Samsung Magician startet nicht (860 EVO 1 TB, Windows 8.1)

A
A.
User
Hallo,
gestern habe ich erfolgreich meine Windows-8.1-HDD-Partition auf eine neu gekaufte Samsung 860 1 TB SSD migriert. Läuft soweit alles gut. ABER: Ich kann die dazugehörige Software Samsung Magician nicht nutzen. Da ich sie auf dem Notebook habe, kenne ich sie und wäre froh, sie auch auf dem PC einsetzen zu können.
Die Installation des Samsung-Programms verläuft einwandfrei, startet man die Software, kommt die Fehlermeldung:
40642iAEE4327674232C1A?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo Marina,
natürlich. Habe auch eine ältere Version (4.9) ausprobiert. Diese startet, erkennt aber die 1 TB nicht, da noch nicht von der Version unterstützt. Wäre schön, wenn Magician funktionieren würde, um auch Firmwareupdates einspielen zu können.
 
Ja, Software stammt von der offiziellen Samsung-Seite.
Rechner: Windows 8.1-x64Rechner von HP. 12 GB RAM. BJ ca. 2014. Welche Daten benötigst du konkret?
 
Ja, es werden alle Bedingungen erfüllt. Daher wundere ich mich, dass die Software nicht läuft.
 
Hallo L: @Anwender1,
dann wende dich am besten mal an meine Kollegen vom Support. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:30 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 06196 77 555 77.
Alternativ kannst du auch diese E-Mail Adresse nutzen: L: [email protected]
 
Ich hatte die gleichen Probleme, als ich es mit USB 3.0 versucht habe. Nehme mal einen USB 2.0 Port. Oder tausche die Platte im Laptop direkt gegen die SSD aus und versuche es dann nochmal.
Viel Gluck!
 
Danke für den Tipp, L: @Sascha68! *:smiling-face:
L: @Anwender1 Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

P
Guten Tag, habe eine etwas schräge story Seit einem efi Bios Update an meinem Windows 10 Notebook, sperrt anscheinend mein system bios, die Evo 860 oder die Evo das notebook. Es Startet nämlich nicht mehr ins bios wenn die Evo 860 am sata port des Notebooks hängt. Andere Festplatten HDDs Und...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
F
Hallo, ich beabsichtige mehrere Samsung SSD Pro 1 TB Festplatten zu kaufen. Bei Amazon gibt es hierzu mehrere Versionen des Artikels. Worin unterscheiden sich die Festplatten? 1) https://www.amazon.de/Samsung-MZ-76PE1T0BW-interne-Zoll-schwarz/dp/B078WR35K7/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=... 2)...
Antworten
1
Aufrufe
153
K
M
Hallo, ich habe o.g. SDD (2 TB) gekauft, da die alte SSD (1 TB) auf dem HP NB 15-bw012ng zu klein wird. OS: Windows 10 Pro Version 20H2. Samsung Data Migration ist installiert. Nun habe ich Probleme: - In der Anleitung steht, dass zunächst der Samsung MVNE-Treiber zu installieren sei; dies...
Antworten
15
Aufrufe
154
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 4TB, SATA (MZ-76E4T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+4TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 4TB, SATA (MZ-76E4T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
261
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+1TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
392
M
Zurück
Oben