Samsung Multiroom App - Suchfunktion liefert keine Treffer auf dem Server

M
m.
User
Hallo
Ich habe einen Samsung Lautsprecher R3 und nutze die App MultiRoom.
In meinem Netzwerk habe ich einen Medienserver Synology DS214se.
Leider liefert die Suchfunktion nur Resultate auf den lokalen Geräten, auf welchen die App installiert ist.
Obwohl die Künstler auf dem Server richtig hinterlegt und auffindbar sind, liefert eine Suche keine Ergebnisse!
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @martho76,
das ist richtig: Die Dateien können immer nur von den Geräten abgespielt werden, welche über Bluetooth mit den Multiroom Speakern verbunden sind oder aber die App installiert haben. Außer über Bluetooth ist es nicht möglich, Musik an die Lautsprecher zu senden.
Wenn du die Daten vom Medienserver auf deinem Smartphone speicherst, kannst du die Musik via Multiroom abspielen.
 
Hallo JunoK
Mein Anliegen ist eigentlich bezüglich der Suchfunktion in der MultiRoom App.
Eine Suche liefert immer nur Resultate auf dem lokalen Gerät.
Mein Medienserver ist voll eingebunden und in der App ersichtlich, auch kann ich nach Genre oder Künstler filtern über die App.
Aber wenn ich einen Suchbegriff eingebe, so liefert es immer bloss Resultate vom lokalen Gerät.
Ich hoffe ich konnte mich nun klarer ausdrücken *1f642.png*
 
L: @martho76 Verstehe, danke für dei Erläuterung. *:new-moon-with-face: Ich habe mich mal schlau gemacht. Die Suchfunktion kann jedoch nur die lokalen Daten durchsuchen.
 
Das finde ich gelinde gesagt suboptimal *1f642.png*
Bei vergleichbaren Konkurrenz-Produkten läuft die Suche auch über Titel die auf einem Server sind.
Die Informationen sind ja eigentlich vorhanden, wenn ich über die App auf die Titel auf dem Server zugreife, dann kann ich ja nach Artist oder Genre etc. filtern.
 
Hallo L: @martho76,
vielen Dank für dein Feedback. Ich leite das gerne mal weiter.
Schöne Grüße
 
Hallo Judith
Das mit dem Weiterleiten, das wurde mir schon mal gesagt, scheint wohl eine grössere Angelegenheit zu sein:
From: Samsung Electronics DeutschlandDate: 9 October 2017 at 08:43:04 CESTTo: [Adresse aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt]Subject: Re: Re: AW: Re: Suchfunktion in der Multiroom App
Guten Tag [Name aus Datenschutzgründen von Moderator entfernt], vielen Dank für die angeforderten Daten. Ich habe Ihr Anliegen in die Technik - und Entwicklungsabteilung weiter gegeben. Sobald ich Feedback zu Ihrer Anfrage erhalte, werde ich mich in Verbindung mit Ihnen setzten. Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da. Freundliche Grüße aus Schwalbach
Dann warte ich doch mal ab :)
Grüsse
 
Hallo L: @martho76,
danke für die Info. Ich habe mir erlaubt, die personenbezogenen Daten (sprich: dein Name und E-Mail-Adresse) aus Datenschutzgründen aus deinem Beitrag herauszunehmen. Da die Threads hier in der Community öffentlich einsichtig sind, könnten deine Daten sonst abgefischt werden und plötzlich erhältst du seltsame Mails. Das wollen wir ja vermeiden. *:smiling-face:
Viele Grüße
 

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