Technische Fragen: UE55Ks8080T

K
K.
New Member
26. Dezember 2016
1
0
Hallo Leute,

Haben seit kurzem den Samsung UE55KS8080T.
Wir sind eigentlich mit dem Gerät zufrieden, aber es sind nooch Fragen offen. Und zwar:

1. Wenn ich beim Aufnahmetimer mehrere Filme auf unterschiedlichen Sendern programmiere nimmt er nur die auf, dessen Sender eingestellt ist. Kann er nicht selbst switchen?
Bsp: 20:15-21:20 pro7
21:15-22:15 zdf.
Da nimmt er nur den 1.Film auf. Den 2. aber nicht mehr.

2. Ist es möglich, während der Aufnahme auf einem anderen Sender was anzuschauen?

Danke für Eure Hilfe.
Lg Geri
 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Hallo,

    kann deine Frage leider nicht wirklich beantwoten, da ich meinen TV nicht zum Aufnehmen verwende, sondern die Entertain-STB. Aber hast du es mal mit Sendungen probiert, die sich nicht zeitlich überschneiden? Um 2 Sendungen von 2 unterschiedlichen Sendern zeitgleich via Sat aufnehmen zu können braucht es normalerweise 2 Receiver (bzw. Double-Tuner) und die sind, soweit ich weiß, nur selten verbaut.

    Viele Grüße
    n3uTrum
     
    Moin
    ich hab das mal auf meinem Sky-Receiver versucht.
    Dort wird mir gemeldet das der neue Film anfängt bevor der alte Schluss ist. So funktioniert das schon mal nicht.
    Ich schaue per Satellit und konnte während einer Aufnahme nur ganz bestimmt Sender schauen.
    Um das zu lösen hatte ich damals 2 Kabel verlegt und an die beiden Anschlüsse am Sky Receiver geklemmt.

    Gruß
     

    Similar threads

    N
    Hallo liebe Communtiy-Freunde, ich bin hörgeschädigt. Seit Monaten habe ich Probleme mit der Aufnahme. Nur ein Film aufnehmen ist überhaupt kein Problem. Aber zwei Filme zur fast gleichen Zeit gibt es immer wieder Probleme. Wegen der Zeit-Überschneidung. z.B. 1. Film um 20:15 (20:15 bis...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    105
    F
    S
    Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    145
    S
    F
    Hallo Zusammen, habe mir vor kurzen den o.g. TV bestellt, wichtig war mir der Twin Sat Receiver und natürlich die PVR Funktion. Nun bin ich etwas am rätseln: Ich habe 2 Sat Kabel angeschlossen (funktionieren auuch beide :-)), allerdings kann ich lediglich ein Programm aufnehmen, parallel kein...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    114
    L
    J
    Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    137
    A
    4
    Ich habe mir vor wenigen Wochen den GQ65Q7FNGTXZG gekauft nachdem mein alter UE55JU7090 den Geist aufgegeben hatte. Dank Conrad Garantie bekam ich den Kaufpreis erstattet. Da habe ich mir ein neueres Modell gegönnt. Kaum eingerichtet zeigten sich auch schon gleich die ersten Probleme. Wenn ich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    116
    J
    Zurück
    Oben