SAMSUNG MZVL21T0HCLR-00BT7 Firmware Update

N
N.
User
Hallo zusammen,
der oben aufgeführte Speicher (OEM) steckte in meinem Acer Predator PT516-51s. Dieser wurde von mir durch zwei Samsung 980 Pro ersetzt. Da ich den OEM Speicher aus diesem Gerät noch nutzen möchte, habe ich mir ein externes „ASUS ROG Strix Arion M.2 NVMe-SSD-Gehäuse“ von Amazon kommen lassen.

Das Tool Crystal Disk Info erkennt den Speicher (Samsung MZVL21T0HCLR-00BT7) in dem externen ASUS Gehäuse. Das Tool „Samsung Magician“ erkennt den Speicher nicht; was mich nicht wirklich gewundert hat.

Crystal Disk Info gibt mir eine Firmware GXA7302Q, aktuell ist aber GXA7702Q (Quelle -> Samsung)

Wie bekomme ich diese Firmware auf den SAMSUNG MZVL21T0HCLR-00BT7 ?

Acer bietet keine Möglichkeit an.

Danke und Grüße aus dem Pott.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

U
Samsung hat vor kurzem das bereits vor einiger Zeit angekündigte Firmware Update für die NVMe SSD 990 Pro/ Heatsink auf die Version 4B20JXD7 veröffentlicht.  Die Problematik mit der überhöhten Temperaturanzeige in der Samsung Magician Software wurde behoben.  DasUpdate kann über dieSamsung...
Antworten
2
Aufrufe
202
U
U
Samsung hat ein neues optimiertes Firmware Update für die obige NVMe SSD auf die Version 3B2QJXD7 veröffentlicht. Das Update kann über dieSamsung Magician Software geladen und installiert werden. Alternativ steht das Update File, nebst Anleitung, als ISO File hier zum Download zur Verfügung...
Antworten
3
Aufrufe
734
U
P
Liebe Community, habe die Samsung SSD 970 EVO NVMeM.2 in der Größe 1TB gekauft, um damit die kleinere Intel SSD bei mir im PC zu ersetzten. Der erste Schritt zum Ersetzten ist die Migration von den Daten auf der aktuell verbauten Intel-Festplatte (FP) auf die erworbene Samsung SSD. Dafür habe...
Antworten
6
Aufrufe
131
D
U
Samsung hat vor kurzem ein Firmware Update für die beiden oben genannten externen SSD veröffentlicht. Es lässt sich einfach und unkompliziert über die Samsung Magician Software abrufen und installieren. Samsung Magician Software | Samsung Deutschland Näheres zum ChangeLog konnte ich bislang...
Antworten
4
Aufrufe
869
U
T
Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw. wollte nachschauen welche Firmware installiert ist. Mit dem Tool UNetbootin wie in der Anleitung...
Antworten
14
Aufrufe
397
P
Zurück
Oben