Samsung Internet Geheimer Modus

J
J.
User
Hallo zusammen!
Ich wollte wissen wie und ob der geheime Modus bei Samsung Internet funktioniert. Sollte er nicht meine Daten und IP Adresse vor anderen verbirgen? Ich habe gerade versucht mich selbst zu "hacken" und konnte im normalen Browser sowie im geheimen Modus meine IP Adresse, Standort, uvm. herausfinden.

Wünsche euch einen schönen Abend!

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Der Sinn des geheimen Modus ist, dass auf deinem Gerät keine Daten wie Verlauf, etc. gespeichert werden.
Da steht beim Einrichten vom geheimen Modus: "[...]Cookies und der Browser-Verlauf für alle Webseiten, die du im geheimen Modus besuchst, werden von deinem Telefon gelöscht, sobald alle deine Registerkarten im geheimen Modus geschlossen wurden." L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Sinn des geheimen Modus ist, dass auf deinem Gerät keine Daten wie Verlauf, etc. gespeichert werden.
Da steht beim Einrichten vom geheimen Modus: "[...]Cookies und der Browser-Verlauf für alle Webseiten, die du im geheimen Modus besuchst, werden von deinem Telefon gelöscht, sobald alle deine Registerkarten im geheimen Modus geschlossen wurden."
 
Da musst du bisschen mehr investieren, adguard zum Beispiel, der bietet das hier..

true?v=v2.png
 
Was willst Du?
Was meinst Du mit verbergen welcher Deiner Daten vor wem?
Was meinst Du mit verbergen Deiner IP-Adresse?

Wie Elias bereits geschrieben hat, ist der Geheime Modus nicht dazu da, Deine Daten oder Deine IP-Adresse zu verbergen, sondern die Spuren Deiner Sitzungen in diesem Modus zu löschen, nachdem Du den Browser beendest.

Ein verbergen all Deiner Daten und Deiner IP-Adresse ist nicht möglich. Es würde voraussetzen, dass Du keine Daten hast, nicht ins Internet gehst, und auch weitere Einschränkungen für Deine Kommunikation berücksichtigst.

Was es durchaus gibt, ist die Verschleierung Deiner IP-Adresse. Dabei wird öffentlich eine andere IP-Adresse benutzt und angezeigt als Deine tatsächliche. Dazu gibt es Proxy-Dienste und VPN. Mein Internet-Anschluss nutzt IPv6, kein IPv4. Wenn ich einen Dienst im Internet nutze, der kein IPv6 unterstützt, dann sorgt mein Internet Provider für das Mapping. Dafür hat er mehrere Gateways zur Lastverteilung. Am häufigsten nutzt er sein Gateway in Hessen, im Umkreis von etwa 40 km um DENIX. Die meisten Geo-Dienste behaupten daher, dass meine IP-Adresse und mein Standort in Hessen liegen, obwohl mein Standort mehrere 100 km entfernt ist, in einem anderen Bundesland, und das ganz ohne Verschleierung.

Analog kannst Du Deine Daten nicht verbergen. Du kannst Dich in Sparsamkeit Deiner Daten üben. Und je nach genutztem Dienst kannst Du einen Teil Deiner Daten verschleiern. Solch eine Verschleierung nutzt Verschlüsselung.
 

Similar threads

S
Hallo, ich richte gerade mein neues Galaxy Tab A (2018) ein und finde den Samsung Browser eine gute Alternative zu anderen. Ich habe aber noch 2 Fragen zum Geheimen Modus: - kann man den Geheimen Modus des Samsung Browsers mit einem Symbol auf dem Desktop (Startbildschirm) fixieren oder diesen...
Antworten
2
Aufrufe
242
J
T
Ich nutze immer den "geheimen Modus" der App Samsung Internet wo ich eine bestimmte Seite stets geöffnet habe. Wenn ich aber nach ein paar Minuten nochmals zur App Samsung Internet wechseln möchte, lande ich wieder auf der ganz normalen Internet-Startseite. Den geheimen Modus hat die App...
Antworten
3
Aufrufe
128
E
M
Der geheime Modus startet nicht richtig. Wenn ich ihn öffnen will startet er im dunklen theme, geht aber direkt wieder in den normalen modus zurück. Ich hatte vorher ein Samsung A7 (2018) da war alles in ordnung aber auch nach mehrmaliger Neuinstallation der App geht der geheime modus auf meinem...
Antworten
1
Aufrufe
130
B
K
Seit dem Update auf Android 11 kann ich den geheimen Modus im Samsung Browser nicht mehr nutzen. Beim Versuch ihn zu starten, beendet sich die App.Weiß jemand Rat? Ach so, die aktuelle Version von Samsung Internet ist drauf. Danke schon mal...
Antworten
7
Aufrufe
134
F
A
Hallo und Guten Abend, ich habe ein älteres Modell (2010) eines Samsung TV LE60C650L1W bekommen und versuche den einzurichten. Hat soweit auch fast alles funktioniert. Nun möchte ich darüber aber auch im Internet surfen. Ich habe das LAN-Kabel angesteckt, der Fernseher bekommt auch eine...
Antworten
0
Aufrufe
960
A
Zurück
Oben