Samsung Pay kompatibel mit Postbank/comdirect/DKB?

N
n.
User
Moin,
gibt es hier zufällig welche, die Samsung Pay mit eines der genannten Konten nutzen? Bin zurzeit bei der Sparkasse und damit funktioniert es ja nicht.. Bin sowieso schon länger am überlegen zu wechseln aber möchte auch sicherstellen, dass Samsung Pay dann auch funktioniert *:winking-face:
Danke im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Samsung Pay funktioniert einwandfrei mit JEDER Bank mit Sitz in Deutschland.
Du brauchst nur ein Konto und eine IBAN, dann kannst Du loslegen.
Was sollte dem im Wege stehen? :nice: :D
 
Es gibt noch eine Hürde. Keine Gemeinschaftskonten möglich, zum Beispiel bei Ehepaaren.
Ist das eine vorübergehende Einschränkung, oder etwas dauerhaftes?
 
So, DKB ging bei mir nicht, da Gemeinschaftskonto.
Die IBAN des DKB-Visa Abrechnungskonto geht auch nicht, obwohl mir alleine zugewiesen. Geht wohl generell nicht.
Volksbank hatte Hänger und musste einmal wiederholt werden, aber nach ner Login- und PIN-Orgie klappte das endlich. Ist ein Konto nur für mich.
 
Hallo, bei der Registrierung der Karte komme ich leider nicht weiter. Nachdem ich mich mit der PhotoTan App den Vorgang freigebe, hängt sich die Samsung pay app auf. Was kann ich machen?
 
@Dinhooooo schrieb:Hallo, bei der Registrierung der Karte komme ich leider nicht weiter. Nachdem ich mich mit der PhotoTan App den Vorgang freigebe, hängt sich die Samsung pay app auf. Was kann ich machen?
Ich hab das selbe Problem!
Samsung s21 und klappt bei mir auch nicht!
 
Gleiches Problem, steht dann irgendwann "Ein technischer Fehler ist aufgetreten". Manchmal kann ich eine TAN bestätigen, für die Bestätigung meiner Daten, aber spätestens bei der zweiten, bei der ich temporär 50ct überweisen soll hörts auf...
 
Ich habs heute hinbekommen... Aber erst nach dem zehnten versuch oder so!
 
Bin leider bestimmt schon beim 20ten... will einfach nicht *1f61e.png* regt mich furchtbar auf
 
Ok... Ja raffe es auch nicht.. Ruf mal Samsung pay Support an! 06196 77 555 30
 
Habe den gleichen Problem. Bin bei der Comdirect und die meinten die unterstützen Samsung Pay noch nicht. Darauf hin habe ich Samsung Pay kontaktiert, hier deren Antwort:
"Leider ist die Verknüpfung Ihres Hausbankkontos per 5 Cent Überweisung fehlgeschlagen. Dies kann verschiedene Gründe haben, welche uns gegenüber nicht genauer preisgegeben werden. Daher können wir Sie lediglich bitten, den Anmeldeprozess mit einer anderen IBAN erneut zu versuchen."
 
D.h. comdirect mit dem photoTAN-Push-Verfahren funktioniert? Oder hast du das Mobile TAN mit SMS Codes?
Bei mir geht's nach der Freigabe in der Banking-App leider auch nicht weiter. Bin bei ~10 Versuchen und möchte ungern so lange probieren, bis es gesperrt wird...
 
Bei mir ging es dann mit photoTAN-Push nach dem x.ten versuch, ja.
 
Danke für die Rückmeldung!
Das kann's ja aber irgendwie auch nicht sein. Ich hab nun sicher schon gut 3h auf die Einrichtung und den Support verschwendet... inakzeptabel für ein Unternehmen dieser Größe. Kaum zu glauben, dass es da schon mal eine Beta-Phase gab!
Habe mal N26 probiert, das ging ohne Probleme. Muss man nur ständig das Geld umherschieben. Vielleicht wechsele ich ja mal noch das Konto, falls das überhaupt geht.
 
Liebe Samsung Community,
ich habe das selbe Problem mit comdirect.
Ich bin dabei Samsung Pay auf meiner Samsung Smartwatch zu installieren.
Ich komme da nicht weiter. Ich benötige Hilfe.
Um mein Bankkonto mit meiner Samsung Pay Karte zu verknüpfen, muss ich meine Bankinformationen eingeben, um meine Identität zu bestätigen.
1) Dort gebe ich also meine IBAN ein.
2) Danach gebe ich meine comdirect Zugangsnummer und die 6-stellige PIN ein, alles in der App.
3) Per Push kommt die TAN-Freigabe, ich bestätige, so weit klappt alles.
4) Nur dann geht es nicht weiter. Eigentlich sollte durch Punkt 1) bis 3) eine Überweisung an Samsung Pay von 0,05 € ausgelöst werden, die mir dann innerhalb der nächsten 8 Tage wieder zurück überwiesen werden. Aber das passiert nicht.
Der Fehler ist Folgender:
Bei der TAN-Freigabe wird keine Überweisung ausgelöst, sondern die "Anzeige Meiner Daten".
Das lässt darauf schließen, dass Samsung nicht nur eine Überweisung sondern auch andere TAN-pflichtige Vorgänge auf der Webseite der Comdirect auszuführen versucht. Wenn Samsung sowohl den Bereich meiner eigenen Daten öffnen möchte als auch eine Überweisung versucht, müssten dazu eigentlich zwei TANs generiert werden und nicht nur eine.
Wie kann das Problem gelöst werden?
Grüße
T. R.
 
S20 Note Ultra klappt das auch nicht. Ich gebe alle Daten ein, es wird eine Push Nachricht mit Photo Tan gesendet. Diese bestätige ich in der comdirect App und dann steht die ganze Zeit:
"Überprüfen der Identität
Sicherheitsabfrage
Für die Anzeige Ihrer Persönlichen Daten ist eine TAN notwendig...:"
Diese hatte ich aber bestätigt.....
Komme nicht weiter.
 

Similar threads

L
Hallo Zusammen, Ich hätte zwei Fragen zu Samsung Pay. 1. Ab wann wird es möglich sein mehrere Konten bei Samsung Pay zu hinterlegen? Geht das nur in der Betaphase nicht? 2. Ab wann kann ich auch meine Active 2 mit google Pay nutzen? Gibt es da schon einen ungefähres Datem bzw. geht das...
Antworten
4
Aufrufe
139
J
M
Hallo zusammen, Wie viele andere bereits auch schon, hab ich mich gefreut, dass man nun Samsung Pay in Deutschland testen kann und somit evtl bald auch per Galaxy Watch zahlen kann. Nun hab ich rausgefunden, dass eine Schufa Abfrage nötig ist, und damit diese funktioniert, muss mein...
Antworten
6
Aufrufe
125
M
F
Hallo Community! Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor einer Woche die Galaxy Active 2 bestellt (Schwedische Version) und bin dabei, komplett auf das Samsung Ecosystem zu wechseln. Deshalb wollte ich jetzt von Google Pay zu Samsung Pay wechseln. Auf meinem Note 9 habe ich es bereits...
Antworten
5
Aufrufe
129
B
K
Ich bin seit dem letzten Update der Watch 3 ziemlich genervt.Da ich kein Samsung Pay nutzen möchte, brauche ich auch keine Tastenfunktion dafür auf meiner Watch 3. Dumm nur, dass man nur die Hometaste selbst belegen kann. Bei der Zurücktaste kann keine Änderung der Tastenbelegung vorgenommen...
Antworten
3
Aufrufe
127
S
P
Seit kurzem gibt es einen shortcut zum Öffnen von Samsung pay. Diesen kann ich weder aktivieren noch deaktivieren da ich keine 18 Jahre alt bin. Er bringt mir nichts und ich kann ihn nicht ausstellen. Kennt jemand einen Weg um das zu umgehen? Danke im voraus *:smiling-face: 2334785
Antworten
3
Aufrufe
113
S
Zurück
Oben