Samsung Pay watch

M
M.
User
Hallo zusammen,Ich habe folgendes Problem. Ein Bekannter aus der Schweiz hat mir eine Samsung Gear S3 Frontier geschenkt. Ich nutze Samsung pay auf dem Smartphone. Jetzt wollte ich es auch auf der Uhr nutzen aber jedes Mal wenn ich probiere die Samsung Pay Karte auf die uhr zu importieren sagt er mir das keine kompatible Karte vorhanden ist. Auf dem Smartphone funktioniert alles einwandfrei. Die nette Dame von der samsung pay Hotline meinte es könnte daran liegen das die besagte Uhr aus der Schweiz kommt. Ganz sicher war sie sich aber nicht. Eventuell ist ja einer von euch fitter als die eigenen Mitarbeiter. Wäre dankbar für Hilfe weil ich das feature schon gerne nutzen würde.. MfG Denny

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ja, das ist das Problem. Hier funktionieren nur für Deutschland gebaute Watches mit dem deutschen Pay.
 
Danke für die schnelle Antwort !
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit ?
Hab in einem Forum gelesen dass es wohl Leute gibt die sowas "Hacken".
Das scheint mir allerdings nicht sehr sicher bzw. Verhältnismässig.
 
Wenn Du darüber diskutieren willst bist Du hier falsch. Das wird hier wahrscheinlich mit dem Löschen des Beitrags enden. Dieses Thema steht hier auf der Blacklist. Es soll Möglichkeiten über den Support geben, das dürfte allerdings um die 70 Euro für das offizielle Aufspielen eines neuen Betriebssystems kosten.
 
Nein! Zu diskutieren gibt es da nichts. Ziehe das auch nicht in Erwägung.
Der Samsung Support hat mir ausdrücklich klar gemacht dass es da leider keine möglich gibt außer eine andere Uhr zu kaufen.
Sehr schade da ich denke das es nach dem heutigen Stand der Technik eigentlich kein Problem sein dürfte.
Naja mal schauen was ich jetzt mache.
Zur not muss halt eine neue Uhr her.
 
Du darfst dich gerne bei Samsung unter Lob&Kritik zu dem Thema melden. Das Problem ist ja eher, dass sie Samsung Pay aus unerfindlichen Gründen in D nicht auch für die S3 ausgerollt haben. Obwohl es keinen Entwicklungsaufwand dafür gibt. In anderen Ländern,wie z.B. der Schweiz, geht es ja.
Ich habe es bereits gemacht, und mich mit deutlichen Worten dazu geäußert. Was mich daran stinksauer macht, ist, dass es eine rein willkürliche Entscheidung ist. Es würde nichts kosten, ein paar Kunden damit glücklich zu machen.
 
Das Problem ist nicht, dass die Uhr aus der Schweiz kommt, sondern die Kompatibilität der Smartwatch an sich. Samsung Pay ist in Deutschland nur für die Galaxy Watch Modelle verfügbar. Also ab der normalen Galaxy Watch.
Alles bis zur Gear S3 ist nicht kompatibel.
495094i373DB59BCFB92AE5?v=v2.jpg

495095iE1DB958CA9D4B81D?v=v2.jpg
 
Oh okay, aber warum installiert sich das watch plugin auf meiner Uhr von alleine und zeigt sogar das feature "Karte hinzufügen" an wenn die uhr gar nicht kompatibel ist. Und mein bekannter hat die selber Uhr und bei ihm geht es. Eben am Telefon beim samsung Support hat die Mitarbeiterin mir auch gesagt dass es mit einer deutschen S3 Frontier kein Problem wäre. Also irgendwie widerspricht sich da samsung ja selber
 
Man muss leider sagen, dass viele der Mitarbeiter nicht so viel Ahnung haben wie sie an der Stelle haben sollten. Auf meine Anfrage hab ich natürlich auch nur ne Standardantwort bekommen. Ich kann mir ja auch aus dem Playstore das Samsung Pay Plugin laden und dann rödelt das Ganze so vor sich hin mit einer nichtssagenden Fehlermeldung, die immer wieder im Status aufpoppt. Der Witz an der Sache ist ja, dass sie so mehr Supportanfragen bekommen als wenn sie die Funktion einfach auch auf die S3 ausrollen würden. Aber wie gesagt: am Ende zählt nur das geschriebene Wort. Vielleicht kommt dann mal Bewegung in die Sache...
 
Ja tatsächlich sehr schade sowas.
Man denkt man kann von einem namenhaftem Hersteller auch ein bisschen erwarten und dann sowas.
Finde es halt komisch dass meine Uhr alles mitmacht nur halt dann wenn ich auf dem Handy die Karte hinzufügen will steht da dass keine kompatible Karte vorhanden ist. Naja, abwarten vielleicht ändert sich ja noch was. Danke für die schnelle Hilfe!
 

Similar threads

C
Hallo zusammen, Ich habe im Februar über Check24 eine Active Watch 2 LTE bestellt. Bisher bin ich mit der Uhr auch super zufrieden. Am 04.03. wurde ja nun Samsung Pay (Watch) Germany freigeschaltet. Leider kann ich diese App aber nicht installieren. Bei mir ist bereits die Schweizer Version von...
Antworten
39
Aufrufe
209
M
C
Guten Tag irgendwie finde ich viel zum Thema wie ich mich mit der Watch4 bei Google Pay anmelde aber nichts was mein Problem löst Ich nutze Google Pay schon seit langem auf meinem Smartphone und würde es jetzt gern mit meiner Watch4 nutzen. Allerdings hab ich nur eine virtuelle Kreditkarte von...
Antworten
8
Aufrufe
182
F
P
Nabend zusammen, habe folgendes Problem. Hab schon länger die Galaxy Watch 3 mit LTE, soweit alles Top. Jedoch krieg ich Samsung Pay (Was ich am S10+ und S21 Ultra 5G ohne Probleme nutze) nicht mit der Samsung Pay Kreditkarte am laufen bzw. kann diese nicht hinzufügen, obwohl man dies ja...
Antworten
4
Aufrufe
142
B
M
Hallo, ich habe ein S20 und eine Galaxy Watch. Seit einer Woche wollen beide Geräte mich zwingen Samsung Pay zu installieren. Ich möchte diesen Dienst aber nicht benutzen. Auf dem Handy konnte ich die ständige Erinnerung an die Installation deaktivieren, auf der Uhr aber nicht. Jetzt erinnert...
Antworten
5
Aufrufe
372
M
F
Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einer Woche die Galaxy Active 2 bestellt (Schwedische Version) und bin dabei, komplett auf das Samsung Ecosystem zu wechseln. Deshalb wollte ich jetzt von Google Pay zu Samsung Pay wechseln. Auf meinem Note 9 habe ich es bereits...
Antworten
5
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben