Samsung HW -RW 450/ZG 2.1 Digital Out <-> TV SP-DIF Ausgang (koaxial)

K
K.
User
Hallo, dürfte ich hier um eine kurze Auskunft bitten?
Ich wollte gerne kurzfristig die Soundbar Samsung HW-RW 450/ZG 2.1 kaufen (habe diese bei Freunden kennengelernt und bin vom Preis-/Leistungsverhältnis positiv überrascht). Jetzt wurde ich aber darauf aufmerksam gemacht, dass der Fernseher einen Optical Audio Out haben muss; unser hat aber lediglich einen SP-DIF Ausgang (Digital Audio Out rund rot/weiß).
117356i4DEEB13C882CDE97?v=v2.jpg

Kann ich evtl. ein solches Kabel dazu kaufen und damit eine Verbindung herstellen, ohne eine Verschlechterung der Tonqualität befürchten zu müssen?
117357iD3D3F6D6B91CBBE1?v=v2.jpg

Ich habe leider von Technik überhaupt keine Ahnung und wäre für Hilfe sehr dankbar!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hi L: @KaLim,
wenn ich das richtig sehe, dann möchtest du ein Kabel kaufen, dessen eine Seite für den optischen Anschluss an der Soundbar und an der anderen Seite einen Klinkenanschluss für den TV hat - richtig? Prinzipiell ist das auf jeden Fall eine Möglichkeit, um die beiden Geräte miteinander in Einklang zu bringen. Alternativ kannst du auch einen D/A-Wandler (Digital zu Analog) nutzen. Das ist so eine kleine Box, die das analoge Tonsignal, welches vom TV kommt, so umwandelt, dass die Soundbar damit arbeiten kann. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben