Samsung notes Synchronisations Knöpfe fehlen!?

K
Kim
Hey,


Aha.
Das darf da nicht stehen.
Warum für alle Benutzer?
Oh da stimmt was nicht.
Das Problem ist, wenn man diese App nicht synchronisiert und sie quasi deinstalliert und erneut installiert, sind die Daten weg.
Oh schiete, was ist das bloß.
Welche Benutzer?
Möchte jetzt nichts falsches Empfehlen.
Normalerweise, de und erneut installieren.
Aber das wäre zu gefährlich, weil Deine Notizen alle fort wären.
Welche Benutzer nur?
Dein Book, dort Deine Notes App.
Hast Du diese mit dem Account mal verbunden?
Gehe Speicher.
Lösche NUR Cache.
Unten rechts, Stoppen.
Alles schließen, Handy Neustart.
 
Hab Notes auf dem Book mit dem Samsung Account verbunden, konnte ich auch auswählen ob ich mit Onedrive oder Samsung Cloud synchronisieren möchte
 
Soll ich mal in der Notes App auf dem Book die Synchronisation deaktivieren?
 
Also wenn du möchtest könntest du einen machen.
Aber davor bitte die Daten Sichern per Smart-Switch.
 
Kannst Du Deine Notizen alle beim Book sehen?
Wenn Du alle dort siehst, dann lösche die Notes App Handy.
Lasse diese App komplett Neu starten.
Du musst beim Speicher Daten löschen oder deinstallieren.
ABER.
Nur wenn Du Deine Notizen auf dem Book sehen kannst.
 
Nö kann sie nicht sehen, sie sind ja nicht im Samsung Account synchronisiert, da mir ja die Knöpfe fehlen!
 
Oh, dann trenne mal die Verbindungen am Laptop.
Irgendwie habe ich die Vermutung, es wurde noch nie etwas synchronisiert.
Das Konto ist gleich?
Dein Account ist ja gleichzeitig Deine Anmeldung.
Bist Du mit den Konto verbunden ?
Kannst Du keine Screenshots machen, Notizen und die App danach mal Zurücksetzen?
Auch einfach mal diese Drei Punkte tippen, damit mal alles gelöscht wird?
Geht nur, wenn Deine Notizen gesichert sind.
 
Also ich kann auf dem Book die Synchronisation deaktivieren, aber mich nicht komplett abmelden...
 
Hab jetz Screenshots von den Notes gemacht, und die App nochmal Installiert. Es kommt eine Meldung "mit Samsung Account synchronisieren" mit einem Button "Nicht jetzt" und "zu den Einstellungen". Wenn ich auf "zu den Einstellungen" tippe, komm ich zwar in die Einstellungen, aber die Buttons fehlen immer noch.
 
Wenn jetz gar nicht mehr hilft, muss ich halt die Notes manuell verschieben.. Also so lange, bis ich mal mein Handy upgrade.
 
Okay, mehr geht nicht.
Dann lasse es zumindest synchronisieren und erlaube Notes App.
Jetzt sollte bei der Synchronisation ja zumindest die Notes App auftauchen.
Vielleicht unterstützt Dein Handy es irgendwie anders.
 
Danke übrigens für die ganzen Tipps und Vorschläge, ich schau jetz einfach mal, ob es klappt, wenn ich mein Handy ersetzen muss. Ich glaube nämlich es ist irgendwie ein Fehler, den es nur bei meiner Serie von A51's gibt.. Dann muss ich halt jetz erstmal manuell verschieben!
 
Dankeschön zurück an Deine vielen Antworten hier.
Normalerweise wird die Notes App noch mit der Samsung Cloud synchronisiert.
Das ist wichtig, weil sonst die Notizen irgendwann mal fort wären.
Deine Konten/ Account Samsung sind gleich oder verschiedener Account Samsung?
Deine Notizen, sind sie jetzt wieder da?
Wenn ja, muss es ja eine Verbindung zum Account geben.
Einstellungen.
Telefoninfo.
Softwareinformationen.
Software Version des Anbieters.
Welche Buchstaben, untere Reihe.
DBT?
Samsung Book.
Man könnte es mit Quick Share senden.
Quick Share Laptop einschalten.
Handy.
Gehe zu Notes App und wähle mal eine Testnotiz aus.
Oben rechts drei Punkte tippen.
Unten das Zeichen zum Senden suchen.
Wähle Quick Share aus und sende es zum Laptop.
Du könntest dann diese Notizen dort einpflegen. So hast Du sie schon mal gesichert.
Dann
Spiele es einmal durch.
Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Fehlerbericht.
Erstelle einen Fehlerbericht und schau mal, was man dann antwortet.
 
Also mit Quickshare hab ich alles gebackupt, Samsung Account ist der gleiche.., Notizen auf dem Handy sind Weg, hab aber ja Backups auf dem Book
Fehlerbericht verfasse ich gleich! Wenns was neues gibt, melde ich mich hier wieder!
Und Ja, da steht DBT, was bedeutet das?
864278i00B095D2924AA66D?v=v2.jpg
 
Aber wie es für mich aussieht, kann meine Notes App auf dem Handy irgendwie nicht mit meinem Samsung Account interagieren, da ja auch bei den Backups in den Einstellungen der komplette Abschnitt für Notes fehlt, sowie halt die Synchro Buttons. Vielleicht liegt es ja tatsächlich an der Hardware, bzw der Serie.
Oder es ist ein Fehler in meinem Samsung Account, aber dann müsste ich ja einen neuen erstellen, was natürlich zu Datenverlust führt.
 
Alles klar.
Das bedeutet, Deutschland und ein freies Handy.
Ja zum Glück hattest Du es gesichert.
Das muss schon abgeklärt werden, weil sonst Deine Notizen einfach mal fort werden.
Dankeschön .
Ja denke mal, mehr gibt es auch nicht mehr zum testen.
 

Similar threads

M
Letztens ist mein Samsung Book 360 nach einem BIOS update kaputt gegangen. Meine Daten konnte ich noch von der SSD retten. Nun habe ich ein neues Galaxy Book und wollte meine Notes von der Samsung Notes App übertragen, weil ich diese anscheinend nicht über die Cloud gesynct habe. Meine Frage ist...
Antworten
0
Aufrufe
128
M
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
146
A
B
Ich nutze mit meinem Galaxy S9+ Samsung Notes für meine Notizen und auf meinem Galaxy Tab A7 nutze ich auch Samsung Notes aber finde meine Notizen leider nicht trotz aktiver Synchronisation 2372294
Antworten
3
Aufrufe
163
L
J
Hallo Zusammen *:smiling-face: Ich habe mir für die Uni ein Samsung Galaxy Tab S6 lite gekauft. Nun wollte ich meine Samsung Notes Notizen mit dem OneNote auf meinem Laptop synchronisieren. Auf der Schaltfläche "Mit Microsoft OneNote synchron." steht ja, dass man sich mit dem Microsoft-Konto...
Antworten
4
Aufrufe
161
M
E
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen. Das Synchronisieren hilft oft insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
214
T
Zurück
Oben