Samsung JU7590 - Fehler am Bildrand ? Wer kann Helfen ?

T
T.
User
Mich würde interessieren wo hier die Tolleranz liegt? Das Bild zeigt die linke Seite des TV's. Ich finde der schwarze Streifen von oben nach unten geht zu sehr in den Bildrand rein. Auf der gegenüberliegenden Seite ist dieser schwarze Streifen der sich von oben nach unten zieht (Bildbegrenzung?) fast gar nicht zu sehen. Hier auf den Bildern bzw. der linken Seite des TV's jedoch fast 1 cm breit.
Ist das normal? Hat sich hier der Rahmen verzogen ?
27818iFF44CFE20B2EDA2F?v=v2.jpg

27819iBC7C0FEB209F39DE?v=v2.jpg

MIt den Bildeinstellungen hat es nichts zu tun. Ich spreche hier von der Fertigung als der Rahmen auf das Panel gesesetzt wurde. Wurde hier gepatzt ? Bei meinem Samsung LCD PC Monitor ist diese Bildbegrenzung auch zu sehen, allerdings auf beiden Seiten genau gleich ca. 0,5cm.
Im Fall vom JU7500 wie gesagt rechts fast gar nicht und links mindestens 1cm.
Freue mich über eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung Pass Fehler 16 beheben

    Samsung Pass Fehler 16 behebenDas erste, was Sie tun sollten, um den Fehler 16 zu beheben, ist sicherzustellen, dass Ihr Telefon mit einer stabilen Internetverbindung verbunden ist. Wenn Sie mobile Daten verwenden, versuchen Sie, auf Wi-Fi umzuschalten, oder umgekehrt.
  • So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162

    So beheben Sie den Samsung Pass-Fehler 255, 162Eine der Lösungen zur Behebung des Samsung Pass-Fehlers 255 besteht darin, Wi-Fi zu deaktivieren und stattdessen das Mobilfunknetz Ihres Telefons zu verwenden.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Hallo Torsten-23,
das ist vom Bild schwer zu beurteilen. Rede am besten mal mit den TV-Experten unseres Supports. Sofern es sich um eine Abweichung handeln sollte, besprechen sie das weitere Vorgehen mit dir.
Sie beraten dich unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 montags bis freitags zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Das ist nett gemeint, aber wie schon befürchtet ist das wieder nicht so einfach. Der Mitarbeiter den ich anrufen sollte konnte mir zum Fehler nichts sagen, da er nicht auf meine Bilder hier im Forum zugreifen kann. Eine Rücksprache brachte nur den Hinweis zur Reparatur. Ich möchte gerne wissen, ob diese Streifen normal sind und möchte gerne eine Antwort. Ich habe es bildich dargestellt und wünsche, dass jemand aus der Fachabteilung etwas dazu sagen kann.
Vielen Dank
 
Hallo Torsten-23,
wie meine Kollegin schon gesagt hat, können wir anhand der Bilder nicht beurteilen, ob hier etwas ungewöhnlich ist. Wenn du befürchtest, dass mit deinem TV etwas nicht stimmt, solltest du ihn von einem Experten vor Ort überprüfen und ggf. reparieren lassen.
 

Similar threads

B
Hallo liebe Community, ich bin neu hier. Mein liebgewonnener Samsung UE40D5000 LED-Fernseher aus dem Jahr 2011 macht mittlerweile Probleme. Dieser hat bereits seit einem Jahr am oberen Bildrand 1 - 2 dünne Streifen (seit ein paar Tagen sind es nun 3 - 4 Streifen am oberen Bildrand). Diese...
Antworten
7
Aufrufe
133
B
M
Mein nagelneuer TV hat einen seltsamen Bildfehler bzw. eigentlich zwei (Fotos siehe unten): Am rechten Bildrand ist ein 2 cm bereiter Streifen schwarz, nur ganz am Rand sind noch 1-2 Pixel erleuchtet. Am oberen Bildrand ist ein etwa 5 cm breiter Streifen dunkler als der Rest des Bildes...
Antworten
9
Aufrufe
117
J
D
Moin liebe Community, seit kurzen ist mir aufgefallen,dass ich im unteren displayrand einen weissen streifen sehe. Dieses ist nicht immer dauerhaft und nur bei dunklem/schwarzem hintergrund zu sehen. auch nicht immer über das ganze bild,jedoch beim Fehrnsehen und auch bei Video. hat jemand eine...
Antworten
1
Aufrufe
128
N
Simon Ntm
Ich habe habe oben links am rahmen meines LED-TV von Samsung (Habe leider kein Forum für LED-TV gefunden hier) eine ganz dezente schwarze Linie maximal 1 CM breit. Keinen Menschen ausser mich würde es jucken. Allerdings stört mich es enorm und würde euch gerne fragen was es sein könnte. Ich hab...
Antworten
0
Aufrufe
833
Simon Ntm
A
Hallo,mein TV ist jetzt ca. 3, 5 Jahre alt und hat seit gestern folgendes Problem. Das Bild flackert/springt dabei ist oben im Bild ein schmaler schwarzen Streifen und unten einen breiten schwarzen Streifen zu sehen . Das Bild wird beim auftreten der Streifen dann auch unscharf und bekommt...
Antworten
4
Aufrufe
329
C
Zurück
Oben