Samsung HW950T - skyQ Soundstörungen

S
S.
User
Hallo Community
Ich nutze die Soundbar in Verbindung mit skyQ und habe den Receiver auch direkt an der Soundbar angeschlossen.
Wenn ich jetzt auf SkyQ Receiver durchschalte erwische ich 1-2 Sender wo ich alle 3 Sekunden einen Tonaussetzer habe .. besonders bei RomanceTV. Wenn der Fehler auftritt muss ich kurz den Receiver ausschalten und wieder einschalten dann ist das Problem behoben.
Problem Nr. 2 sind Soundstörungen die die Stimmen elektronisch verzerren wenn ich von Sky OnDemand Inhalten zurück zum normalen TV wechsle oder wenn ich die YouTube App genutzt habe. Auch hier kann ich den Fehler nur durch ein und ausschalten beheben.
Tip an alle bitte schaut im Tonmodus Standard. Ich hatte den Fehler, dass ich immer auf Surround geschaut hatte und somit alles sehr schwach klang. Das Mikrofon der Soundbar habe ich dauerhaft deaktiviert weil es viel zu empfindlich ist und Alexa in Verbindung mit Spotify einfach nicht funktioniert.
Die Samsung Soundbar HW950T hat einen absoluten spitzenklang bei Filmen und Serien aber sie hat halt Kinderkrankheiten die einfach nicht per Update behoben werden. Wir Nutzer haben alle mehr als 1000€ dafür hingelegt und sind leider etwas enttäuscht. Ebenfalls klingt die Soundbar bei normalen TV Sendern eher wie eine billige 2.1 Anlage das versteh ich nicht

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich vermute, dass der SkyQ Receiver die Fehlerquelle ist.
Deine Fehlerbeschreibung deutet darauf hin.
Außerdem hatte ich selbst mal so ein Teil und nichts als Ärger damit.
 
Hallo Selfstar,
Ich kann Deine Ansicht nur bestätigen. Zwar ist SKY technisch nicht die beste Firma, aber alle Probleme der Samsung Soundbar auf den SKY Q Receiver zu schieben ist auch nicht richtig. Ich poste hier ja parallel über meine Probleme die Samsung Soundbar mit dem Samsung TV zu verbinden und Q-Synphony nutzen zu können. Der TV kann ja direkt Netflix, PrimeVideo und Apple TV wiedergegen. Meine Probleme treten hier bei ALLEN Diensten auf. Da hat der Sky Receiver NICHTS damit zu tun! Die Soundbar wurde ja bei Samsung von einem komplett anderen Team entwickelt als die TV's. Das ist wohl der Hauptgrund, das da nichts wirklich top funktioniert. Schon allein das man KEINE Soundbar settings auf dem TV Bildschirm machen kann, sondern nur auf der APP ist schlichtweg stümperhaft. Aber die APP Entwicklung ist erheblich billiger als in die Soundbar ein vernünftiges GUI (Graphical user interface) zu integrieren.
Ich bin jedenfalls megamässig vom (nicht funktionierenden) Zusammenspiel zwischen QLED TV und Soundbar enttäuscht. Für so viel Geld hätte ich erheblich mehr erwartet.
 

Similar threads

M
Hi, ich habe ein Sky Q Receiver und würde gerne meine Samsung TV Smart Remote nutzen, um den Sky Q Receiver zu verwenden. Ich habe es bereits über die "Universalfernbedienung einrichten"-Funktion an meinem Samsung-TV probiert, allerdings kann ich mit meiner Samsung-TV-Remote die Sender nicht...
Antworten
3
Aufrufe
133
J
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
166
N
H
Moin, moin Einige haben vielleicht meinen Frust über die Soundbar "Slim HW-S811B" gelesen. Ob es nun ein Montagsgerät war, einen Fehler hatte, oder ob ich einfach zu blöd war, kann ich nicht sagen. Sie ging postwendet zurück. Weil es aber eine Soundbar von Samsung sein sollte, da ich alle...
Antworten
4
Aufrufe
173
H
S
Hallo und guten Tag, meine Surround Anlage habe ich mir 2017 angeschafft. Grund der super Sound, aber schon zu Anfang hatte ich diverse schon hier bekannte Probleme. Letztlich wurde dann alles behoben. Klang eigentlich nie berauschend. Die Rear Speaker waren so gut wie nie zu hören. Jetzt...
Antworten
3
Aufrufe
138
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben