Samsung Notes Passworteingabe nicht mehr möglich

F
f.
User
Ich habe ein Samsung S8, und kann meine Passwortgeschütze Notiz in Note nicht mehr öffnen. Anstelle des Felds zur Eingabe des Passworts erscheint folgende Anzeige: "Bestätigen Ihrer Identintät nicht möglich. Sie haben das Passwort 0-mal falsch eingegeben.Versuchen Sie esin 2216045 Sekunden erneut."
Die Notiz ist wichtig und ich würde gern wieder auf diese Zugreifen können. Was kann ich tun?
Ich habe weder ein Update noch sonst irgendwas gemacht, was erklären könnte, warum ich plötzlich diese Anzeige bekomme. Gestern konnte ich noch ganz normal auf die Notiz zugreifen.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo L: @frida_caro,
probier bitte mal, ob du in der Samsung Notes App folgendes antippen kannst: "oben links 3 Striche > Zahnradsymbol > Notizen schützen > Passwort ändern".
Klappt das bei dir?
Viele Grüße
 
Hallo
ich habe das selbe Problem iúnd komme einfach nicht weiter! Meine Notiz kann ich nicht öffnen und neue Notizen kann ich auch nicht schützen da ich dann den gleicehn Fehler bekomme. Ich hatte die Notiz mit dem Fingerabdruck geschützt. Aber nun kommt gar nix!
Bitte um hilfe
 
Hallo L: @Neci75,
und der Tipp von L: @JudithH konnte dir auch bisher nicht weiterhelfen?
Viele Grüße
 
Hallo,
Der Tipp über die Einstellungen funktioniert bei mir nicht, gibt es vielleicht noch einen anderen Lösungsvorschlag?
LG sononino
 
Öffne bitte mal:
  • "Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Notes >
  • Speicher"
Und tippe auf "Daten löschen".
EDIT 30.09.2020: Bitte achtet darauf, dass es hierbei zu einem Verlust eurer Notizen kommt. Bitte sichert diese im Vorfeld dementsprechend, wenn möglich.
 
Hallo... Was passiert denn, wenn ich auf "Daten lösche" klicke ?
VG... LarsN
 
L: @LarsN In Apps werden häufig viele Daten gespeichert, die unter Umständen auf Dauer für "Knötchen" sorgen können. Ein Löschen dieser Daten kann helfen.
EDIT:
Bitte bedenkt, dass bei diesem Vorgang auch alle gespeicherten Notizen in der Notes App gelöscht werden. Eine vorherige Sicherung ist daher unerlässlich!
 
Danke, das hat geholfen. Die Fehlermeldung ist dadurch definitiv weg. Mit meinen ca. 30 andere Notizen, die ich nicht mehr wiederherstellen kann.
Danke für denn Sinnfreien Tipp... bevor ihr sowas als "Lösung" anbietet, solltet ihr vielleicht erwähnen, dass alle Daten dadurch verloren gehen... und ein backup vielleicht Sinnvoll sein kann...
 
Hallo L: @powergambler,
oh je, das hatte meine Kollegin tatsächlich nicht erwähnt. Ich werde die Info in ihrem Kommentar entsprechend ergänzen.
Tut mir sehr leid, dass du dadurch deine Notizen verloren hast. -.-
 
Vielleicht bin ich etwas spät drann, aber ich hatte das gleiche Problem und ich habe es, frag nicht wie, gelöst.
Auf die Samsung Notiz App unter Einstellungen (wenn du diese drei Balken anklickst und dann rechts oben kommt dann so ein zahnrädchen) Notizen Schützen gehst und da mal das Passwort neu oder zurücksetzen tust. Hat jedenfalls bei mir funktioniert.
LG Dani
 
So, 2019 scheint das Problem durch "Passwort zurücksetzen" gelöst geworden zu sein. Heute, Juni 2020, funktioniert das aber nicht mehr. Wenn ich das Passwort zurück setzen will, kommt wieder die gleiche Meldung "Passwort wurde 0-Mal falsche eingegeben...". Habt ihr igendwelche neuen Vorschläge, wo die Daten nicht verloren gehen?
 
L: @Sabi21000
Was wäre wenn man einfach mal die Cache löscht?
Oder die Aktualisierung deinstalliert ?
Halte mal auf die App bis App Info erscheint.
Neues Fenster,
Jetzt wären oben rechts drei Punkte.
Hier könnte man die Aktualisierung deinstallieren.
Vorher unbedingt die Notizen sichernBEI deinstallieren oder Daten löschen im Speicher wären sie dann nicht mehr vorhanden. Das ist sehr wichtig.
Wenn Du dort jetzt weiter nach unten scrollst bis Speicher.
Dort könnte man die Cache löschen.
Cache langt manchmal schon aus .
Jetzt etwas weiter unten, Am Anfang anzeigen,
Ist das auf Ein?
Habe dort kein Passwort gesetzt,von daher läuft bei mir alles super.
 
Danke für den Hinweis mit der Aktualisierung. Ich konnte eine herunterladen. Nun funktioniert alles wieder wie früher. Scheinbar wurde der Fehler in einem Update behoben. Danke!
 
L: @Sabi21000
Moin, vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Das freut mich sehr , das auch bei Dir wieder alles klappt.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielleicht hätte man das in den ersten Beitrag dazu editieren sollen. Ich habe nach einer Lösung gesucht und den Tipp befolgt. Alle Notizen weg. Leider erst danach runter gescrollt, denn wenn ein Moderator so einen Tipp gibt, denke ich ja nicht, dass einfach so alles gelöscht wird, sondern dass ich das problemlos ausprobieren kann *1f621.png*
 
L: @Sonnexyz
Moin, normalerweise werden sie mit dem Samsung Account gesichert.
Hast Du Deine Notizen eventuell mal gesichert?
Wenn man Synchronisierung einschaltet, kommen keine Notizen zurück?
Stimmt, bei Daten löschen, sind sie leider fort.
Probiere mal, die Synchronisierung einzuschalten und schau ob Du vielleicht doch diese Notizen irgendwann mal gesichert hättest.
 
Nein, leider hab ich sie nie gesichert.
Waren zum Glück keine extrem wichtigen Sachen, sowas hab nicht im Telefon, aber einige Listen, die ich häufiger brauche. Alles neu tippen ist schon nervig *1f648.png* und eine weiß ich auch nicht vollständig aus dem Kopf und muss sie neu zusammen stellen. Vielleicht wird ja der erste Beitrag mit dem Tipp noch editiert, damit nicht noch jemand drauf reinfällt.
 
L: @Sonnexyz
Bei TAGS steht, Datenverlust, tu es nicht.
Kann man wirklich schlecht sehen. Ja stimmt wäre im Text effektiver.
L: @AuraK ,wäre es möglich, den Beitrag von DavidB nochmals zu überarbeiten.
Unten im Tags kann man es schlecht sehen.
Es führt zu einem Datenverlust, wenn vorher nicht gesichert wird.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
Die hab ich anfangs nicht mal auf dem Display gehabt. Klar, normal sollte man alles lesen, aber wie gesagt, die Antwort kam von einem Moderator, da wäre ich davon ausgegangen, dass ein möglicher Datenverlust erwähnt wird und wenn nicht, so nur der Fehler behoben wird. Dachte, da wird im Hintergrund irgendwas gelöscht *1f648.png*
215932i667F58F83C2533A8?v=v2.jpg
 

Similar threads

F
Hallo, kurz eine Frage: Ich benutze seit längerem Samsung Notes auf meinem Windows Surface, habe es mit Winget runtergeladen und hat auch für gut ein Jahr immer gut funktioniert. Jetzt war ich ein paar Wochen nicht mehr in der App und als ich sie öffnen wollte stand da plötzlich "Diese App...
Antworten
2
Aufrufe
442
W
N
Mein A51 ist nach einem Sturz tot. Erst hat es noch gelockert, später 0. Auch der Computer erkannte es nicht mehr. Das Backup war falsch eingerichtet. Deswegen fehlen mir 1,5 Jahre wichtige Notizen. Frage: Wo auf dem Smartphone werden die Notizen gespeichert? Gibt es eine Möglichkeit sie aus...
Antworten
8
Aufrufe
117
A
S
Liebe Community, ich hab ein riesen Problem. Ich habe ganz viele wichtige Notizen in der Samsung Notes app auf meinem Huawei P30 Pro gespeichert und seit gestern lässt sich die App nicht mehr öffnen. Wollte schauen ob es für die App eine Aktualisierung gibt aber leider find ich die App weder...
Antworten
9
Aufrufe
151
S
S
Hallo zusammen, ich hatte mir heute das neue Samsung Notes Update heruntergeladen und kann nun eine besonders wichtige Notiz nicht mehr öffnen. (29 Seiten lang) Kann mir jemand erklären, wie ich das ganze fixen kann? Wenn ich die Notiz öffnen möchte friert der Bildschirm immer bei dem...
Antworten
3
Aufrufe
326
J
V
Liebe Community, ich habe ein Problem mit einer, für mich extrem wichtiger, Notiz in Samsung Notes. Auf ein Mal konnte ich sie nicht mehr öffnen. Es kommt eine Fehlermeldung: "Notiz kann nicht geöffnet werden. Datei beschädigt." App und Notizen sind auf internem Speicher. Vor diesem Vorfall habe...
Antworten
6
Aufrufe
570
V
Zurück
Oben