Samsung Multiroom, Tidal Anmeldung nicht möglich

M
M.
User
Ich nutze diverse Multiroom Lautsprecher (R 5, 6 und 7), auf denen ich vorwiegend Tidal streame. Seit einigen Tagen funktioniert die Tidal Anmeldung nicht mehr, obwohl ich Nutzername  und Paßwort korrekt eingebe. Offensichtlich hat Tidal sein Anmeldeverfahren geändert, da ich mich auch auf anderen Geräten (Handy etc.) neu anmelden musste, was aber problemlos funktionierte; nur die Samsung App nimmt die Anmeldung nicht an. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu. lösen ist? Gruß Michael

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Pass: Einrichten und verwenden

    Samsung Pass: Einrichten und verwendenFAQ für Apps & Services. Einfache Authentifizierung über biometrische Daten ohne die Eingabe von ID oder Passwort. Wir erklären, wie du Samsung Pass einrichtest und nutzt.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Sperrcode vergessen - das können Sie tunWenn Sie den Passcode für Ihr Samsung Galaxy S22 verloren haben, gibt es ein paar Möglichkeiten, um den Sperrbildschirm zurückzusetzen. In dieser Anleitung erklären wir Ihnen die verschiedenen Methoden und wie Sie sie anwenden können.
Hallo L: @Mike Clover,
hast du dich dazu auch einmal direkt beim Support von Tidal gemeldet? Zu einzelnen Anbietern können wir leider nichts sagen.
Liebe Grüße 
 
Hallo,
ja ich habe an den Tidal Support folgende Anfrage geschickt:
Ich nutze diverse Multiroom Lautsprecher (R 5, 6 und 7), auf denen ich vorwiegend Tidal streame. Seit einigen Tagen funktioniert die Tidal Anmeldung nicht mehr, obwohl ich Nutzername  und Paßwort korrekt eingebe. Offensichtlich hat Tidal sein Anmeldeverfahren geändert, da ichmich auch auf anderen Geräten (Handy etc.) neu anmelden musste, was aber problemlos funktionierte; nur die Samsung App nimmt die Anmeldung nicht an. Hat jemand eine Idee, wie das Problem zu. lösen ist? 
Der Tidal Support hat folgende Antwort geschickt:
Vielen Dank, dass Sie sich an den TIDAL-Support wenden.
Wir haben diesbezüglich mit Samsung gesprochen, und leider unterstützen wir die Samsung Wireless Audio Multiroom App nicht. Wir empfehlen Ihnen, sich mit Samsung in Verbindung zu setzen, wenn Sieweitere Informationen darüber erhalten möchten.
Sie können unsere TIDAL App nutzen, indem Sie sie aus dem Play Store (Android-Gerät) und App Store (iOS-Gerät) herunterladen.
Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Da ich mich auf allen Geräten (Handy, PC) neu bei Tidal anmelden musste, gehe ich davon aus, dass Tidal etwas geändert hat. Wie komme ich jetzt zu einer Lösung meines Problems?
Freundliche Grüße 
 
Hallo AlwinS, 
das Problem ist immer noch vorhanden und der Samsung Support reagiert nicht. Was kann ich noch unternehmen, weil so die LS für mich wenig Sinn machen?
Viele Grüße 
 
Hallo L: @Mike Clover,
ich kann hier auch bei unseren Expert*innen nachfragen, ob sie mir bestätigen können, dass Tidal von der Samsung Wireless Audio Multiroom App nicht unterstützt wird. Ich melde mich bei dir zurück.
Liebe Grüße
 
Und hier bin ich wieder. Die Kolleg*innen haben mir bestätigt, dass Tidal nicht mehr unterstützt wird. Du kannst aber als Alternative dein Smartphone per Bluetooth verbinden und die App so nutzen.
Liebe Grüße
 

Similar threads

F
Hallo zusammen. Ich bin nach 9 Jahren, in denen ich ein iPhone hatte, auf ein Samsung Galaxy S8 umgestiegen. In den letzten Wochen hat sich dieser Umstieg für mich als schwieriger herausgestellt, als ich das annahm. Bei einigen Probleme und Fragen konnte ich mir selbst, meist durch das...
Antworten
8
Aufrufe
134
U
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
L
Ich möchte hier mal einen Thread aufmachen für Feature Requests der Q Serie Prio A: Bug Ruckelnde Bilder bei der K-Serie, der M-Serie und der Q-Serie Dateiexplorer Festplatte - Die Darstellung der Dateien auf einer Festplatte sollte eine Detailansicht beinhalten, in der in den Spalten auch das...
Antworten
26
Aufrufe
281
J
Zurück
Oben