Exportierte PDF-Datei aus Samsung Notes kann nicht geöffnet werden

P
P.
User
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem sowohl auf dem Galaxy Tab S7+, als auch auf dem Galaxy Tab S6:
Ich bin als Referent immer wieder in Prüfungen, die per Protokoll nachvollziehbar sein müssen. Hierzu gibt es PDF Vorlagen, die ich dann in der notwendigen Reihenfolge in die Notes-App importiere, um diese dort digital auszufüllen. Im Anschluss daran versuchte ich, das ausgefüllte Protokoll als PDF-Datei zu exportieren, um diese dann auszudrucken. An sich klappt der Schritt des Exportierens auch, allerdings kann ich die exportierten Datei nicht öffnen. Jede App zum öffnen (auch die Notes-App selbst) geben an, dass die Datei beschädigt sei. Ich habe dann einen Umweg genommen und die Protokolle als Bild exportiert, was natürlich ein massiver Mehraufwand beim Drucken war, da ich die aus mehreren Seiten bestehenden Protokolle ausdrucken und dann sortieren musste.
Ich weiß nicht, inwieweit das Problem bekannt ist, oder ob es nur mich trifft. Ich weiß auch nicht, ob das Problem an den Protokollvorlagen liegt, die ich einfüge, oder gar an den zusätzlichen Notizen auf einer Extraseite.
Fall jemand hier Erfahrungen hat oder sogar eine Lösung, würde ich mich sehr freuen!
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Zum Ausfüllen und Unterschreiben von PDF s Nutze Ich Adobe Fill und Sign
511612i332C53253FEE226F?v=v2.jpg
 
Hallo Member_H4F600m,
habe heute erst von deinem Problem erfahren, ich nutze seit 2 Jahren zum Ausfüllen von Dokumenten, wenn diese nicht schreibgeschützt sind, di App Xodo aus dem Google Playstore. Falls ein Dokument nicht direkt bearbeitet werden, kannst die eine Kopie, die Xodo erstellt bearbeiten. Um versehendliche Änderungen zu vermeiden, kann manuell oder per Tastatur eingegebener Text veränderungssicher eingebettet werde. Übrigens die App ist gratis.
Gruß Schwalbe9
 
Hallo Schwalbe9,
danke für deinen Tipp. Ich hatte eine ähnliche Idee auch schon, allerdings bin ich grundsätzlich mit den Funktionen von Samsung Notes schon sehr zufrieden und will eigentlich auch tatsächlich dabei bleiben. Insbesondere, da ich aus einer Vielzahl unterschiedlicher PDFs die entsprechenden Protokolle manuell zusammen packen muss.
Allerdings habe ich den Fehler wohl auch ausgemacht. Wenn ich im Anschluss an die importierten PDFs noch über die Tastatur auf eine Notes-Seite etwas eingebe, so kann es im Anschluss nicht exportiert werden. Wenn ich allerdings eine leere Seite als PDF importiere und hierauf den Text einfüge, dann geht das.
Zweckmäßig reicht diese Lösung glücklicherweise!
Dennoch: Danke!
 
Hallo Buschtrommel,
auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp. Leider kann ich das, was ich machen muss, mit dem Tool von Adobe nicht bewerkstelligen - aber ich habe es für eine andere Anwendung doch schon brauchen können! Danke!
 

Similar threads

J
Guten Tag, Ich besitze ein Samsung Tab S8 Ultra und wenn ich eine Mitschrift der Vorlesungsfolien (Bearbeitet in Samsung Notes) in meine Cloud (Egal welche Cloud, NextCloud oder OneDrive selbes Problem) Hochlade ändert sich manchmal die Schriftfarbe des Schwarzen Stiftes (Siehe Bild 1). Im Bild...
Antworten
1
Aufrufe
125
J
F
Hallo, ich habe mir das neue Tab S8 geholt und arbeite bisher sehr gerne damit. Ich hab ein kleines Problem: Wenn ich meine handschriftlichen Notizen aus der Samsung Notes App in eine PDF Datei exportiere, ist die Auflösung sehr schlecht. Meine Notizen, die ich sehr klein und gezoomt geschrieben...
Antworten
2
Aufrufe
326
D
M
Hallo, besitze das neue Samsung Galaxy Tab S7 und habe folgendes Problem. Wenn ich in Samsung Notes PDF Dateien öffne und mir darin Notizen/Markierungen erstelle und selbstgeschriebene Seiten einfüge, werden beim anschließenden speichern als PDF auch eben nur diese selbstgeschriebenen Seiten...
Antworten
2
Aufrufe
152
S
S
Ich habe ein Problem mit dem Export von Notizen in Samsung Notes auf dem Galaxy Tab S6. Wenn ich alle meine Notizen auf einmal exportiere, kann ich über das *sdocx-Format alle Notizen innerhalb weniger Sekunden auf dem Tablet speichern. Wenn ich eine einzelne Notiz als PDF speichere geht das...
Antworten
3
Aufrufe
184
S
M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
107
T
Zurück
Oben