Samsung MU7009 mit Lautsprechern verbinden und mittels Fernbedienung steuern

M
M.
User
Hallo zusammen!
Ich bin Besitzer eines Samsung MU7009.
Jetzt wollte ich diesen mit meinen Lautsprechern (Teufel Ultima 20) verbinden, ALLERDINGS so, dass ich noch immer mittels Fernbedienung die Lautstärke regeln kann...
Ich will nicht, jedesmal beim aufdrehen des Fernsehers erstmals die Bluetooth Verbindung herstellen müssen...
Gibt es da eine Möglichkeit, welcher Anschluss wäre da der richtige?
Mittels optischem Ausgang werden die Lautsprecher nicht mehr mit der Fernbedienung vom Fernseher gesteuert, sondern NUR über die FB meines Verstärkers.
Ich würde eigentlich gerne einfach nur die Lautsprecher anschließen und steuern über die Fernbedienung des Fernsehers, ohne irgendwas Bein einschalten einstellen zu müssen usw.,...
Ich bin für jede Hilfe dankbar
LG
Mantz

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:

Similar threads

K
Hallo! Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (UE65RU7179) und habe unseren sehr alten Verstärker von Sony angeschlossen. Da der Fernseher nur einen optischen Audioeingang hat, hab ich so einen Converter gekauft, mit dem das Lautsprecher-Kabel vom Verstärker mit einem optischen Kabel überbrückt...
Antworten
2
Aufrufe
152
B
G
Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit dem einrichten der Fernbedienung mit der man ja auch andere Geräte steuern kann. Der Ton läuft über einen Harman kardon AVR132 Heimkino Anlage Der Fernseher erkennt das optische Anschluss Kabel und ich kann auch die Lautstärke an der Anlage regeln...
Antworten
2
Aufrufe
107
G
N
Hallo, ich habe leider seit dem Update meines Fernseher auf 1202.3 ein Problem mit der Samsung Remote Fernbedienung. Ich habe den TV via Optischem Kabel mit meinem AV-Receiver von Harman/Kardon AVR170 verbunden. Vor dem Update konnte ich die Lautstärke problemlos über den AV-Receiver steuern...
Antworten
3
Aufrufe
130
D
Z
Hallo zusammen, ich habe einen Recht neuen Samsung Fernseher und eine alte Stereo-Anlage und ich habe die beiden verbunden mit einem Optischen Kabel vom TV zu einem Optisch-Cinch Konverter und von dem zur Anlage. Mein Problem ist jetzt dass ich zwei Fernbedienungen habe, eine für den TV und die...
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
W
Einen wunderschönen guten Tag allerseits, ich möchte ein Frage in die Runde werfen. Ich habe meine Zuspieler (X-Box One, Sky Q, Unitymedia Horizon-Schrottbox) an die One-Connect Box des Fernsehers angeschlossen. Meinen Denon 3500h dann mittels des ARC-HDMI mit dem TV verbunden. Läuft alles so...
Antworten
2
Aufrufe
131
W
Zurück
Oben