Samsung MU8009 - Mediatheken streamen nicht immer möglich

I
I.
User
Hallo Zusammen,
ich habe als TV den Samsung MU8009 und ein Samsung Tablet A (2016) mit Android 8 sowie eine Galaxy S10.
Ich kann mit der App Smart Things Tablet und Handy mit dem TV verbinden und ihn steuern.
Mit den Apps Youtube und YT Musik kann ich auch die Widergabe auf den TV streamen (so wie bei Chromecast).
In der Amazon Prime Video App tauch zwar die Option zum Stream auf, jedoch lässt sich kein Gerät auswählen. Der TV taucht dort nicht wie bei Youtube auf.
In allen Mediatheken Apps (ARD, 3sat, etc) taucht der Button zum Streamen auf Geräten erst gar nicht auf.
Hat jemand eine Idee was ich da machen kann oder woran das liegt?
Dank und Gruß

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo L: @IngoB,
da bist du uns wohl durchgerutscht. Entschuldigung dafür. :confused:
Wenn für den Streaming-Dienst deines Vertrauens keine Option zum Streaming vorhanden ist, dann kann es durchaus sein, dass der Anbieter diese Funktion nicht unterstützt. In diesem Fall würde ich dir empfehlen, dich mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung zu setzen und dort direkt zu fragen, ob die Option unterstützt wird.
Liebe Grüße
 

Similar threads

P
Also, liebe Leute, mein Problem ist, dass ich keine Spielfilme oder Serien aus der ARD Mediathek streamen kann. Der TV versucht ca. 1 Minute lang den Start des Films zu streamen und bricht dann erfolglos ab mit dem Verweis , dass möglicherweise ein technischer Defekt vorliegt. Aber: Livestream...
Antworten
3
Aufrufe
2K
P
D
Es gibt ja schon einige Diskussionen hier zur DAZN App und den LiveStreams. LiveStreams (also Streams von aktuellen Übertragungen) funktionieren überhaupt nicht (bzw. immer nur ein Frame, dann in 3 Sekunden das nächste) Gibt es inzwischen eine Samsung/DAZN Lösung dafür? (Die DAZN FAQ helfen mir...
Antworten
1
Aufrufe
128
D
A
Hallo zusammen, nachdem ich die neueste 1300.3-Firmware auf meinem MU9009 installiert habe und auch die neueste YouTube-App habe (Version 2.1.91 im Samsung AppStore und "web_20211102_10_RC00" in der YouTube-App), habe ich immer noch keine Möglichkeit, weder 4K- noch 1440p-LIVE-STREAM-Inhalte an...
Antworten
2
Aufrufe
124
A
T
Hallo, ich habe seit kurzem Windows 11 auf dem Galaxy Book und heute versucht, auf meinen Samsung TV zu streamen. Die Verbindung wird auch hergestellt. Doch egal, was ich tue, es wird allenfalls mein Desktop dort angezeigt aber keine Anwendung. Zeitweilig geht die Steuerung auf den TV über, so...
Antworten
2
Aufrufe
126
T
M
Guten Abend zusammen. Vor Kurzem tritt bei mir das Problem auf, dass ich keine Streams mehr über meinen Samsung Smart TV schauen kann (Modell UE49M5570). Die Navigation in der App, z.B. ARD Mediathek, geht tadellos, aber sobald ich ein Video starte, lädt es sehr lange und die...
Antworten
1
Aufrufe
154
J
Zurück
Oben