Samsung Mail - fehlerhafte Verknüpfung

L
L.
User
Hallo Community! *:smiling-face:Ich will mein Email Konto von "Posteo" mit Samsung Mail verknüpfen... Klappt auch, soweit so gut! ABER die Ordner, die mein "Posteo" Konto hat, werden nicht alle angezeigt...Ich habe nur dir Ordner Posteingang, postausgang, Entwürfe, Gesendet etc.Also alle, die von Samsung vorgegeben sind und keinen, der speziell in Posteo ist... Zudem muss ich den Ordner immer wieder aktualisieren, damit die Mails angezeigt werden. :confused: Weiß jemand, wie sich das beheben lässt oder ein Mailprovider, der gut funktioniert und auch mit dem Handy kein Problem hat?
Danke und Grüße!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Wenn das mit Outlook funktioniert wäre das eine Alternative, das ist auf dem Smartphone kostenlos. Nur weil eine App da ist muss man die ja nicht nutzen.
 
Du hast doch bei Posteo ohne Ende Hilfetexte zur Einbindung in Email Programme. Vielleicht hat das ja einen Grund warum Samsung Mail da nicht explizit aufgeführt ist.
 
L: @Lukasse
wäre es ein Versuch wert, in der Samsung-E-Mail-App die fehlenden Ordner anzulegen (über die 3 Striche oben links > "Ordner erstellen")? Und dann die Synchronisierung durchzuführen. E-Mail-App > die 3 Striche oben links > Zahnrad oben rechts > (Konto auswählen) > E-Mails synchronisieren aktivieren sowie evtl. die weiteren Sync-Einstellungen anpassen (z.B. statt Manuell durch streichen mal vorübergehend Automatisch/Push einstellen).
Aber eigentlich sollte schon die korrekte Sync-Einstellung für die Anzeige der Ordner reichen, zumindest bei IMAP4-Übertragungsstandard funktioniert es bei mir, allerdings Provider ist Telekom.
Sonst nehme mal Kontakt mit Posteo auf.
 
Guten Abend, wenn deine Ordner nicht angezeigt werden, wird es damit zusammen hängen das deine Email einstellungen über POP3 laufen, da werden nur die geringen Ordner angezeigt, wenn Du allerdings alle Ordner sehen willst, ist es erforderlich, das du über das IMAPläufst, weil dort dann alle Konten angezeigt werden.
Email App -> Zahnrad -> Konto auswählen -> ganz unten Servereinstellungen.
Dort steht dann z.b Eingangsserver Pop3-Server. Wenn das der Fall ist. Email einmal entfernen.
Konto neu hinzufügen dann auf Manuelles Setup drücken, dort hast Du die Auswahl zwischen Pop3&Imap dort wählst Du dann Bitte IMAP aus. Es kann sein, das die Daten automatisch eingefügt werden, es kann aber passieren, das Du die Serverdaten Manuell hinzufügen musst. Eingangsserver SSL etc.
 

Similar threads

D
Guten Tag zusammen. Ich benutze die Samsung Email App und es werden ständig E-Mails entweder in Junk Mails oder Spam Ordner verschoben. Selbst wenn mein Arbeitskollege beruflich Sachen per Mail mit seiner privaten Adresse schickt in den Junk Ordner verschoben. Kann man sowas einstellen das es in...
Antworten
4
Aufrufe
354
D
F
Hallo Leute, bin gerade dabei, mein neues S10 einzurichten. Bei der Einrichtung meiner Mailkonten in der Samsung-Mail-App habe ich grundlegende Probleme mit einem GMX-Mail-Konto: 1. Das Abholen und Versenden von Mails geht nicht. Der Balken oben bewegt sich zwar beim Versuch zu synchronisieren...
Antworten
6
Aufrufe
163
J
Zurück
Oben