Benötige Notize v Samsung Notes aus totem Smartphone

N
N.
User
Mein A51 ist nach einem Sturz tot. Erst hat es noch gelockert, später 0. Auch der Computer erkannte es nicht mehr. Das Backup war falsch eingerichtet. Deswegen fehlen mir 1,5 Jahre wichtige Notizen.
Frage: Wo auf dem Smartphone werden die Notizen gespeichert? Gibt es eine Möglichkeit sie aus einem toten Handy rauszuholen? (Irgendein Chip den man ausbauen kann oder so??).
Für Tipps bin ich sehr dankbar

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Da wirst Du Dich an einen Spezialisten für so etwas wenden müssen, ich vermute einmal aber das dort nichts zu machen ist. Aber eigentlich werden die Daten aus Notes doch automatisch in der Samsung Cloud gesichert.
 
Da braucht man einen Forensiker, aber das ist nicht günstig.....
Aber der nimmt sich sowas an...
 
Genau, die Frage ist, hast Du es immer mit der Cloud verbunden/ synchronisiert?
Da werden sie gespeichert.
Denke mal,,Du hast es sicherlich gemacht oder ist es Dein erstes Handy wo die Notizen gespeichert wurden?
Zum Beispiel habe ich meine Notizen schon seit Jahren dort und kann sie immer wieder abrufen .
 
Bei der Wiederherstellung waren
komischerweise nur die Notizen bis einschließlich August 2020 dabei. Vielleicht wurde durch ein Update die Einstellungen geändert, ich weiß es nicht.
 
L: @Natianime
Nein, entweder automatisch oder Du musst es selber mal anstoßen.
Dann hast Du wohl ein Handy Wechsel gehabt und beim Wechsel wurde es zuletzt 2020 synchronisiert.
Wenn es wichtig ist, musst Du so etwas in Zukunft öfter mal synchronisieren.
Vielmehr kann man nicht mehr machen, da die Notizen dort abgelegt werden.
 
Da würde nur ein neues Display helfen, sofern nur dieses beschädigt ist. Anders wirst du an garnichts rankommen...außer wir machen ein Experiment.
Versuche das Handy für 10 Minuten aufzuladen und halte den Power Button gedrückt damit es vielleicht doch noch hochfährt.
Dann gehe auf die Samsung FindMyMobile Seite und entsperre das Gerät über die Webseite.
Probiere nun das Gerät per PC zu verbinden.
 
Hey L: @Natianime , hast du eine Lösung gefunden? Ich habe ein ähnliches Problem, auch, dass die Notizen in der Sicherung ab 2021 nicht mehr als Datei über den PC sichtbar waren. Hatte überlegt, das Motherboard in ein gleiches Handy zu wechseln aber bin mir unsicher.
 
Zurück
Oben