Samsung Notes funktioniert nicht mehr auf Lenovo Laptop

1
1.
User
Hallo,
Seit kurzem funktioniert die Samsung Notes App ja nur noch auf Galaxy Book und nicht mehr auf normalen Windows Laptops. Ich hatte die App auf meinem Lenovo Laptop und habe dort damit für mein Studium gearbeitet. Jetzt wo ich die App nicht mehr öffnen kann, komme ich nicht mehr an die Notizen dran, die ich aber sehr dringend bräuchte. Weiß jemand, ob die zufällig automatisch irgendwo auf meinem Laptop gespeichert sind und ob ich die mit einer anderen App öffnen oder auf mein Samsung Handy in die Notes App übertragen kann ?

Vielen Dank schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Werden die Dateien nicht sowieso in der Samsung Cloud gespeichert damit diese auf verschiedenen Geräten zur Verfügung stehen?
 
Du könntest noch folgendes versuchen. Klick bitte mal bitte im Windows Menü "Programme/ Apps" mit der rechten Maustaste auf das Notes App Symbol. Es öffnet sich ein Menü in dem Du die Option "App Einstellungen" findest.

Geh dort mal rein. Ziemlich unten findest Du die Option "App reparieren ". Versuch zunächst diese Möglichkeit.

Sollte dies nicht zum Erfolg führen wähle auf dem gleichen Wege die auch dort zu findende Option "App zurücksetzen ".

Bei der letzten Option können gespeicherte Daten verloren gehen.

Daher versuch bitte erst die Reparatur Option.

Starte das Notebook danach zur Sicherheit neu.
 
Danke für die Tipps, die App zu reparieren habe ich gerade ausprobiert, aber das bringt leider auch nichts. Das Zurücksetzen werde ich dann als allerletzte Möglichkeit versuchen, wenn niemand mehr eine Idee hat, da ja dabei alle Daten verloren gehen.
 
Auch das komplett runterfahren hat das Problem leider nicht behoben. Ist aber trotzdem ein guter Tipp und werde ich in Zukunft regelmäßig machen, danke
 
Gib mal das im Browser ein und bei upto.... . Gibt's eine Ältere....und Neuer ... vielleicht klappt es um die Daten zu sichern
true?v=v2.jpg
 
Moin.
Warst du auf deinem Lenovo über die Samsung-Note App auf deinem Samsung Account angemeldet?
Wenn ja, sollten die Daten von S-Note in der Samsung Cloud liegen. Dann brauchst du auf deinem Samsung Smartphone nur S-Note aufrufen und alles ist da. Bist du mit einem Google Konto auf den Lenovo verbunden bist schau mal in Google Drive. Dort sollten die auch gespeichert sein.
Möglich wäre es auch, eine ältere Version von S-Note aus dem Netz zu holen. Bei Google einfach mal nach S-Note.APK suchen. Die dann versuchen zu installieren. Die sollte dann ja eventuell noch laufen und du kannst deine Daten dann sichern. Ist aber durchaus möglich, dass die APK dann meckert da schon eine neuere Version installiert ist.
 
In der Samsung Cloud oder bei Google Drive sind die Dateien leider nicht. Mit der älteren Version kann ich die App tatsächlich wieder öffnen, allerdings sind die Dateien immernoch weg. Ich habe die alten gesuchten PAGE-Dateien aber jetzt im internen Speicher des Laptops gefunden. Ich müsste sie jetzt nur noch öffnen können. Leider lassen sich diese aber mit der App nicht öffnen.
 
Wenn du die gesuchten Dateien gefunden hast dann kopiere sie einfach.
Auf deinem Samsung Smartphone installierst du dann die aktuelle S-Note App wenn sie nicht schon installiert ist
Die Dateien kopierst du dann in einem Ordner deiner Wahl auf dem Smartphone. Zum Beispiel in Downloads oder Dateien. Mit dem aktuellen S-Note sollten sie dann ja geöffnet werden können.
In S-Note hast du auch die Möglichkeit "Dateien im Alten Format" anzeigen zu lassen. Das sollte also klappen.

Und noch eine Frage. Welche Endung haben deine Dateien. Es sollte *.sdocx sein
 
Ich habe mal Fotos angehängt von den Dateien. Diese sind zwar in einem Ordner, der Sdocx heißt, aber die Dateien in diesem Ordner sind andere Dateiformate. Ich kann sowohl über mein Handy als auch über den Laptop keins dieser Dateiformate öffnen.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Hm, ok.
Also irgend was stimmt da nicht. Die "Page" gibt es eigentlich bei Apple. Hab ich bei Samsung noch nicht gesehen. Auf meinem Samsung ist auch keine "Page" Datei zu finden.
Die "bin" Datei ist eine Art Image-Datei. Es könnte sein, dass es eine Art "Sicherung" ist. Kann man aber so schlecht einschätzen. es gibt Programmen mit denen man die Dateien öffnen kann, manchmal geht es auch mit einem normalen Editor. Kommt auf die Größe der Datei an.
Mit der "dat" Datei ist es ähnlich. Die werden meistens von bestimmten Programmen erstellt und können meistens auch nur mit den Programmen geöffnet werden. Es sei denn sie ist Textbasierend, dann kann es auch mit einem Editor funktionieren.
Hilft dir alles aber nicht wirklich weiter. Solange es keine "sdocx" Dateien sind wirst du sie in S-Note kaum öffnen können denke ich.
Leider weiss ich nicht welche Dateiendungen die angelegten Dateien des älteren S-Note hatten, wenn sie denn anders hießen. Dann könntest du sie danach suchen.
Was anderes fällt mir dazu jetzt auch nicht mehr ein.
 

Similar threads

F
Hallo, kurz eine Frage: Ich benutze seit längerem Samsung Notes auf meinem Windows Surface, habe es mit Winget runtergeladen und hat auch für gut ein Jahr immer gut funktioniert. Jetzt war ich ein paar Wochen nicht mehr in der App und als ich sie öffnen wollte stand da plötzlich "Diese App...
Antworten
2
Aufrufe
442
W
A
Hi guys, Does anyone know how can I use open Samsung Notes in windows? After I update the app, it says " only Galaxy books can use this app" I thought the Samsung Notes is compatible with all windows laptops and not only Samsung laptops. We need a note taking app like goodnotes that macos,ios...
Antworten
14
Aufrufe
314
A
V
Hi zusammen, habe mir einen neuen Win11 Dell Laptop gekauft und möchte Samsung Notes nutzen. Ich weiß es ist kein Samsung Laptop, auf meinem alten Win10 HP Laptop hat es vor einem Jahr aber auch problemlos geklappt. Installieren über den alten cmd Trick (winget install etc) hat einwandfrei...
Antworten
6
Aufrufe
2K
V
E
Hi, ich habe vor kurzem mit der Samsung notes app einige Notizen mit der Tastatur geschrieben und diese als PDF exportiert. Beim öffnen musste ich dann feststellen, dass absolut keine Seitenränder vorhanden waren. Der Text war direkt am Rand und die eingestellte Schriftgröße von 12 war plötzlich...
Antworten
8
Aufrufe
177
E
S
Liebe Community, ich hab ein riesen Problem. Ich habe ganz viele wichtige Notizen in der Samsung Notes app auf meinem Huawei P30 Pro gespeichert und seit gestern lässt sich die App nicht mehr öffnen. Wollte schauen ob es für die App eine Aktualisierung gibt aber leider find ich die App weder...
Antworten
9
Aufrufe
151
S
Zurück
Oben