Samsung Q60R Problem mit der Aufnahme

N
n.
User
Hallo liebe Communtiy-Freunde,
ich bin hörgeschädigt.
Seit Monaten habe ich Probleme mit der Aufnahme. Nur ein Film aufnehmen ist überhaupt kein Problem. Aber zwei Filme zur fast gleichen Zeit gibt es immer wieder Probleme. Wegen der Zeit-Überschneidung.
z.B.
1. Film um 20:15 (20:15 bis 22:15) mit Startzeit -5 min und Endzeit +10 min bei 1. Sender (z.B. RTL)
2. Film um 22:15 (22:15 bis 0:00) mit Startzeit -5 min und Endzeit +10 min bei auch gleichen 1. Sender (z.B. RTL)
Der 1. Film (20:15 bis 22:15) nahm es vollständig einwandfrei auf.
Der 2. Film (22:15 bis 0:00) dagegen nicht, da die ersten Filmanfang immer 5 min später aufgenommen (22:20 statt 22:15), dass die ersten 5 min des Filmes nicht aufgenommen wurde. Das ist ärgerlich!
Wenn die 2 Filme bei zwei verschiedenen Sender sind kein Problem mit der Aufnahmen.
z.B.
1. Film bei ARD
2. Film bei RTL
Überhaupt kein Problem sowie egal zu welchen Uhrzeit.
Software Version 1356
Samsung GQ55Q60R
Wer kann mir helfen? Kommt ein neuer Update wegen diesen Problem?
Würde über ihre Hilfe freuen. Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo L: @nothear1973 ,
du kannst eine andere Sendung anschauen als die, die du gerade aufzeichnest oder parallel eine zweite Sendung aufnehmen (Kabel, DVB-T2). Dazu benötigst du einen Smart TV mit Twin-Tuner-Funktion. Empfängst du dein Fernsehprogramm über Satellit, achte darauf, dass zwei getrennte Zuleitungen/Sat-Kabel vorhanden sind. Die Satellitenanlage muss entweder über ein Twin-LNB oder einen Multiswitch verfügen.
Es ist mit einer SAT-Anlage aber nicht möglich, zwei Aufnahmen auf edem gleichen Sender mit überlappenden Aufnahmezeiten aufzunehmen. Wenn du also zwei hintereinander folgende Filme aufnehmen willst, programmierst du also am besten eine lange Aufnahmezeit, die beide Filme einschließt.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Hallo Leute, Haben seit kurzem den Samsung UE55KS8080T. Wir sind eigentlich mit dem Gerät zufrieden, aber es sind nooch Fragen offen. Und zwar: 1. Wenn ich beim Aufnahmetimer mehrere Filme auf unterschiedlichen Sendern programmiere nimmt er nur die auf, dessen Sender eingestellt ist. Kann er...
Antworten
2
Aufrufe
993
T
F
Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen (funktionieren auuch beide :-)), allerdings kann ich lediglich ein Programm aufnehmen, parallel kein...
Antworten
1
Aufrufe
116
L
S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
151
S
4
Ich habe mir vor wenigen Wochen den GQ65Q7FNGTXZG gekauft nachdem mein alter UE55JU7090 den Geist aufgegeben hatte. Dank Conrad Garantie bekam ich den Kaufpreis erstattet. Da habe ich mir ein neueres Modell gegönnt. Kaum eingerichtet zeigten sich auch schon gleich die ersten Probleme. Wenn ich...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
M
Hallo Community, bin seit einer Woche Besitzer eines GQ55Q90r der an einer SAT Anlage angeschlossen ist (Kathrein Quattro LNB). Ich habe das Problem, dass wenn ich z.B. RTL digital aufnehme ich weiterhin SAT 1 Digital, RTL 2 Digital usw. anschauen kann. Aber sobalt die Aufnahme beendet ist kein...
Antworten
2
Aufrufe
105
M
Zurück
Oben