Samsung Notes PDF speichern

D
D.
User
Schönen Guten Tag, Ich habe ein kleines aber feines Problem. Wenn ich bei Samsung Notes eine PDF-Datei erfolgreich bearbeite und sie danach als PDF-Datei in meinen Dokumenten speichern möchte, sehe ich danach nur noch, das was ich geschrieben habe auf einem weißem Hintergrund. Von der ursprünglichen PDF-Datei sieht man gar nichts mehr. Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Neuste Version ist installiert.
Ich kann Samsung Notes weder löschen noch deaktivieren, ist auf dem Tab S7+ wohl Standard.
 
Also bei ist dieses Problem nicht vorhanden, hab aber auch kein Tab S7+. Von daher würde ich an deiner Stelle jetzt warten und auf einen Patch seitens Samsung warten.
 
- Notiz erstellen
- Notiz speichern
- Teilen per Bild an SAMSUNG Notes
- Bild herunterladen
- MICROSOFT Office App öffnen
- Auf "Aktionen" gehen
- Dann "Bilder in PDF" auswählen
- Das Bild aus SAMSUNG Notes auswählen
 
Seit dem letzten Update muss ich bei Nutzung von Notes (Galaxy A5(2017)) den Zugriff auf alles gestatten, vorher war das anders.
Schließlich möchte ich Notes nur als privaten Notizzettel ohne grafische oder andere Spielereien nutzen. Da braucht Samsung meiner Meinung nach keinen Zugriff auf Daten, Kontakte, Kamera, Mikrofon usw.
 
Danke für die Antwort, es geht ist mir auf Dauer aber zu umständlich.
 
Ich habe es gerade mit einer anderen PDF-Datei ausprobiert, da ging es problemlos. Bisschen komisch, aber vielleicht wird es ja in naher Zukunft gefixt.
 
moin L: @DarksomeHannibal
das Problem konnte ich bei mir nicht nachvollziehen. Eine pdf-Datei konnte ich in der Notes-App aufrufen (z.T. musste ich diese dazu noch konvertieren), bearbeiten, Als Datei speichern, als pdf-Datei, Interner Speicher/Documents, Speichern.
Im Internen Speicher / Documents kann ich die bearbeitete pdf öffnen, z.B. mit Notes oder pdf-Viewer oder Office. Evtl. in der geöffneten Datei nach unten streichen, damit der obere Teil zu sehen ist.
Vielleicht ist es günstig, vor der Bearbeitung die Datei erst nochmal als pdf zu speichern und dann bearbeiten und zu speichern.
salagou
 
Danke für den Tipp, wie gesagt mit einer anderen PDF-Datei hatte ich das Problem nicht.
 
Nein nicht wirklich, ich habe festgestellt, dass das Problem nur bei manchen PDFs auftritt mehr aber auch nicht.
 

Similar threads

N
Hallo Freunde, ich habe schon öfters versucht eine Textdatei in Samsung Notes als pdf Datei zu speichern, es klappt auch alles, bis es zum eigentlichen konvertieren der Datei kommt. Ich habe grade 3 Minuten lang das Ladezeichen angestarrt und es hat sich nichts getan. Woran liegt dieses...
Antworten
2
Aufrufe
104
M
J
Guten Tag, wenn ich eine Samsung Notes Notiz als PDF Exportieren möchte ändert Samsung Notes jedes mal den Namen der PDF. Notes hängt dann immer irgendwelche Zahlen an den eigentlichen PDF Namen. Wie kann ich das deaktivieren oder ändern ? Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen Moses M. 5923775
Antworten
1
Aufrufe
183
D
E
Hallo, ich möchte mit der Samsung Notes App einen Handschriftlichen Text auf einem karierten Blatt z.B. als pdf exportieren. Beim Schreiben habe ich zwar einen karierten Hintergrund. Nach dem speichern ist der jedoch weiß. Gibt es eine Möglichkeit dauerhaft einen karierten Hintergrund nach dem...
Antworten
5
Aufrufe
335
H
B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
163
M
0
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit, dass wenn ich auf ein PDF mit dem Programm Samsung Notes auf PDFs schreibe, dass meine Notizen automatisch gespeichert werden?? Vielen Dank:) 5567439
Antworten
3
Aufrufe
272
N
Zurück
Oben