Samsung Logo hängt beim Start - Erfahrungen mit Reparaturbetrieb gesucht

D
d.
User
Hallo Leute,
hat schon mal jemand das Problem mit dem Samsung gehabt,dass es nur bis zum Samsung Logo startet,und dort hängen bleibt?Das Problem ist nicht einzigartig und für jeden Reparaturbetrieb,der damit wirbt,alle Defekte und Fehler zu beheben,sollte es ein Leichtes sein,den Fehler zu beheben.Aber jetzt habe ich Bewertungen von anderen Kunden von diesem Betrieb,wo ich das Gerät abgegeben hab,wenig schmeichelhaftes gelesen,also dass es mit dere Künsten doch nicht so weit her ist.Jetzt mach ich mich schon mit dem Gedanken vertraut,dass ich das Gerät in dem Zustand zurückbekomme,wie ich es abgegeben habe.Wahrscheinlich auch mit fadenscheinigen Begründungen,was eine Rechnung begründen soll.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard Reset

    Samsung Galaxy S22 zurücksetzen - so klappt der Hard ResetMit einem Hard-Reset können Sie Ihr Samsung Galaxy S22 auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen und dabei alle Daten auf dem Gerät löschen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das machen.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
  • Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurück

    Samsung Tablet Reset: So setzen Sie Ihr Gerät zurückWenn Ihr Samsung-Tablet nicht richtig funktioniert, sollte ein Reset helfen. Diese Methode ist in der Regel erfolgreich bei Problemen mit der Gerätegeschwindigkeit.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Das Problem mit dem Startvorgang, der hängt, ist ziemlich bekannt und kann verschiedene Ursachen haben. Ich habe es bereits bei zwei Geräten erlebt. Einmal habe ich es eingeschickt, da es innerhalb der Garantiezeit passiert ist. Ein anderes Mal habe ich versucht, es selbst zu reparieren, aber der Speicherchip auf dem Handy war kaputt und nicht mehr wiederherstellbar.

Bei deiner Reparatur bleibt dir jetzt nur noch übrig, abzuwarten und zu sehen, was passiert. Du hast die Reparatur beauftragt und kannst jetzt nicht mehr zurückziehen.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit deinem Samsung Gerät hast und dass der Reparaturbetrieb, bei dem du es abgegeben hast, negative Bewertungen erhalten hat. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe, ob dein Gerät genügend Akkuladung hat. Manchmal kann ein niedriger Akkustand dazu führen, dass das Gerät beim Start hängen bleibt. Schließe dein Gerät an das Ladegerät an und warte einige Minuten, um zu sehen, ob es sich wieder normal startet.

2. Falls der Akku vollständig aufgeladen ist und das Problem weiterhin besteht, versuche einen "Soft Reset". Halte dazu die Power-Taste und die Lautstärke-Down-Taste gleichzeitig für etwa 10-15 Sekunden gedrückt, bis das Gerät vibriert und sich neu startet. Das kann helfen, kleinere Softwareprobleme zu beheben.

3. Wenn der Soft Reset das Problem nicht löst, könnte ein "Hard Reset" notwendig sein. Beachte jedoch, dass dabei alle deine persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht werden. Um einen Hard Reset durchzuführen, halte die Power-Taste, die Lautstärke-Up-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt, bis das Samsung Logo erscheint. Dann kannst du die Tasten loslassen und dein Gerät sollte neu gestartet werden.

4. Wenn keiner der oben genannten Schritte das Problem behebt, empfehle ich dir, dich an den Kundendienst von Samsung zu wenden. Sie haben erfahrene Techniker, die dir bei der Lösung des Problems helfen können. Du kannst sie entweder telefonisch kontaktieren oder einen Online-Chat nutzen, um eine individuelle Beratung zu erhalten.

Bezüglich deiner Bedenken über den Reparaturbetrieb würde ich empfehlen, dich mit ihnen in Verbindung zu setzen und deine Sorgen zu äußern. Vielleicht können sie dir genauere Informationen über den Stand der Reparatur geben und versichern, dass dein Gerät ordnungsgemäß repariert wird.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, das Problem mit deinem Samsung Gerät zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!
 

Similar threads

C
Leider habe ich mir ohne gedanke heute dass neue Android update geholt.Doch leider war dass ein fehler, denn mein Samsung galaxy s7 edge bleibt jedesmal beim start im Samsung Logo hängen.Ich habe schon mit smart switch verucht aber leider ohne Erfolg kann mir jemand helfen ? Lg Benny...
Antworten
10
Aufrufe
124
S
D
Hallo Freunde der Technik habe bei meinem Samsung Tab S T-705 einen Hänger drin der mit dem Samsung LOGO endet, auch nach Tagen der Wartezeit. Es fing so an, dass die Batterie ziemlich alt und nicht lange gehalten hat, deshalb lief ab da das Tab im Sparmodus und wenn unter ca. 15 % Akku ging...
Antworten
5
Aufrufe
111
D
L
Liebe Community Seit dem BlackFriday bin ich erneut Besitzer einer Samsung Soundbar. Nun habe ich das Problem, dass die Soundbar sich nach ein paar Stunden Betrieb einfach aufhängt. Mit aufhängen meine ich, dass die Soundbar keinen Sound mehr wiedergibt und auf die Fernbedienung oder die...
Antworten
3
Aufrufe
157
H
I
Liebe Community, ich muss hier einfach mal meinen Ärger über den Samsung Repair Service loswerden. Am 13.02.2023 bekam ich mein neues Samsung Galaxy S20 Ultra 5G. Nach wenigen Tagen schon wurde deutlich, dass Fotos und Videos mit Normal- Brennweite in der Ferne nicht scharf waren. Da auch mit...
Antworten
7
Aufrufe
221
I
T
Guten Tag an alle in der Community. Ich bin relativ neu hier, verfolge aber viele Themen zu meinem Mobiltelefon Flip3 schon seit einiger Zeit. Ein Thema, dass mich trotz meiner bisher kurzen Phase mit dem Flip3 (ca. 5,5 Monate) leider schon länger beschäftigt ist die sich am Knick lösende...
Antworten
13
Aufrufe
152
A
Zurück
Oben