Samsung Kids, zusätzliche Apps freischalten?

M
M.
User
Hallo Zusammen

ich möchte zusätzliche Apps für den Samsung Kids Mode freischalten. Das wird ja in Samsung Kids "Apps hzfg. und bearbeiten" gemacht. Allerdings tauchen da nicht alle auf dem Tablet installierten Apps auf, sondern nur eine Auswahl.

Kann diese Auswahl erweitert werden, wenn ja wie?

Z. B., möchte ich Gmail freischalten.

mit hilfesuchenden Grüßen

C Blank

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzu

    Samsung Pass: So fügen Sie Apps hinzuSie können den Anmeldevorgang vereinfachen, indem Sie Samsung Pass verwenden, um Ihre Passwörter zu speichern und sich mit biometrischen Daten anzumelden. Anweisungen zum Hinzufügen von Apps finden Sie in den unten stehenden Informationen.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
Darf ich zwischenfragen: das Handy ist mit deinem Account angemeldet und dein "Kind" darf auch an dein Handy oder hast du für das Handy.... Einen Account nur für dein Kind angelegt?

Lg Andi
 
Das Tablet ist mit meinem Google Konto angemeldet.
Das Kind hat kein Google Konto. 
Die Idee ist einfach Samsung Kids zu starten und die Apps freigeben, die ich freigeben möchte. Unter meinem Konto.
Das komische bei der Sache ist, das alle nachträglich installierten Apps in der Liste in Samsung Apps als verfügbar sichtbar und anwählbar sind. Nur die vorinstallierten Apps, wie Chrome, Gmail, Kamera, Gallerie etc. sind nicht sichtbar.

LG
C Blank
 
Ja da muss ich dann erwähnen: es können im Grunde nur "Kids" - geeignete Apps freigegeben werden. Die Google-Apps sind ja da für die "Eltern" nur gedacht. Wobei die Definition "Kids" ist schwierig. Google verbindet damit ehr kleine Kinder die man mit Apps Unterhalten möchte. "Größere Kinder" (zwischen 13 und 17) geben sich ja ehr nicht damit zufrieden. -

Ich hatte dir ja auf deinen ersten Post das mit den "Accounts unter 18" geschrieben..., - im Grunde sind ja Kinder ab 13 mit dem Handy etwas Selbstsicherer... Da würde "Kids" ja im Grunde nicht mehr so richtig passen.

ABER auch da MÜSSEN ja wiederum die Eltern eigentlich drauf achten, was gemacht wird.... puh.... Ja das ist im Grunde Softwaretechnisch schwierig.....

Ja da ist jetzt natürlich die Frage nochmal an andere Weitergeleitet: wie handhaben das andere Samsung-Nutzer....

- Samsung-/Google-Accounts dürfen einerseits nach aktueller Lage nicht für Minderjährige angelegt werden aber andererseits... Wollen Kinder zwischen 13 und 17 doch Ihr eigenes Handy haben... Da ist die Funktion "Kids" fast schon wieder "zu beschränkend...

Also was macht man bei fgender Lage:

https://www.samsung.com/de/support/apps-services/samsung-account-einrichten/#:~:text=Samsung%20hat%2....

... Also bei Google geht's ja mit

https://support.google.com/accounts/answer/1333913?hl=de#:~:text=Wenn%20du%20noch%20nicht%20alt,um%2....

- MACHT IHR ANDEREN LETZTERES?
- Also Handy über Samsung auf die Eltern registrieren aber Google mit
"Eltern Aufsicht"!

Members...., ich würde dir letzteres also empfehlen. Dann deaktiviert du halt die "Kids" - Funktion.
Dann könntest du ein Googlekonto für dein Kind anlegen (ab 13Jahre)...

Das müsste helfen.

Falls du dich fragst:

... "warum soll ich Samsung UND Google anlegen...." :

- Samsung bietet dir fürs Handy damit regelmäßige Softwareverbesserungen an...
und
- Google bietet Dir über den Playstore viele Apps an.

Beides also Sinnvoll (auch wenn beide (fast) das gleiche anbieten (können).

Bin JETZT auch still *m:1f44b.png*

alles gute *m:1f61d.png*

Gruß Andi

Habe meine Antworten eben zusammengefasst
 
Hallo Andi

also mit dem ersten Teil deiner Antwort ..... naja. Das passt auch nicht.

Ich habe Firefox nach installiert. Und, der Browser ist anwählbar in der Liste der Samsung Kids App. Und wird auch prompt im Kids Mode angezeigt und lässt sich auch einwandfrei starten. Ach habe gerade eine App für das Lesen einer Tageszeitung installiert. Funktioniert auch für den Kids Mode.
Und Youtube lässt sich auch konfigurieren. 

Also Thema nur Kids konforme Apps sind zugelassen!?

So, jetzt mal etwas Hintergrund zu dem was ich tue und warum.
Das Tablet ist für eine Person, deutlich über 18. Jahre. Dieser Person gehört das Tablet und diese hat sowohl ein Google als auch ein Samsung Konto. Ist aber doppelt linkshändig zum Thema Computer etc. Drum wurde ich gefragt das Tablet möglichst "sicher" zu machen. Alle "gefährlichen Apps und Einstellungen" möchte ich für diese Person nicht zugänglich haben. 
Drum möchte ich den den Samsung Kids Mode nutzen. Schien mir eine gute Lösung zu sein.

Ich komme über PIN oder was auch auch immer an alles. Die Ältere Person nur an Dinge die konfiguriert sind. Und alterbeschränkungen brauch ich eigentlich nicht für den Zweck.

LG
C Blank
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich habe die Herausforderung, die vorinstallierten App-Vorschläge im Kids Modus nicht löschen zu können. 1. Ich habe ein Tab A 7 Lite 2. Kids App installiert 3. Gewünschte Apps, für meine Tochter zur Kids App hinzugefügt 4. Nun möchte ich alles andere löschen, was meine Tochter...
Antworten
4
Aufrufe
253
S
T
Moin Leute, ich benutze die aktuelle Samsung Music Version 16.2.21.6 for Android und möchte ganz gerne ein neues Feature zur Verbesserung der App vorschlagen, die ich etwas vermisse: Den Auto-Dark-Mode-Aktivator. Man kann in den App-Einstellungen zwar auswählen, ob der Dark-Mode aktivert...
Antworten
3
Aufrufe
128
E
M
Liebe Community, ich nehme gerne Videos meiner Tochter auf. Oftmals mit der Slowmotionfunktion der von Samsung installierten App. Diese Videos kann man im Anschluss mit Musik hinterlegen. Das hat bis vor ein paar Wochen auch einwandfrei funktioniert. Jetzt aber nicht mehr. Wenn ich das Video...
Antworten
2
Aufrufe
91
H
B
Hallo Samsung Community, Kurbeschreibung: Gerät: Galaxy Tab S7 FE Android: 12 (OneUI 4.1) Ich habe meine ganzen Vorlesungsdateien in OneDrive gespeichert. Aber sobald ich mit dem S Pen (Write on PDF / Notes PDF Viewer) auf meine PDFs kritzeln möchte, werden sie nur lokal auf dem Tablet...
Antworten
8
Aufrufe
165
M
I
Hallo Zusammen, ich habe als TV den Samsung MU8009 und ein Samsung Tablet A (2016) mit Android 8 sowie eine Galaxy S10. Ich kann mit der App Smart Things Tablet und Handy mit dem TV verbinden und ihn steuern. Mit den Apps Youtube und YT Musik kann ich auch die Widergabe auf den TV streamen (so...
Antworten
1
Aufrufe
189
A
Zurück
Oben