gehe zu bixby erkunden. Dort kannst du sie konfigurieren.
 
Was ist bixby? ;)
Ich weiß wie ich Alexa am TV deaktiviere. Aber eine Antwort in Textform kommt dann keine. Sie ist deaktiviert, was man an der Fernbedienung erkennt. Das Mikrofon ist aus und mit ihr zu kommunizieren ist nicht mehr möglich.
Meine Fernbedienung hat keine Alexa-Taste. Auch lässt sich bei den Einstellungen nicht viel "erkunden".
Mir geht es einzig und allein um die Lautstärke
 
entschuldige... ich bin ganz auf bixby eingeschossen.. ähm aber Alexa müsstest du doch über die App steuern können oder?
 
No Problem.
Bis zu einem gewissen Grad geht das mit dem Einstellen. Aber die Lautstärke kann ich eben nur für das Gerät (TV) einstellen und nicht für Alexa extra.
 
mal ganz banal gefragt. Hast u Alexa schon einmal gesagt das sie leiser reden soll?
 
Dieses Problem kann ich bestätigen. Alexa ist voll aggressiv und brüllt zurück *1f648.png**1f649.png**1f64a.png*
Ich nutze sie daher nicht.
 
Ich sehe Samsung in der Pflicht.
TV-Geräte mit Sprachassistenten auszustatten welche man wegen besagtem Problem nicht nutzen kann, ist ein nicht unerheblicher Mangel.
 
Das Problem besteht bei vielen Herstellern , Amazon müsste da reagieren . Man liest es oft und auch ich bin betroffen , meine Bose 300 brüllt auch rum ...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Problem sein könnte was sich nicht einfach über ein Update lösen lassen würde.
Aber solange die Geräte wie blöd gekauft werden, werden weder Samsung noch Amazon etwas unternehmen.
Von beiden Firmen eine schwache Leistung.
 
Die Soundbar HW-Q935B hat dasselbe Problem. Alexa ist schon auf Stufe 1 von 10 laut. Das ist nicht nur im Vergleich zu anderen Quellen wie dem Fernseher viel zu laut, sondern macht auch die Lautstärkeregelung über Alexa unmöglich (denn man hat nur die Wahl zwischen aus, laut und Lärm (ab Stufe 3))…
 

Similar threads

U
Ich habe die genannte Soundbar installiert und bin soweit auch sehr zufrieden damit. Allerdings bei der Sprachsteuerung mit Alexa die Lautstärke ihrer Stimme viel lauter, als der eigentliche Ton (egal ob TV, Bluray, etc.). Das nervt sehr. Gibt es eine Möglichkeit die Laustärke von Alexas Stimme...
Antworten
0
Aufrufe
450
U
Zurück
Oben