Samsung Pay: Fehlermeldung beim Verknüpfen eines Girokontos

S
S.
User
Hallo,
habe eben Samsung Pay installiert und die Registrierung abgeschlossen. Nun wollte ich mein Girokonto bei der GLS Bank mit der Pay-Karzte verknüpfen. Login funktioniert, auch meine Konten werden mir angezeigt. Wenn ich aber das entsprechende Girokonto auswähle und auf weiter tippe, kriege ich auf der "SEPA-Mandat"-Seite eine Fehlermeldung "ERROR". Keine weitere Fehlerbeschreibung leider. Siehe Bild unten
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, woran das liegen kann? Danke!
872942i4F15BC2856801D93?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @Sneets,
ist für dein Bankkonto Onlinebanking aktiviert? Außerdem muss es Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützen. Alle Voraussetzungen, die ein Konto erfüllen muss, findest du hier.
Wenn dein Konto alle Bedingungen erfüllt, wende dich gerne an die Kollegen vom Samsung Pay Support. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 30 (Mo. – Fr. 07:00 bis 21:00 Uhr; Sa. 08:00 bis 20:00 Uhr).
 
Die Verknüpfung des Kontos funktioniert immer noch nicht. Online-Banking ist natürlich aktiviert, Zwei-Faktor Authentifizierung auch. Schade, Samsung Techniksupport meldet sich auch nichtmehr, nachdem ich schon vor Wochen einen Fehlerbericht geschickt habe.
 
Soeben nach erneuter Nachfrage bei Samsung folgende Antwort erhalten:
"[...]
Sie haben durch Ihre Registrierung eine Prepaidkarte erhalten, das bedeutet Sie können erst Zahlungen tätigen wenn Sie sich vorher ein Guthaben überweisen.
Manchen Kunden können wir Direkt-Abbuchungen mit Samsung Pay aus technischen oder administrativen Gründen nicht anbieten. Eine Änderung ist dementsprechend nicht möglich.
[...]"
Ungläubiges Staunen meinerseits...es ist also kein Bug, wenn die Einrichtung eines Referenzkontos nach der erfolgreichen Kontoauswahl mit der Fehlermeldung "ERROR" abschmiert, sondern es geht aus administrativen Gründen nicht...achso.
Schwache Antwort, hätte mir mehr Unterstützung erhofft.
Gut, muss ich halt wieder Google Pay in Verbindung mit Paypal nutzen, auch wenn ich diese Krücke vermeiden wollte.
 
Ich hab die gleiche nichtssagende Antwort vom Support erhalten und bin schwer enttäuscht. Die anschliessende Zufriedenheitsumfrage war auch plötzlich zu Ende...
 
Ich habe hier übrigens genau das selbe Problem und wir haben jetzt November 2022. Nach jedem Update probiere ich es neu und bekomme auch nur den "Error" angezeigt. Im Chat wurde mir gesagt, ich solle doch ein Lastschriftmandat und Kontoauszüge an Samsung schicken, aber das ist mir echt zu umständlich. So wird das halt nix mit Samsung Pay .....
 

Similar threads

S
Hi Community, als einer der ersten deutschen Testuser habe ich mich für Samsung Pay heute registriert und konnte meinen Account dafür nun auch freischalten. Nachdem man die Bankdaten inkl. Login eingegeben hat, musste man dies noch mit der Tan seiner Hausbank (muss ein Online Banking Konto sein)...
Antworten
24
Aufrufe
239
S
A
Hallo, ich habe auf meinem S20 mein Bankkonto über die Samsung Pay App verknüpft. In der App bekomme ich auch die Samsung Pay Karte angezeigt. Öffne ich nun die Pay App auf meiner Galaxy Watch (1st Gen., 42mm Wifi), habe ich dort nach Eingabe des Pins nur die Möglichkeit, auf "Karte...
Antworten
11
Aufrufe
131
H
H
Liebe Community, hat irgendwer bei der Ersteinrichtung von Samsung Pay mittels Galaxy Wear für die Galaxy Watch 3 diese Fehlermeldung bekommen? Gibt es dafür eine Lösung? Im Detail: Ich habe Anfang März - seit es diesen Dienst für die Watches gibt - versucht Pay einzurichten. Dabei bin ich...
Antworten
7
Aufrufe
213
W
Zurück
Oben