Samsung Laserdrucker richtig entsorgen

K
k.
User
Hallo zusammen,
ich hab hier nen defekten Laser-Drucker von Samsung. Wie entsorge ich den richtig? Müssen Laser nicht vom Hersteller wieder zurückgenommen werden? Oder nur die Cartuschen? Wie verpacke ich die richtig, wenn ich keine Verpackung von nem Austausch habe?
Fragen über Fragen... :think:
Martin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo Martin,
das ist eine sehr gute Frage! Denn der Support für Drucker wurde seit dem 31.10.2017 von HP übernommen. HP nimmt auch weiterhin für Samsung am S.T.A.R Programme teil, und nimmt kostenfrei Toner und Verbrauchsmarterialien aus Laser- wie auch Tintenstrahldruckern zurück. Wie es mit dem Laser selbst steht, würde ich dich bitten direkt bei HP zu erfragen. Hier findest du alle Infos zu dem Programm und kannst über den Reiter "Kundendienst" ganz easy eine Anfrage stellen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Martin,
das ist eine sehr gute Frage! Denn der Support für Drucker wurde seit dem 31.10.2017 von HP übernommen. HP nimmt auch weiterhin für Samsung am S.T.A.R Programme teil, und nimmt kostenfrei Toner und Verbrauchsmarterialien aus Laser- wie auch Tintenstrahldruckern zurück. Wie es mit dem Laser selbst steht, würde ich dich bitten direkt bei HP zu erfragen. Hier findest du alle Infos zu dem Programm und kannst über den Reiter "Kundendienst" ganz easy eine Anfrage stellen.
 

Similar threads

P
Hallo, leider habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass unser M2022W Laserdrucker nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht. Weder, wenn man einen Druckauftrag per Windows / macOS an den Drucker schickt, noch wenn man eine der zwei Tasen am Drucker betätigt. Das einzige, was man machen kann ist...
Antworten
10
Aufrufe
271
S
D
Hallo, habe mir vor gerade mal 4 Wochen ein Laserdrucker C480FW gekauft. Jetzt habe ich knapp 170 Seiten gedrückt und mein Toner liegt bei: Schwarz - 47% Cyan - 54% Magenta - 50% Yellow - 17% (?) Es ist hier kaum an Bilder gedruckt worden. Das meiste ist Schwarz gedruckt. Und wie kann das sein...
Antworten
2
Aufrufe
134
A
P
Bei meinem Laserdrucker geht nach kurzer Zeit die rote LED an und im Display werden 2 Fehler angezeigt. U1-2315 und U1-2320. Die rote Lampe inklusive Fehlermeldungen gehen nach einem Reset kurzzeitig aus, dann funktioniert der Drucker, kommen dann aber wieder. Der Toner ist original und neu...
Antworten
2
Aufrufe
194
S
M
läuft der Laserdrucker Express Samsung M2875FW zuverlässig auch unter MacOS 10.4 Mojave ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 859206
Antworten
4
Aufrufe
107
A
F
Hallo commiunety, der Drucker wird wärend der Treiber Installation nicht gefunden. Samsung Xpress M2070 USB Laser Drucker Scanner (ohne Wlan, Lan, etc.) Firmware Update konnte ich installieren . Neusten Treiber habe ich mir auch besorgt . Er Installiert alles außer die Drucker Treiber. >> Gerät...
Antworten
3
Aufrufe
217
D
Zurück
Oben