Samsung mit NAS

S
S.
New Member
18. Februar 2023
1
0
Hallo,

ich habe eine Frage zur Einrichtung eines NAS Speichers , von dem ich dann Inhalte (Fotos Musik, etc.) auf meinen Smart TV streamen kann.

Ich habe einen NAS von QNAP eingerichtet und dort auch schon Freigabeordner und Benutzer eingerichtet. Auf meinem Smart TV wird der NAS angezeigt und es werden drei Ordner (Videos, Musik, Bilder) angezeigt. Diese drei Ordner existieren jedoch nicht am NAS als Gegenstück. Andererseits werden die diversen Freigabeordner, die ich am NAs angelegt habe, nicht am Fernseher angezeigt. Somit meine Fragen dazu: Handelt es sich bei den angeführten Ordnern am Fernseher um Standardordner, die weiters keine Funktion haben? Muss ich die Freigabeordner, die am NAS angelegt wurden, erst in einem Medienserver (zB Plex) definieren und mit Inhalt befüllen, damit ich dann auf diese Inhalte über den Smart TV zugreifen kann?
Danke für Eure Hilfe.
 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.

Similar threads

E
Hallo Ich greife von meinen beiden Samsung-TV's problemlos auf die Videodateien auf meinem Synology-NAS zu. Sie werden auch problemlos abgespielt. Das NAS wird bei beiden TV's als Medienserver angezeigt, wodurch ich auf die Dateiliste zugreifen kann. Das Problem ist aber, dass mir am TV in...
Antworten
0
Aufrufe
212
E
E
Hallo liebe Community, ich habe bei meinem Samsung UE32M5650 TV folgendes Problem. Ich möchte gerne auf Medien Inhalte von meinem DLNA NAS (Buffalo LinkStation Mini) und (FritzBox 7490 Mediaserver) mit meinem Samsung UE32M5650 TV zugreifen und dort gespeicherte Videos abspielen. In der Quellen...
Antworten
14
Aufrufe
150
J
M
TV: Samsung UE55ES8890 mit SEK-2000 Evolution-Kit; Softwareversion 1030 Ich bin am verzweifeln, seit dem Wechsel meiner NAS von einer über 10 Jahre alten Netgear auf Synology kann ich nicht mehr per DLNA auf meine abgelegten Videos zugreifen. Die Dateien liegen als mkv und avi ab, Codec...
Antworten
1
Aufrufe
129
M
S
Hallo zusammen, ich habe einen Samsung Smart-TV, auf dem ich meine NAS von Synology gemappt habe. Auf einem dort freigegebene Ordner hatte ich testweise vor 1 Jahr zwei *.mkv Filme abgelegt. Jetzt möchte ich das Lw "wiederbeleben" und habe dort einen weitere *.MKV Film abgelegt. Dieser wird mir...
Antworten
7
Aufrufe
211
B
K
Hallo, Ich arbeite mit meinem Desktop-PC unter Windows 10. Mein Router ist die FRITZ!Box 7360. An ihr ist eine externe Festplatte als FRITZ-NAS eingerichtet. Außerdem habe ich einen Samsung-TV UE 55 KS 9090 TXZG. Verbindung mit dem Router über WLAN. Problembeschreibung: Um es kurz zu machen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
K
Zurück
Oben