Samsung MU6100 Wlan und Bluetooth gleichzeitg

R
R.
User
Hallo,
meinSmartTV kam heute an. Bisher alles gut, jedoch trennt sich meine WLAN-Verbindung jedes mal, wenn ich meinen Bluetooth Adapter (um nicht Bluetooth-komplatible Geräte anzuschließen) koppel. Warum? Und gibt es andere Möglichkeiten, dort AUX anzuschließen?
Zudem, kann man die Frequenz der Fernbedingung ändern? Kreuzt sich leider mit anderen Geräten im Raum.
Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo L: @Rextrus,
hast du dich wegen der Probleme, die dein Adapter verursacht, schon einmal an dessen Support gewendet? Es gibt außerdem noch die Möglichkeit andere Gerät per WLAN, HDMI oder Toslink anzuschließen. Ich persönlich hatte beispielsweise früher mal einen Toslink-Aux-Adapter.
Das Ändern der Frequenz der Fernbedienung ist nicht möglich. Stattdessen kannst du mal die App Smart View auf einem Smartphone ausprobieren, um deinen TV zu steuern.
 
Tag,
wie schließe ich denn meinen Lautsprecher, welcher mit einem Aux-Anschluss zu verbinden ist, mit einem HDMI Kabel an? Kannst du mir Adapter verlinken, die einen HDMI Input und Aux Input haben und auch funktionieren?
Wenn ich das installieren würde, würde es nach einem Videosignal suchen? Oder würde es den Anschluss als Sound erkennen?
Gruß
 
Hallo Rextrus,
der von dir verlinkte Adapter ist kein Samsung-Produkt, daher können wir die Funktionsweise nicht testen.
Kopfhörer oder auch Aktiv-Lautsprecher schließt du in der Regel über den optischen Ausgang deines Fernsehers an. Auch hierfür benötigst du aber einen Adapter. Einen AUX-Ausgang gibt es bei deinemTV-Gerät nicht.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Ich habe ein Samsung Smart-TV-Gerät QE55Q6FNGTXZG gekauft. Ich benutze einen Bluetooth-Kopfhörer von Sony. Für andere Personen ist der Ton des TV-Gerätes hörbar geschaltet. Leider ist der Ton vom Lautsprecher und im Kopfhörer nicht synchron, das ist sehr störend. Ich suche nun eine Möglichkeit -...
Antworten
1
Aufrufe
130
M
C
Guten Tag, Wir haben folgenden TV vor kurzem gekauft: Samsung GU65TU8079 Dieser TV verfügt über keinen Kopfhörer Anschluss. Also dachte ich, ich kann Bluetooth Kopfhörer verbinden und den Ton auch gleichzeitig per HDMI an meine Soundanlage ausgeben. Leider ist dies scheinbar nicht möglich. Es...
Antworten
1
Aufrufe
225
J
G
Hallo, ich habe einen nagelneuen 55Q6FN, der über WLAN mit dem Internet verbunden ist. Mit dem Gerät und der Bedienung bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Aber mit Bluetooth will es nicht so richtig. Zuerst funktioniert alles ganz normal. Dann schalte ich den Kopfhöhrer ein. Am Fernseher kommt...
Antworten
4
Aufrufe
197
J
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
159
M
F
Hallo in die Runde.Seit heute findet mein TV das Netzwerk über WLAN nicht mehr. Bisher gab es keine Probleme. Er erkennt alle möglichen, aber nicht meins. WPS ohne Reaktion. Alle anderen Geräte im Haushalt erkennen das Netzwerk. Ich habe den TV und Router schon mehrfach neu gestartet, länger vom...
Antworten
3
Aufrufe
118
G
Zurück
Oben