Samsung Notes - Rotation von der Auswahl nicht (mehr) möglich?

K
K.
User
Ich bin mir nicht mehr sicher, aber ich erinnere mich, dass es mal funktioniert hat. Aber seit dme ich die Funktion heute wieder das erste Mal seit längerem brauchte, ging sie nicht.
Es geht um die Rotationsfunktion. Wenn ich etwas in Samsung Notes auswähle (ZB einen Teil meines Geschriebenen), dann kann ich die Auswahl verschieben, kopieren, ausschneiden, vergrößern und verkleinern etc. Aber die Auswahl lässt sich nicht (mehr?) rotieren. Wäre doch eigentlich eine feine Sache, wenn das hinzugefügt werden könnte oder?
Da wir schon beim Thema "Auswahl" sind: Ist es irgendiwe möglich, eingetippten Text (Keine Handschift, sondern per Samsung Tastur) auszuwählen und zu verschieben?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Normalerweise sollte das funktionieren, wenn das Wort ausgewählt wird.
 
Bei mir funktioniert es nur mit Formen aber nicht mit Text oder Bild oder selbst geschriebenes
580901i60E0A9AA56574434?v=v2.jpg

580902iECC9B092EDDB1BD6?v=v2.jpg
 
Zu deiner zweiten Anfrage gehe auf drei Punkte als Datei speichern dann kann man es als verschiedene Dateien speichern
580910i9BDC5818D4A915EB?v=v2.jpg
 
L: @Ginster und L: @LW0108
Hab ich, funktioniert leider nicht. Es gibt das Drehzeichen nicht. Ich hab auch irgendiwe das Gefühl, dass jedes Gerät seine eigene Samsung Notes Version hat mit ganz anderen Features. (Bspw. jemand anderes redet von Formen,. Bei mir gibt es keinerlei Funktionen, Formen hinzuzufügen)
 
L: @Lee63
Meine zweite Anfrage ist ein Weilchen her. Ich weiß selbst, dass es jetzt möglich ist, die Datei auch als PDF etc lokal zu speichern. Das war zu dem Zeitpunkt, als ich die Anfrage gestellt habe, noch nicht möglich.
 
L: @Lee63
Ah super, jemand der mich versteht. Genau so ist es bei mir auf. Ich kann nur Formen, die durch "Ordentliche Formen Addon" kreiert worden sind, drehen. Aber sonst ist nichts drehbar.
 
Es ist eine add on Funktion. Wenn man mit dem Pen Formen zeichnet habe ich sowohl bei Android 11 und Android 9
616597iC5C6430596B86948?v=v2.jpg

616598iFF8D29BF11C3F69C?v=v2.jpg

616599iCF5B532CAC5954BC?v=v2.jpg
 
Die Bilder verdrehen sich immer 1 okay ist Version dann 3 dann 2
 
L: @Lee63
Ah, da gibt es versteckte Addons. Danke fürden Hinweis. Jetzt klappen die Formen bei mir auch. Aber ja, im Endeffekt haben wir dasselbe Problem: Es lassen sich nur Formen, die durch das "Ordentliche Formen Addon" kreiert worden sind, drehen. Es lässt sich quasi nur das drehen, was von Samsung selbst konventiert wurde (zB Formen oder auch Handschrift in Text). Aber darüber hinaus ist der Rest undrehbar.
Aber alles andere lässt sich tatsächlich leider nicht drehen.
EDIT: Kommt es nur mir so vor, oder ist das Layout vom Samsung Forum extrem träge und verbuggt?
 
Ich habe auch zusätzlich SNote das ist der Vorgänger vom Samsung Notes da kann man auch Bilder drehen und auch Text (mit Tastatur geschrieben)
616743iB7DB55F4CD8E4551?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo, bis vor kurzem hat die Synchronisation von Samsung Notes zwischen Rechner und Handy noch geklappt und es wurde live angezeigt. Nun bekomme ich am Handy die Meldung, dass die Datensync. nicht möglich war. Soeben habe ich vom Support die Nachricht erhalten, dass seit gestern die Samsung...
Antworten
16
Aufrufe
190
C
R
Falls euch die Funktion "Formen ausfüllen" auch fehlt, gerne diesen Beitrag liken, vllt. findet der Vorschlag ja Gehör :) Hallo, Seit einiger Zeit nutze ich Samsung Notes. Ich habe zu Beginn mehrere andere Apps getestet, aber keine hat mich so schnell überzeugt wie die Samsung Notes App...
Antworten
12
Aufrufe
151
M
1
Hallo, Seit kurzem funktioniert die Samsung Notes App ja nur noch auf Galaxy Book und nicht mehr auf normalen Windows Laptops. Ich hatte die App auf meinem Lenovo Laptop und habe dort damit für mein Studium gearbeitet. Jetzt wo ich die App nicht mehr öffnen kann, komme ich nicht mehr an die...
Antworten
15
Aufrufe
316
H
F
Ich habe ein Samsung S8, und kann meine Passwortgeschütze Notiz in Note nicht mehr öffnen. Anstelle des Felds zur Eingabe des Passworts erscheint folgende Anzeige: "Bestätigen Ihrer Identintät nicht möglich. Sie haben das Passwort 0-mal falsch eingegeben.Versuchen Sie esin 2216045 Sekunden...
Antworten
22
Aufrufe
276
A
K
Hallo, mir ist aufgefallen, dass man das "Einfache Handfeld" in Samsung Notes nur in der Form vergrößern oder verkleinern kann, dass man näher ran kommt oder weiter weg. Ich frage mich aber ob es eine Möglichkeit gibt das Handfeld auch nach unten oder oben zu vergrößern um bsp. im "Zoommodus"...
Antworten
1
Aufrufe
186
B
Zurück
Oben