Samsung Notes in pdf umwandeln dauert viel zu lange

N
N.
User
Hallo Freunde,
ich habe schon öfters versucht eine Textdatei in Samsung Notes als pdf Datei zu speichern, es klappt auch alles, bis es zum eigentlichen konvertieren der Datei kommt. Ich habe grade 3 Minuten lang das Ladezeichen angestarrt und es hat sich nichts getan.

Woran liegt dieses langsame Laden? Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft eine pdf Datei zu erstellen. Ist die Datei zu groß? Wo sehe ich wie viel MB eine Notes Datei überhaupt hat?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Mir ist nicht bekannt, dass man sich die Speichergröße einer Notiz in Samsung Notes anzeigen lassen kann. Aber klar, je mehr Inhalte du in deiner Notiz hast, desto länger dauert das Speichern bzw. Umwandeln in ein PDF. Das ist doch z.B. beim Drucken in PDF am PC genau das gleiche.
Ich habe immer nur relativ kurze Notizen bei mir und nur hin und wieder mal ein Bild drin. Vielleicht ein paar handschriftliche Notizen. Bei mir geht das Umwandeln immer recht zügig.
Wie viele Seiten haben denn so deine Notizen und hast du viele Grafiken usw. drin?
Wenn es bei dir bisher noch nie geklappt hat, vielleicht probierst du es mal mit einer ganz kurzen Notiz, nur um zu sehen, ob es bei dir in der App vielleicht doch irgend ein generellerer Fehler ist.
Aber wenn eine kurze Notiz einwandfrei funktioniert, dann würde ich tatsächlich auf die Größe als Problem tippen.
 
Wenn ich Notizen als PDF speichern will. Geh ich auf drucke und dann als PDF speichern.
 

Similar threads

D
Schönen Guten Tag, Ich habe ein kleines aber feines Problem. Wenn ich bei Samsung Notes eine PDF-Datei erfolgreich bearbeite und sie danach als PDF-Datei in meinen Dokumenten speichern möchte, sehe ich danach nur noch, das was ich geschrieben habe auf einem weißem Hintergrund. Von der...
Antworten
14
Aufrufe
290
F
E
Hallo, ich möchte mit der Samsung Notes App einen Handschriftlichen Text auf einem karierten Blatt z.B. als pdf exportieren. Beim Schreiben habe ich zwar einen karierten Hintergrund. Nach dem speichern ist der jedoch weiß. Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft einen karierten Hintergrund nach dem...
Antworten
5
Aufrufe
346
H
D
Jetzt habe ich ein Jahr das Tablet S7 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die App "Notes von Samsung" ist nicht so besonders. Das speichern in Dateien, die Grafik und die wenigen Vorlagen sind nicht optimal. Da die einzelnen Notizen in einzelne Dateien abgespeichert werden, wird es schnell...
Antworten
2
Aufrufe
140
D
M
Hallo, besitze das neue Samsung Galaxy Tab S7 und habe folgendes Problem. Wenn ich in Samsung Notes PDF Dateien öffne und mir darin Notizen/Markierungen erstelle und selbstgeschriebene Seiten einfüge, werden beim anschließenden speichern als PDF auch eben nur diese selbstgeschriebenen Seiten...
Antworten
2
Aufrufe
163
S
P
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem sowohl auf dem Galaxy Tab S7+, als auch auf dem Galaxy Tab S6: Ich bin als Referent immer wieder in Prüfungen, die per Protokoll nachvollziehbar sein müssen. Hierzu gibt es PDF Vorlagen, die ich dann in der notwendigen Reihenfolge in die...
Antworten
4
Aufrufe
249
P
Zurück
Oben