Samsung notes App

L
L.
User
Guten Tag,habe hier zwei Probleme.
445870iAFC56A55B6DA2BE2?v=v2.jpg

1. Problem:pDF Dateien zu einer bestehenden Notiz hinzuzufügen.Ich kann ausschließlich eine PDF Datei hinzufügen, wenn ich diese vorher heruntergeladen habe. Wieso kann ich dabei nicht einfach in die App "Eigene Dateien" weiter geleitet werden und dort eine Datei auswählen? In meinem Fall habe ich nämlich sämtliche PDF Dateien in OneDrive Odnern, die ich für die Schule brauche. In den Anlagen können sie zwei Screenshots entnehmen, wo ich erst mit einem weißen Pfeil aufzeige (diese hier), welche Aktion ich ausführe und wo ich dadurch lande. Dabei können sie sehen, dass ich nur PDF-Dateien auswählen kann, die ich heruntergeladen habe. Ich möchte aber Zugriff auf den gesamten Speicher, samt Clouds und Netzwerkserver. Gibt es hierfür eine Möglichkeit?
445872i0A6FA48DBA7785AA?v=v2.jpg

Hier besteht keine Möglichkeit aus diesem Menü herauszukommen und weitere Auswahlmöglichkeiten zu bekommen (OneDrive, Googledrive, Schulinterner Server....)
445873i245B15C00169F2B8?v=v2.jpg

2. Problem:
Einzelne Seiten aus einer Notiz zu PDF-Dateien konvertieren und auf Cloud bei Bedarf hochladen.
Zurzeit kann ich nur spezifisch ausgewählte Seiten zu Bild Dateien in EINZELFORMAT Teilen. in diesem Fall möchte ich Seite 2 und 3 zu einer PDF-Datei konvertieren und an Lehrer XY verschicken, als Beispiel.
Lösungsvorschlag? Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Hallo Lucasluke12,
momentan, d.h. die letzte Version von Samsung Note eingeschlossen, kann zwar PDF importieren und innerhalb von Note zu bearbeiten, aber um die Verwaltung und der erstellten Datei zum Export musst du dich noch selbst kümmern. Vielleicht in absehbarer Zeit mit Microsoft Office wird Samsung Note eine Lösung anbieten, derzeit noch nicht. Dokumente in der Note App werden in versteckten Speicherbereich des gewählten Appspeichers gesichert und bearbeitet und sind nicht in dem Dateimangerverwaltungsbereich. Erst nach Export aus der App sind die Ergebnisse als PDF, Worddokument oder Bild in der Could oder der Speichkarte sichtbar.
Für das seitenweise Sortieren und umstellen deiner erstellten und exportieren Dokumente solltest du mal dir die App Xodo aus dem Google Playstore ansehen..
Dort kannst Seiten umstellen und weitere Dokumente und Bilder importieren.
Gruß Schwalbe9
 

Similar threads

M
Ich bin ganz neu hier im Forum, weist mich bitte auf Fehler im Posting hin. Einen passenden und auch aktuellen Thread zu meinem Problem habe ich leider nicht gefunden. Ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy Tab S7+. Das Tablet habe ich mir vorrangig für das Erstellen von Notizen usw...
Antworten
5
Aufrufe
112
T
K
Hallo Leute! Ich habe mir ein Galaxy Tab S7 zugelegt, weil ich demnächst einen Kurs besuche, für den ich eine Reihe von PDFs als Unterlage bekommen habe. Will jetzt nicht alles ausdrucken, sondern wollte auf dem Tablet markieren, mitschreiben, ... Auf der Website Samsung Galaxy Tab S7 & S7+ |...
Antworten
1
Aufrufe
220
S
M
Ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S7 zugelegt für meinen Uni. Ich wollte alle meine Notizen, Mitschriften, Rechnungen, Dokumente usw. in Samsung Notes abspeichern. Damit ich aber auch unterwegs meine Dokumente einsehen und lernen kann möchte ich diese Notizen an meinem Android Smartphone...
Antworten
4
Aufrufe
148
A
P
Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem sowohl auf dem Galaxy Tab S7+, als auch auf dem Galaxy Tab S6: Ich bin als Referent immer wieder in Prüfungen, die per Protokoll nachvollziehbar sein müssen. Hierzu gibt es PDF Vorlagen, die ich dann in der notwendigen Reihenfolge in die...
Antworten
4
Aufrufe
249
P
S
Ich habe seit Kurzem ein Galaxy S7 Tablet und bin gerade dabei es einzurichten. Ich habe Probleme mit der App Samsung Notes. Wenn ich die App öffne, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Beschädigte Notiz wieder herstellen? Sie müssen Ihre Notiz wiederherstellen, um sie anzuzeigen oder zu...
Antworten
14
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben