Samsung Pen verloren: So findest du den Standort und ersetzt ihn schnell & einfach

P
P.
User
Hallo, ich habe gestern abend meinen Samsung pen verloren. Kann man irgendwie den standort davon rausfinden und wenn ja wie? Und wie genau wäre es dann? Danke im voraus :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben

    Wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigebenEs ist ganz einfach zu lernen, wie Sie Ihren Standort in Google Maps auf Android und iOS freigeben können, einschließlich der Freigabe für eine bestimmte Zeit oder über einen Link. So geht's!
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Ich konnte in meinen Einstellungen sehen, wann und an welchem Tag mein S Pen vom Gerät getrennt wurde. Das hat mich beruhigt, denn ich hatte befürchtet, ihn während meiner Reise in ein anderes Bundesland verloren zu haben. Tatsächlich war er aber einfach in meinem Gepäck verloren gegangen. Leider finde ich die Einstellung gerade nicht auf meinem Handy, aber sie ist auf meinem Tablet verfügbar. Von welchem Gerät hast du den S Pen verloren? Wenn es am Tablet war, kann ich die entsprechende Einstellung verifizieren. Beachte jedoch, dass der S Pen eine Bluetooth-Kompatibilität benötigt. Zum Beispiel hat das S6 lite Tablet diese Funktion nicht, jedoch mein S7+.
 
Hallo,

es tut mir leid, dass du deinen Samsung Pen verloren hast. Es gibt zwar keine direkte Möglichkeit, den genauen Standort des Stiftes zu ermitteln, aber ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du bei der Suche vorgehen kannst.

1. Rückverfolgung: Fange damit an, deine Schritte vom Zeitpunkt des Verlustes zurückzuverfolgen. Überlege, wo du den Stift zuletzt benutzt hast, ob du ihn vielleicht irgendwo liegen gelassen haben könntest oder ob du ihn in einem bestimmten Raum verloren haben könntest. Gehe diese Orte systematisch ab und schaue gründlich nach.

2. Nachfragen: Frage bei deinen Freunden, Kollegen oder in der Umgebung nach, ob sie den Stift gesehen haben oder ob er eventuell gefunden wurde. Oftmals wird ein verlorener Gegenstand irgendwo abgegeben oder von jemand anderem gefunden.

3. Samsung Find My Mobile: Samsung bietet eine Funktion namens "Find My Mobile" an, mit der du dein Gerät orten kannst. Leider funktioniert diese Funktion nur bei Smartphones und Tablets, nicht aber bei dem Samsung Pen. Falls du jedoch zusätzlich ein Galaxy Gerät besitzt, könntest du diese Funktion nutzen, um das Gerät zu orten, an das der Pen zuletzt verbunden war. Möglicherweise kannst du dort Hinweise auf den Verbleib des Stiftes finden.

4. Wende dich an den Kundenservice: Wenn alle Suchanstrengungen erfolglos bleiben, empfehle ich dir, dich an den Samsung Kundenservice zu wenden. Die Mitarbeiter können dir bei der Suche nach deinem Stift helfen und vielleicht Alternativen anbieten. Sie sind möglicherweise in der Lage, dir einen Ersatzstift anzubieten oder weitere Möglichkeiten zur Unterstützung anzubieten.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen und du deinen Samsung Pen wiederfindest. Viel Glück bei der Suche!

Beste Grüße,
Dein Samsung Experte
 

Similar threads

G
Hallo, meine Tochter hat ihr Stift ihres Tablets ( Galaxy Tab 7er Serie) verloren. Nun wollen wir ein neues bestellen, doch wissen nicht genau welches. Da dieser kompatibel zu Ihrem Tablet sein sollte, um aufgeladen zu werden. Kennt sich jemand damit aus, welcher Stift sollte man kaufen...
Antworten
0
Aufrufe
143
G
A
Habe gestern mein ausgeschaltetes Smartphone (Galaxy) verloren. Kommt ein Finder an meine Daten? Was kann ein Finder damit anfangen? Was muß ich tun? Die Simkarte sperren lassen? Danke für euren Rat. https://www.gutefrage.net/frage/abgeschaltetes-smartphone-verloren-was-tun
Antworten
0
Aufrufe
162
A
X
Ich hab mein Samsung Handy verloren heute und das Problem ist ich hatte kein pin drinnen und hab mehrmals angerufen aber erst hat es nicht geklingelt dann schon ich hab es in der Arbeit verloren aber ich denke es hat keiner mit genommen weil WhatsApp Nachrichten sind immernoch 1Haken wie kann...
Antworten
0
Aufrufe
226
X
G
Hallo, ich habe mein Handy verloren bzw. es wurde in der Schule geklaut. Das Problem ist ich kann es nicht orten und um es orten zu können wird ja keine Sim Karte benötigt. Das habe ich gerade auch an meinem alten Handy getestet. Ich verstehe aber nicht was er dann gemacht hat weil um das Handy...
Antworten
2
Aufrufe
152
Sami
L
Hallo, Ich habe mir ein neues Tablet zugelegt, ein Samsung Tab S7. Da der Stift komischerweise nicht dabei war, habe ich ihn einzeln nachbestellt. Jetzt ist er endlich da, kann sich aber leider nicht mit meinem Tablet verbinden. Malen und zeichnen geht, wenn der Stift ein Stück über dem...
Antworten
0
Aufrufe
181
L
Zurück
Oben