Samsung Pay Beta in DE nur mit Schufa Abfrage

M
m.
User
Hallo zusammen,
Wie viele andere bereits auch schon, hab ich mich gefreut, dass man nun Samsung Pay in Deutschland testen kann und somit evtl bald auch per Galaxy Watch zahlen kann.
Nun hab ich rausgefunden, dass eine Schufa Abfrage nötig ist, und damit diese funktioniert, muss mein Hauptbankkonto mit der Schufa verknüpft sein. Meine Hausbank hat mir gerade bestätigt, dass diese keine Daten an die Schufa liefert und das möchte ich auch so belassen.
Meine Frage daher: Kann man Samsung Pay auch ohne Schufa nutzen? Die Zahlungskarte ist ja ohnehin "nur" eine Debit Karte, womit ich ein Verschuldungsrisiko als nicht gegeben sehe.
Vielen Dank und Gruß,merendo07

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Ich habe von einem Samsung Pay Support Mitarbeiter per E-Mail gehört, dass irgendwann Samsung Pay auch mit PayPal verwendbar sein wird.
~ Angaben ohne Gewähr ~
 
Hier wurde schon geschrieben, dass Samsung pay dir einen virtuellen Kreditrahmen von 9000 Euro "einrichtet" das würde das mit der Schufa erklären
 
Ok, das versteh ich leider nicht ganz. Warum wird für eine Debit-Karte ein 9000 Euro Kreditrahmen benötigt?
 
da du ja an der Kasse des Supermarktes bezahlst, und das Geld dann von deinem Konto abgebucht wird(daher die Verknüpfung) und evtl um da einen Sicherheitsrahmen zu haben......in Wirklichkeit besteht der Kreditrahmen ja nicht. Das ist das, was hier auch schon entsprechend kritisiert wurde. Ich habe auf alle Fälle meine Anmeldung abgebrochen. Wenn es eh von meinem Konto abgeht, dann kann ich auch meine Karte nutzen. Früher oder später, werden eh alle Banken auf Wearables verfügbar sein
 
Okay, danke. Ich hab Samsung Pay jetzt auch von meinem Handy runter geworfen und werde die App von meiner Bank nutzen. Hatte zwar gehofft, ganz cool mit der Armbanduhr zahlen zu können aber so wichtig ist mir das auch nicht. Danke für deine Info.
 
Ok, dann warten wir mal ab. Falls es dazu kommt, überlege ich mir das nochmal mit Samsung Pay.
 

Similar threads

M
Liebe Samsungler, bitte lasst auch in Deutschland Paypal für Samsung Pay zu. Technisch kann das ja kein Problem sein, in den USA geht es ja und Google und Apple können es ja auch. Der Prozess über die Solarisbank geht gar nicht. Neben dem Schufa Chaos und der Tatsache, dass es gar nicht geht...
Antworten
4
Aufrufe
146
M
S
Hallo zusammen, Ich versuche seit 2-3 Wochen mich für Samsung pay anzumelden, da Bezahlen mit der Uhr ein großer Grund war diese überhaupt zu kaufen. Ich habe mehrfach mit dem Support Kontakt gehabt, mein Konto bei der Schufa melden lassen und hatte viel Geduld. Jetzt kam die Aussage vom...
Antworten
5
Aufrufe
148
M
S
Hallo zusammen, hat es schon jemand geschafft, Samsung Pay mit einem Postbank Konto zu verknüpfen/zu verifizieren ? Am entsprechenden Punkt werden bei mir zwar die Kontodaten abgefragt und der PostbankFinanzassistent mit BestSign LogIn gestartet, was ich auch bestätigen kann, aber dann...
Antworten
13
Aufrufe
129
H
J
Hallo zusammen, endlich ist Samsung Pay als Beta für Deutschland verfügbar. Ganz klar habt ihr sofort viele Fragen! Damit es hier in der Community aber schön übersichtlich bleibt möchten wir euch bitten, vor dem Erstellen eines neuen Threads erst mal in den bereis bestehenden nach einer...
Antworten
0
Aufrufe
103
J
L
Hallo Community! Das hier ist keine Frage sondern eher ein neuer Rant. Es geht hierbei um ein altbewährtes Thema das vielen Mitgliedern bestimmt schon aus dem Hals hängt (sorry). Nämlich über die Nutzung von Samsung Pay mit einer "VeRaLtEtEn" Smartwatch.. Ich habe vor ein paar Tagen mein neues...
Antworten
3
Aufrufe
125
F
Zurück
Oben