Samsung Kühlschrank Tür fällt zu

L
L.
User
Hallo zusammen,
ich bräuchte dringend Hilfe und eine Meinung von allen Samsung Kühlschrank Besitzern.
Seit dem Kauf vor 1 Jahr von meiner Samsung RL38T776CB1/EG Kühl-Gefrierkombination leide ich darunter dass die obere Tür des Kühlschranks immer zufällt. Er steht laut Wasserwaage kerzengerade, die Füße sind richtig ausgerichtet und trotzdem fällt sie zu.
Es waren bereits 2 Techniker von Samsung zu Besuch, die mir weis machen wollten, dass dies extra von Samsung so konzipiert ist und bei allen Samsung Kühlschränken der Fall ist.
Deswegen bitte ich um dringendes Feedback allee Kühlschrank Besitzer, ob dies bestätigt werden kann.
Es ist eine Tortur dieses Gerät zu besitzen, wenn beim Ein- und Ausräumen ständig die Tür in den Rücken oder gegen den Kopf fällt. Neben der Verletzungsgefahr ist dies einfach nicht hinnehmbar. Die untere Tür hingegen bleibt übrigens offen.
Danke vorab, für die Hilfe!
*icon_media_content_video.jpg*L: (in "Meine Videos" anzeigen)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Also ich habe einen RL38T602CSA (Kühl-Gefrierkombi) und bei mir bleibt die Tür immer auf, egal wie weit ich sie geöffnet habe..außer wenn der Spalt ca. 10 cm groß ist, dann geht sie von alleine zu, das liegt aber denk ich mal an den Scharnieren an sich bzw. an der Funktionsweise. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Also bei allem bis zum 90°Winkel ist das bei mir auch - ab 90 oder drüber natürlich nicht mehr - dann fällt sie nach hinten *1f606.png*
 
Genau, ich habe die Tür jedoch ganz auf und sie kippt immer zu. Danke für das Feedb!
 
Also das empfinde ich eher als unnormal und würde mal behaupten die Aussage der Techniker ist absoluter Blödsinn ! :great:
 
Mal vor Ort einen Händler befragen. Die Sache schildern und abwarten was der so sagt.
 
das ist auch bei Siemens so daß er wenn die Tür weniger wie 90° offen ist von alleine zu fällt
 
Leider wurde das Video noch nicht freigeschaltet. Es geht rein darum, dass die Tür vollständig geöffnet wird und dann immer wieder schnell zufällt.
 
Also ich habe einen RL38T602CSA (Kühl-Gefrierkombi) und bei mir bleibt die Tür immer auf, egal wie weit ich sie geöffnet habe..außer wenn der Spalt ca. 10 cm groß ist, dann geht sie von alleine zu, das liegt aber denk ich mal an den Scharnieren an sich bzw. an der Funktionsweise.
 

Similar threads

M
Moin, nach 3 vergeblichen versuchen über die Hotline die richtigen Teile zu bekommen, melde ich mich mal hier zu Wort. Wir haben vor kurzem den SAMSUNG RS6JN8211S9/EG. Nach einer Wartezeit von 24h haben wir die Side By Side Kühl- Gefrierkombination aufgestellt und angeschlossen. Die Türen waren...
Antworten
18
Aufrufe
171
M
Zurück
Oben