Verbesserungen bei Samsung Notes

D
D.
User
Jetzt habe ich ein Jahr das Tablet S7 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur die App "Notes von Samsung" ist nicht so besonders. Das speichern in Dateien, die Grafik und die wenigen Vorlagen sind nicht optimal. Da die einzelnen Notizen in einzelne Dateien abgespeichert werden, wird es schnell unübersichtlich und die Suche dauert dann schon etwas länger. Gibt es noch keine Alternative zu dieser App? Gerne in eine Kladden-Ansicht oder Journal. Wie man es in der Realität vorfindet.
Habe mich schon an den Notes von Microsoft versucht, aber hier kann ich die Pen-Spitze nicht so einstellen, wie ich es brauche. Nur in dem Zeichenmodus funktioniert der Pen. Das ist leider auch nur eine "Zwischenlösung".
Gruß
udo

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Moin,
Letztendlich müsstet Du Ordner erstellen und dort das passende einfügen.
Ich habe bei mir, Titel und Favoriten, dazu verschiedene Ordner.
Diese sind dann unterteilt.
Man kann Favoriten oben anzeigen lassen, es sortieren nach Datum oder Titel...
Vorlagen sind ja schon deutlich mehr geworden, hatte mal gelesen, einige erstellen bei MS Vorlagen und kopieren diese dann in diese App hinein.
Letztendlich ist es für mich nur eine reine Notizen App.
Klar benutzt man häufig, Millimeterpapier stößt man hier an ihre Grenzen.
Speichern der Dateien oder Bilder wären für mich okay, man kann es sehen und hier passt es.
MS Notes hat Du bereits probiert, persönlich ist es noch bescheidener dort und da finde ich noch weniger.
Auf der App bei Einstellungen ganz unten weiter, findest Du die Option, " Bitte kontaktieren Sie uns " , dort würde ich mal anfragen ,gebe da mal Deinen Wunsch an.
Hast Du probiert, Ordner anzulegen?
So wäre ja zumindest die Suche erfolgreicher.
Dein Titel den man oben eingeben muss, ist das ebenfalls unübersichtlich dann bei der Suche?
 
Vielen Dank für deine Antwort. So richtig befriedigend sind die Möglichkeiten nicht. Eine App wie ein "TimeSystem" wäre für mich eine gute Lösung. Register an dem oberen und rechten Rand. Dort dann die Notizen ordnen und ablegen. Durch antippen schnell in den anderen Notizbereich springen und auch wieder zurück. Mit der Möglichkeit auch Kalendereinträge auszuführen. Vielleicht kommt sowas noch. Ich werde aber auch deinen Hinweis folgen und die Option der Kontaktmöglichkeit nuzten.
 

Similar threads

A
Hallo, Gestern habe ich meine Notizen in Samsung Notes geöffnet und auf einmal waren alle Notizen verschwunden. Es waren sehr viele Notizen darauf. Ich habe sie weder gelöscht noch sonst etwas gemacht. Alle Notizen sind verschwunden, auch im Papierkorb ist nichts zu finden, weder im Papierkorb...
Antworten
1
Aufrufe
220
E
E
Ich würde gerne meine Samsung Notes Notizen als "Notizbuchabschnitte" oder "Notizbuchseiten" nach Microsoft OneNote exportieren, also nicht synchronisieren, sondern als Datei z.B. per Email senden oder vom Tablet direkt "offline" an den PC übertragen. Das Synchronisieren hilft oft insbesondere...
Antworten
13
Aufrufe
216
T
P
Hi! Ich verwende auf meinem Galaxy S22, Galaxy Book2 Pro und dem Galaxy Tab S7 jeweils Samsung Notes für Notizen und als PDF-Reader. Super finde ich die Synchronisation zwischen den Geräten und dass ich in die PDFs mit dem S-Pen schreiben kann. Mir fällt auf, dass bei manchen PDFs sich Seiten...
Antworten
5
Aufrufe
153
D
J
Um beim Einkaufen nicht jedes mal das Handy herausholen zu müssen, hatte ich mir gedacht: da machst du dir doch einfach einen Einkaufszettel auf dem Handy und dann beim Einkaufen kannst du die einzelnen Posten abhaken. Schwieriger als gedacht. Die Notes App von Samsung gibt es zwar für Samsung...
Antworten
5
Aufrufe
492
J
L
Hallo, ich benutze mittlerweile seit zwei Jahren Samsung Notes auf meinem Samsung Galaxy Book Pro 360 für mein Studium. Seit Mitte des letzten Semesters (also mittlerweile seit mehreren Monaten) zeigt Samsung Notes mir immer wieder an, dass Dateien z.B. beschädigt worden sind und verschiebt...
Antworten
3
Aufrufe
132
L
Zurück
Oben