Krasser Bildfehler 75Q950T

M
M.
User
Mein nagelneuer TV hat einen seltsamen Bildfehler bzw. eigentlich zwei (Fotos siehe unten):
  1. Am rechten Bildrand ist ein 2 cm bereiter Streifen schwarz, nur ganz am Rand sind noch 1-2 Pixel erleuchtet.
  2. Am oberen Bildrand ist ein etwa 5 cm breiter Streifen dunkler als der Rest des Bildes.
Frage: Hat sowas schonmal jemand gehabt und beheben können oder muss das Gerät getauscht werden? Ein Ticket hab ich schon aufgemacht aber bisher keine Antwort vom Support.
Andere Frage: Laut Country Code ist das Gerät gar kein deutsches (TXXH). Weiss jemand, was die Unterschiede zum TXZG sind, ausser dem Programmpaket?
Danke an alle für jeden Tip/Hinweis!
VG Martin
318214i41BBE34C94639DD3?v=v2.jpg

318215i1EF3E8C8141B2569?v=v2.jpg

318213i0C0905726A56EEE6?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    PS: Der Fehler ist unabhängig von Quelle und Kabel immer vorhanden, keine Veränderung irgendeiner Bildeinstellung hat daran irgendwas geändert. Was noch auffällt: PIP scheint nicht aktivierbar zu sein. Quellen: AppleTV4K, Telekom Entertain, PS3. Bisher sind auch keine externen Speichermedien an USB erkannt worden: SSD (Samsung T5), HDD (Fujitsu 2.5" 500 GB).
     
    Das sieht schon eigenartig aus. Ich würde das Gerät zurückschicken bzw zurückgeben. Zudem hat man dir ein für Polen bestimmtes Gerät angedreht.
    Das dürfte Probleme z.B. mit HbbTV etc mit sich bringen.
    318594i1D4A395F8D3A0718?v=v2.jpg
     
    HbbTV will doch kein normaler Mensch. Werbung die den Bildschirm beim normalen Fernsehen bedeckt? Nein danke
     
    Was ist HbbTV? Ich schaue fast nur Filme via AppleTV oder Sport via Entertain/Sky. Ab und zu Games und natürlich News und vor allem: Fotos. Deshalb auch 8K.
     
    FYI: USB hat mit der Samsung SSD nun funktioniert, musste wohl auf MS-DOS FAT formatiert sein, war vorher auf MacOS Format, das ging nicht.
     
    Über HbbTV gelangt man z.B. in die Mediatheken des jeweiligen Fernsehsenders. Dafür gibt es auf der normalen Fernbedienung die "rote" Taste.
     
    Das ist sicherlich Geschmackssache und das kann jeder für sich selbst entscheiden.
     
    Verstehe, danke, ja die Mediatheken nutze ich auch aber meistens dann über AppleTV.
     
    Zurück
    Oben