Samsung Laser-Toner

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Laser-Toner in Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP) um eine Lösung zu finden; Hallo, wie handhabt ihr es mit dem Laser-Toner für den Samsung-Laser? Nehmt ihr grundsätzlich den teuren Original-Toner von Samsung? Oder nutzt ihr... Dieses Thema im Forum "Drucker & Multifunktionsgeräte (MFP)" wurde erstellt von SmartSven, 8. Mai 2013.

1. SmartSven
    SmartSven New Member

Samsung Laser-Toner

Hallo,

wie handhabt ihr es mit dem Laser-Toner für den Samsung-Laser?

Nehmt ihr grundsätzlich den teuren Original-Toner von Samsung?

Oder nutzt ihr preisgünstigere Refills, die nicht von Samsung stammen?

SmartSven, 8. Mai 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. LuckyLuke
    LuckyLuke New Member
    Ich benutze nie original Toner/Tinte bei Druckern... selbst denn er irgendwann mal aufgrund nichtoriginaler Toner/Tinte kaputt geht, habe ich den Preis eines neuen Geräts dadurch schon lange reingespart

LuckyLuke, 10. Mai 2013
  4. PartyBear
    PartyBear New Member
    Hi,

an deiner Stelle würde ich mir mal ein paar Tests rein ziehen was verschiedene Tintenhersteller angeht, habe die Erfahrung gemacht das vor allem bei Schwarzer Farbe die billigen Tinten/Toner ziemlich schlecht sind! Farben verwischen oft leichter weil sie schlechter trocknen und schwarz wirkt oft leicht grün bzw verblasst. Also lieber bewertungen zu billig-Tonern durchlesen bevor du dir so einen zulegst! Ansonsten ist das Geld natürlich sehr wichtig, daher muss man abwägen ob man für sehr viel Geld einen original Toner kauft der mit Sicherheit gut funktioniert oder man riskiert das man einen zweiten kaufen muss weil der erste ein schlechtes Bild erzeugt.

Ich weiß nicht ob was für dein Modell dabei ist, aber für Tintenstrahldrucker von HP hab ich einen relativ guten Refiller gefunden. Und zwar handelt es sich dabei um die Marke "PEACH" (auf Amazon.de gefunden).

Hab damit einen HP Photosmart bestückt und bekomm relativ gute Bilder raus, allerdings bin ich eben bei Schwarz wieder auf die original Patrone umgestiegen da mir manchmal ein leichter Grünstich im Text aufgefallen ist.

PartyBear, 13. Mai 2013
  5. colio15
    colio15 New Member

Samsung Laser-Toner

Hallo, der Toner vom Hersteller ist fast doppelt so teuer wie der "nachgemachte" Toner. Für private Ausdrucke reicht mir die Qualität aus. In der Firma nutzen wir nur den Original-Toner.

colio15, 15. Mai 2013
  6. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Original Toner bekommt man mit viel Glück auch manchmal in der "Bucht"
    Hatte da mal das Glück nur nen Zehntel des Originals zu bezahlen...

Steh auch nich so auf Refill

Toddehawk, 15. Mai 2013
  7. SmartSven
    SmartSven New Member
    Hallo,

danke für die vielen und schnellen Antworten.

So kann ich das Thema Toner etwas differenzierter betrachten - die nächste Toneranschaffung kommt bestimmt... :D

SmartSven, 16. Mai 2013
  8. PartyBear
    PartyBear New Member
    was meinst du mit "Bucht"? klingt interessant, ist das ne Website oder ein Laden? erzähl doch mal ;)

PartyBear, 17. Mai 2013
  9. Toddehawk
    Toddehawk New Member

Samsung Laser-Toner

Mit "Bucht" mein ich eBay ;)
    Dieser Begriff hat sich mal in den Foren so eingebürgert. Vom englischen bay.
    Bin auch der Meinung das man in manchen Foren eBay so nicht nennen durfte, deswegen halt Bucht...

Toddehawk, 17. Mai 2013
  10. PartyBear
    PartyBear New Member
    oh ok, hab das so noch garnicht mitbekommen :) aber auf eBay gibts sicher einige gute Angebote zum thema Toner, musst halt nur aufpassen, dass die auch voll sind wenn du sie bekommst :D

PartyBear, 18. Mai 2013
  11. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Jo, das stimmt. :)
    Hatte bisher auch immer drauf geachtet das sie OVP angepriesen waren.
    Laut Toner Status stimmte es bisher immer....

Glück gehabt ;-)

Toddehawk, 19. Mai 2013
  12. PartyBear
    PartyBear New Member
    OVP heißt leider nicht das es noch Versiegelt ist, nur das die Originalverpackung dabei ist, musste das leider auch schon erfahren bei anderen Artikeln, war zwar OVP aber nicht das original Teil! ^^ aber man lernt halt nie aus!

PartyBear, 19. Mai 2013
Thema:

Samsung Laser-Toner

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Laser-Toner - Similar Threads - Samsung Laser Toner

2. Keine Töne

in Galaxy S22-Serie
    Keine Töne: Hallöchen Ihr lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem S22 Ultra. Wenn ich von Lautlos auf Laut Stelle,bekomme ich keine Benachrichtigungstöne mehr. Egal ob Whats App,...
  3. Töne

in Smartphones
    Töne: Ich kann plötzlich meine verschiedenen Töne nicht mehr ändern. Steht: Standart Klingelton oder benachrichtigungston Standart Nr 261 oder so. Kann nichts ändern. Nimmt nichts an. Warum? Das ist...
  4. Drucker Laser SCX 3405 druckt auf einmal nur noch halbseitig

in Notebooks
    Drucker Laser SCX 3405 druckt auf einmal nur noch halbseitig: Hallo, mein Lasderdrucker SCX 3405 druckt auf einmal nur noch halbseitig, Hab schon alles in den Einstellungen ausprobiert. (war aber vorher nichts verstellt) *1f642.png* Gruß Thomas...
  5. Frage zum mono laser printer SCX 3205

in Notebooks
    Frage zum mono laser printer SCX 3205: Was bedeutet ein rotes blinkendes Licht? 210145
  6. kein Ton

in Galaxy A-Series
    kein Ton: Servus bei meinem A 51 geht der Ton beim musikhören über Lautsprecher nicht klingel Ton und Benachrichtigung Ton funktionieren weis jemand woran das liegt und was man dagegen machen kann danke...
  7. Galaxy Watch - Sensoren lasern

in Wearables
    Galaxy Watch - Sensoren lasern: Hallo, ich habe eine allgemeine Frage zu den Smartwatch Uhren....ich arbeite in ein Juwrliergeschäft und es gibt Firmen die ihre Mitarbeiter zum Jubiläum eine Uhr schenken...allerdings möchte die...
  8. Ton

in Wearables
    Ton: Hallo gibt es nur Vibrationen oder auch ein ton bei Benachrichtigungen Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1290598
  9. samsung TV Ton auf einmal weg

in Fernseher
    samsung TV Ton auf einmal weg: Seit geraumer Zeit verschwindet bei meinem Fernseher (EU65MU6179) 2018, auf einmal der Ton. Es lässt sich auch nichts über die Fernbedienung ändern. Habe darauf hin eine neue Fernbedienung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden