Samsung notes - PDF Export hat keine Seitenränder

E
E.
User
Hi, ich habe vor kurzem mit der Samsung notes app einige Notizen mit der Tastatur geschrieben und diese als PDF exportiert. Beim öffnen musste ich dann feststellen, dass absolut keine Seitenränder vorhanden waren. Der Text war direkt am Rand und die eingestellte Schriftgröße von 12 war plötzlich riesig. (In etwa Schriftgröße 24)Hab ich vielleicht etwas falsch gemacht oder liegt das an der App? Kann man da noch irgendwo etwas einstellen, dass Seitenränder vorhanden sind und die Schriftgröße beibehalten wird?
Danke schonmal

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Samsung notes zum erstellen und beim öffnen ist es egal.
Die Probleme sind auch vorhanden, wenn ich als Word Datei exportiere
 
Hallo Elias1, schon mal daran gedacht, ob es für die Samsung Notes app ein aktuelles Update gibt. Vielleicht verschwindet der Fehler wieder, wenn Du das aktuelle Update auf Deinem Smartphone installiert hast. Ich selber benütze Samsung Notes nicht und habe einen A52S5G.
 
Japp, ich habe stets das aktuelle Update installiert
 
Gehe mal zu Samsung Notes Apps.
Drei waagrechte Striche tippen
Oben das Einstellrädchen tippen.
Was hast Du dort erlaubt?
Halte mal auf die Samsung Notes App. Oben das i tippen.
Ist Deine App,
Am Anfang anzeigen, auf Ein?
Habe überhaupt keine Probleme, auch nicht mit MS dieses hier zu speichern.
 
Ich glaube wir sprechen etwas aneinander vorbei, mir geht es darum, dass von Samsung notes exportierte Dateien keine richtigen Seitenränder haben und ich gerne wüsste, wie ich da richtige Seitenränder hinbekomme.
Exportieren an sich funktioniert.
Und ich weiß nicht genau, wo ich in den Einstellungen was erlaubt haben soll.
 
Zum Beispiel gibt es dort Seitenstil
Hier kann man es erlauben, was man möchte.
 
Ich hab allerdings keine Möglichkeit gefunden, dort Seitenränder einzustellen
 

Similar threads

M
Gibt es in Samsung Notes die Funktion einen Seitenrand zu erstellen? Wenn ich etwas in Notes geschrieben habe und es ausdrucke, ist der Text direkt am Rand vom Papier. Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7652936
Antworten
5
Aufrufe
264
J
S
Hallo! Ich habe das Problem, dass SNote bei einem Export den Dateinamen mit einer ewig langen Zahlenfolge (Timestamp?) versieht und dadurch der ursprüngliche Name verloren geht. Folgendes Szenario: o) Ich bekomme ein PDF von meinem Büro mit einem recht langen Dateinamen o) Ich öffne das PDF "als...
Antworten
1
Aufrufe
136
T
S
Ich habe ein Problem mit dem Export von Notizen in Samsung Notes auf dem Galaxy Tab S6. Wenn ich alle meine Notizen auf einmal exportiere, kann ich über das *sdocx-Format alle Notizen innerhalb weniger Sekunden auf dem Tablet speichern. Wenn ich eine einzelne Notiz als PDF speichere geht das...
Antworten
3
Aufrufe
190
S
F
Hallo, ich habe mir das neue Tab S8 geholt und arbeite bisher sehr gerne damit. Ich hab ein kleines Problem: Wenn ich meine handschriftlichen Notizen aus der Samsung Notes App in eine PDF Datei exportiere, ist die Auflösung sehr schlecht. Meine Notizen, die ich sehr klein und gezoomt geschrieben...
Antworten
2
Aufrufe
350
D
A
Hallo zusammen, ich arbeite seit geraumer Zeit mit der Samsung Notes App auf dem S7 Tab und in Windows. Protokolliere dort Verhandlungen und schreibe Vorträge mit und habe folgende Probleme: - Es ist nicht möglich über die Windows-App .jpeg oder andere Bilddateien hinzuzufügen. Diese werden als...
Antworten
6
Aufrufe
154
M
Zurück
Oben