Samsung HT-E5200

B
B.
User
Hallo.
Ich habe den oben genannten BluRay 3D Player.
Dieser nimmt keine Film DVd Und keine Film BluRay an.
Musik CD´s jedoch schon.
Ich habe bereits 2x eine Reinigungs CD Durchlaufen lassen, das Laufwerk und den Laser gereinigt.
Leider ohne Erfolg.
Weiß wer eine Lösung?
Ich habe mir gedacht, dass ich mir einen gebrauchten Player billig hole und da da Laufwerk ausbaue.
Hierzu habe ich die Frage, Sind die Lase/Laufwerke bei Samsung untereinander kompatibel.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Da laut Community Richtlinien Tipps zu Eigenreparaturen verboten sind wird die Frage zum Austausch hier wohl nicht beantwortet werden.
 
Das müsstest Du die Moderatoren fragen, jede Antwort von mir wäre reine Spekulation.
 
Da Du scheinbar die Regeln diskutieren möchtest habe ich den Beitrag mal gemeldet. Dann kann Dir der Moderator vom Dienst das noch einmal bestätigen.
 
Alles gut, uns wird ja scheinbar nicht geglaubt. Deshalb ist der Link ja hilfreich!
 
Kennst ja meine Einstellung dazu, Nutzungsbedingungen liest man VOR der Nutzung.
 
Gerät nehmen und im Fachhandel testen lassen. Selber Hand anlegen würde ich nur, wenn ich vom Fach wäre. Vermutlich hat das Laufwerk für jeden Anwendungszweck einen eigenen Laser. Allein für die nach dem Laufwerkstausch notwendige Justierung fehlen dann die Werkzeuge, die es aufgrund der Anschaffungskosten nur im Fachhandel gibt.
 
Würdest Du allen Ernstes mit einem 9 Jahre alten Gerät diesen Weg gehen? Man muss ja leider inzwischen damit rechnen das es keine Ersatzteile mehr gibt und alleine die Arbeitskosten den Zeitwert der Surroundanlage bei weitem überschreiten.
 
Ich habe ehrlich gesagt auch noch nie verstanden warum man fast 10 Jahre alte Elektronik mit aller Gewalt retten will. In so einer Zeit ist so viel Innovation passiert da sollte man ernsthaft über eine Neuanschaffung nachdenken.
 
Ich hatte vergessen nach dem Gerät zu googeln. Er könnte noch prüfen, ob es für diesen Player Updates der Firmware gibt, die er noch nicht installiert hat. Ansonsten Elektroschrott.
 
Nicht verzagen, JöPi fragen.
Das ist übrigens als Kompliment gemeint.
 
Danke sehr. Ich habe am Anfang die Regeln gelesen und einige Wochen das Geschehen hier verfolgt bevor ich meine mehr oder weniger qualifizierte Meinung dazu gegeben habe.
 
L: @Bärchentier Wir geben in der Community keine Basteltipps, weil hier nicht nur Profis unterwegs sind und wir nicht wollen, dass User*innen mit unprofessionellen Eingriffen ihr Gerät komplett schrotten. Wenn auf ein Geräte noch Garantie ist und dieses unsachgemäß geöffnet wird, geht zudem die Garantie verloren.
ich verschiebe diesen Thread in den Bereich für Audio und Video.
 

Similar threads

C
Hallo. Erst mal mein Gerät: Samsung HT-J4500/EN Mein Problem: Habe mir diese Gerät im Frühjahr diesen Jahres neu gekauft. Im September, von einen Tag auf den anderen, erkannte der Player keine BR mehr, die vorher tadellos liefen... Samsung kontaktiert. Gerät eingeschickt. Komplettes Laufwerk...
Antworten
1
Aufrufe
139
A
E
In unserem Haushalt befinden sich: 2 x Samsung TV (UE60H6270 u. UE46F6500SS) 3 x Samsung Soundsysteme (2 x HW-K430; 1 HT-J5550W) nachdem HT-H5550W wegen Nichtlieferbarkeit in Abgang gegangen ist. 2 x Samsung Smartphone (A5) 1 x Samsung Tablet (T555) 1 x MicroRadio/DVD Anlage MMJ-430D 1 x Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
1K
M
Zurück
Oben