Data Migration auf Samsung 860 EVO

M
M.
User
Hallo,
ich habe o.g. SDD (2 TB) gekauft, da die alte SSD (1 TB) auf dem HP NB 15-bw012ng zu klein wird. OS: Windows 10 Pro Version 20H2. Samsung Data Migration ist installiert. Nun habe ich Probleme:
- In der Anleitung steht, dass zunächst der Samsung MVNE-Treiber zu installieren sei; dies funktioniert jedoch nicht; Fehlermeldung: "Das Samsung MVM Express Gerät ist nicht angeschlossen. Schließen Sie das Gerät an...". Im Geräte-Manager wird die Samsung 860 EVO erkannt.
- Zum zweiten kann ich nicht alle Datenträger der lokalen Festplatte in Data Migration zu sehen sind. Ich sehe nur das Laufwerk mit dem Betriebsystem. Hier kann ich jedoch nicht die Kapazität im Ziellaufwerk erhöhen, was erforderlich ist.
314865i18BF59FC26356F4C?v=v2.png

Datenträgerverwaltung
314868i9242C0A4DC2BFCB2?v=v2.png

Data Migration
Was mache ich falsch? Wer kann mir hier bitte helfen?
Besten Dank im voraus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Jetzt ist alles klar. Die 128gb ist M.2 SSD. Ich würde dir empfehlen die auch zu tauschen z.b. auf 970evo oder 970evo plus. 250GB reicht für Betriebssystem und Programme aus, und 860 Evo kannst du z.b. für Games Installation nutzen.
Dann klappt auch mit Migration. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, die Driver brauchst du nicht, das brauchst du nur wenn M.2 Datenträger ( z.B. 970evo) installiert ist.
 
Bitte schön.
zu 2 Teil.
du kannst so migrieren wie bei dir angezeigt wird.
Danach tauscht du die Datenträger.
Nach dem du mit neuen Datenträger hochgefahren bist, ruf Datenträger Verwaltung unter Windows. Dort siehst du dann Laufwerk C: mit blau 108 GB und rest in schwarz. Klick auf C: mit rechte Maustaste und wähle Volumen erweitern... Folge weitere Schritte. Siehe Bilder. Danach wird dein Laufwerk C: ca. 2tb groß
315417iDF868ADC1ABF3299?v=v2.jpg

315418i9924F6AB39BDE041?v=v2.jpg
 
Ich habe nun migriert und die Datenträger getauscht. Leider wird mir die 860 EVO überhaupt nicht angezeigt, weder in Samsung Magican, im Geräte-Manager noch in der Datenträgerverwaltung:
315831i8515EFEE8E4522C4?v=v2.png

nach Migration
Ich merke jetzt, dass es vorher so eine Art Hybrid-Datenträger war (SanDisk SSD 128 GB plus Seagate 1 TB HDD). Wie bekomme ich denn jetzt die komplette Migration auf die Samsung 860 EVO hin?
 
Du schreibst dass du Laufwerke getauscht hast. Warum wird dann auf dem Bild immer noch alte Laufwerk angezeigt.?
 
Mir war nicht klar, dass es 2 Festplatten sind. Außer der Seagate-HDD (1TB) ist da noch eine SSD (128 GB). Auf der ist das Betriebssystem, von dem aus das NB startet. Hier nun das Bild vom Mainboard.
317636iCFC2010DE1473DFF?v=v2.jpg

Mainboard
Zwischen der 860 EVO und den RAMs ist die SanDisk SSD zu sehen. Die hatte ich nicht bemerkt. Nun habe ich das Problem, dass Windows noch von der SanDisk startet und die Samsung nicht erkannt wird.
 
Fast habe ich was vergessen. Das deine 860 Evo nicht erkannt wird, prüfe diesen Kabel ob gut drin ist.
317753i75ECB716AF32A969?v=v2.jpg
 
Jetzt ist alles klar. Die 128gb ist M.2 SSD. Ich würde dir empfehlen die auch zu tauschen z.b. auf 970evo oder 970evo plus. 250GB reicht für Betriebssystem und Programme aus, und 860 Evo kannst du z.b. für Games Installation nutzen.
Dann klappt auch mit Migration.
 
Ich habe auch HP notebook, du kannst Windows komplett neu installieren. einfach Windows Installation USB erstellen und installieren. Kannst du bei Microsoft herunterladen. Dein Windows wird automatisch während Installation aktiviert, also du brauchst kein key. Danach kannst du deine Daten rüber kopieren
 
Vielen Dank an dieser Stelle schon einmal für deine Hinweise. Wenn ich die die 128gb SSD gegen eine 970evo oder 970evo plus tausche, müsste ich doch auch mit Magican Migration OS + Programme + Benutzerprofile migrieren können. Das wäre doch viele einfacher als Windows neu zu installieren.
 
Hier noch einmal die bisherige Sandisk:
319165i1F89F8CFF421FA65?v=v2.jpg

SanDisk und AnschlussDa ich inzwischen etwas vorsichtig geworden bin: Die 970 evo passt da?
 

Similar threads

M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+500GB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
181
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 4TB, SATA (MZ-76E4T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+4TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 4TB, SATA (MZ-76E4T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
258
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+1TB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
389
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 500GB, mSATA (MZ-M6E500BW), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+500GB%2C+mSATA Samsung SSD 860 EVO 500GB, mSATA (MZ-M6E500BW) Spezifikationen: Bauform: Solid State Module (SSM)...
Antworten
0
Aufrufe
185
M
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung SSD 860 EVO 250GB, SATA (MZ-76E250B), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+SSD+860+EVO+250GB%2C+SATA Samsung SSD 860 EVO 250GB, SATA (MZ-76E250B) Spezifikationen: Bauform: Solid State Drive (SSD)...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
Zurück
Oben